Stilistisch der einzig wahre QP Nachfolger

Es ist aber deutlich zu erkennen, daß die großen Hersteller definitiv keinen Nachfolger für unser Coupe bringen werden. Ausnhame Cayman/Boxter....... Autos mit 2 Tonnen Gewicht und 2 Meter Breite zähle ich nämlich nicht dazu. Genausowenig wie untermotorisierte Reiskocher-Möhren.
Unser Fahrzeugkonzept ist und wird auch in Zukunft sehr exotisch bleiben, weil es einfach ein Autotypus ist der sich für einen Konzern nicht rechnet. Unsere Karre war ja damals auch mehr so ein Designgag. Aber es waren halt noch Zeiten, als Designer und Techniker ein Auto entwickelt haben und nicht Kaufleute.

...was ich nicht verstehe:
Warum braucht das Coupe überhaupt einen Nachfolger !!
Kein Mensch spricht von "brauchen"!;)
Aber wenn ein moderner Wagen Designelemente des QPs aufnimmt und dann noch so gelungen erscheint finde ich das schon erwähnenswert. Dass dieses Auto grössen- und gewichtsmässig in einer ganz anderen Liga spielt braucht ja nicht weiter erwähnt werden.

Andererseits bin ich seit 1998 auch nicht schmaler geworden.:d

Naja, ich hatte vergangenen Mittwoch das Vergnügen, den neuen 911er 4S mit fast Vollausstattung zu fahren, aber....... &:
Klar, ist ein perfekt verarbeiteter Wagen, edel in der Ausstattung usw. usw. usw. Was mich aber seit einigen Jahren etwas stört ist die Tatsache, dass Porsche inzwischen ein "Allerweltsauto" geworden ist. :X Jetzt schlagt mich bitte nicht, aber das ist zumindest mein subjektives Empfinden!
Damit will ich dem 911er oder jedem anderen Porsche nicht die Klasse absprechen, bloß nicht! Verarbeitung, Qualität, Leistung, Technik und und und, aber diesen "exklusiven" Status hat er m.E. nach nicht mehr so wie früher...

wollte ich einfach mal nur einwerfen.... :b

Naja alles zu seiner Zeit eben. Und die Zeit solcher individuellen kleinen Autos ist eben vorbei. Es kommt immer an von welcher Zukunft man spricht. 2020 hat der M6 900 PS und 3 Tonnen Leeregewicht. Ich weiß nciht..... Evolution sieht für mein Verständniss anders aus. In größer, breiter und schwerer sehe ich persönlich nicht wirklich einen Vorteil.

Was mich aber seit einigen Jahren etwas stört ist die Tatsache, dass Porsche inzwischen ein "Allerweltsauto" geworden ist. :X Jetzt schlagt mich bitte nicht, aber das ist zumindest mein subjektives Empfinden!

Wenn bei uns auf dem Firmenparkplatz die neuesten Porsche, Audi, Mercedes, usw. stehen und mein ZQP, was glaubt ihr wohl, wo die meisten Kunden gucken?
Und im Anschluss werde ich dann oft darauf angesprochen, weil mich mittlerweile fast jeder auch wegen meines Autos kennt - eine bessere Werbung kann es wohl nicht mehr geben?
Und über die anderen Autos und manchmal auch deren Besitzer wird nun nicht gerade positiv gesprochen.
Ich habe so selten etwas Negatives über den Z3 gehört, dass ich mir das an den Fingern einer Hand abzählen kann... :)

Naja alles zu seiner Zeit eben. Und die Zeit solcher individuellen kleinen Autos ist eben vorbei. Es kommt immer an von welcher Zukunft man spricht. 2020 hat der M6 900 PS und 3 Tonnen Leeregewicht. Ich weiß nciht..... Evolution sieht für mein Verständniss anders aus. In größer, breiter und schwerer sehe ich persönlich nicht wirklich einen Vorteil.

Hier waren doch vor einiger Zeit mal Bilder vom QP neben einem FF....
Eigentlich ähnliche Autos von der Form her, aber wenn die beiden nebeneinander stehen ist der FF doch ein "Monster", oder?
Naja - Geschmacksache....

Aber immerhin sieht das Ding tausendmal besser aus als der panamera. Klarer gestaltet und nicht so Blubbig-unfärmig wie
der Panamera. Grösse und Gewicht haben mit dem Z3Qp wirklich nix zu tun, ganz cool finde ich Ihn trotzdem.

Wie immer: Das Z3 Coupe gibts nur einmal. Mögliche Alternativen sind zu untermotorisiert, zu übermotorisiert, zu schwer, zu breit, zu japanisch, zu allerweltslike, zu viertürig, was weiß ich. Es gibt aber immer noch individuelle kleine Autos: Beim neuen Opel Adam könnt ihr eine Felgenspeiche in einer Farbe eurer Wahl lackieren lassen. Also: Nicht die Kaufleute entwickeln die Autos von heute, sondern die Mädchen!

Wenn bei uns auf dem Firmenparkplatz die neuesten Porsche, Audi, Mercedes, usw. stehen und mein ZQP, was glaubt ihr wohl, wo die meisten Kunden gucken?
Und im Anschluss werde ich dann oft darauf angesprochen, weil mich mittlerweile fast jeder auch wegen meines Autos kennt - eine bessere Werbung kann es wohl nicht mehr geben?
Und über die anderen Autos und manchmal auch deren Besitzer wird nun nicht gerade positiv gesprochen.
Ich habe so selten etwas Negatives über den Z3 gehört, dass ich mir das an den Fingern einer Hand abzählen kann... :)

Was ich nicht verstehe was es an den anderen Autos ..negativ zu sprechen gibt...oh ja..der Neid..der Neid ist einfach genial...
Und ich glaube dir, das die meisten Kunden auf dein Auto kucken..aber haben wollen?

Ne ne..da kommen dann die anderen Autos ins Spiel ..die die auf dem Firmenparkplatz stehen..die Porsche..Audis..Mercedes usw...

Was ich nicht verstehe was es an den anderen Autos ..negativ zu sprechen gibt...oh ja..der Neid..der Neid ist einfach genial...
Und ich glaube dir, das die meisten Kunden auf dein Auto kucken..aber haben wollen?

Ne ne..da kommen dann die anderen Autos ins Spiel ..die die auf dem Firmenparkplatz stehen..die Porsche..Audis..Mercedes usw...

Zugegeben, weiß ich nicht! :)
Ganz ehrlich, ein neuerer Porsche oder Mercedes würde mich nicht sonderlich reizen (hat bei mir aber nichts mit Neid zu tun).
Eine Probefahrt würde ich dennoch gerne mal machen, wie jüngst in einem neuen Audi.
Obgleich ich niemals Audi kaufen würde - der Optik halber, war das Fahren ein Erlebnis.
Bei einem W124 Coupé oder einem 356 würde ich ja vlt. noch schwach werden, aber zzgl. ZQP? Da reicht weder der Platz noch mein Budget.

Zurück
Oben Unten