Hallo zusammen,
hatte an meinem M Coupe in letzter Zeit öfter das Problem, dass er nur schlecht, oder nicht angesprungen ist. Dachte zuerst an die Batterie, habe diese dann auch ersetzt. Leider war das Problem nicht weg. Also habe ich ein Amperemeter in die Masseleitung der Batterie eingeklemmt.
Wenn ich das Auto abstelle fließt nach ca. 2-3 min meistens kein Strom mehr. Allerdings kommt es an manchen Tagen vor, dass ich 2 Stunden später in die Garage gehe und dann ca. 1,57A auf dem Amperemeter stehen. Das hält manchmal bis zum nächsten start, manchmal ist es nach einigen Stunden auch wieder weg.
An manchen Tagen fällt der Strom nach dem Abstellen auch nicht auf 0 ab sondern bleibt ebenfalls bei ca. 1,57A stehen.
Ich habe schon verschiedenste Dinge getestet, Auto abschließen / nicht abschließen, DVD im Navi oder nicht...usw. Leider konnte ich bisher bei nichts einen Zusammenhang mit den ominösen 1,57A feststellen.
Hatte vielleicht schon jemand das selbe Problem, oder jemand eine Idee an was das liegen könnte?
hatte an meinem M Coupe in letzter Zeit öfter das Problem, dass er nur schlecht, oder nicht angesprungen ist. Dachte zuerst an die Batterie, habe diese dann auch ersetzt. Leider war das Problem nicht weg. Also habe ich ein Amperemeter in die Masseleitung der Batterie eingeklemmt.
Wenn ich das Auto abstelle fließt nach ca. 2-3 min meistens kein Strom mehr. Allerdings kommt es an manchen Tagen vor, dass ich 2 Stunden später in die Garage gehe und dann ca. 1,57A auf dem Amperemeter stehen. Das hält manchmal bis zum nächsten start, manchmal ist es nach einigen Stunden auch wieder weg.
An manchen Tagen fällt der Strom nach dem Abstellen auch nicht auf 0 ab sondern bleibt ebenfalls bei ca. 1,57A stehen.
Ich habe schon verschiedenste Dinge getestet, Auto abschließen / nicht abschließen, DVD im Navi oder nicht...usw. Leider konnte ich bisher bei nichts einen Zusammenhang mit den ominösen 1,57A feststellen.
Hatte vielleicht schon jemand das selbe Problem, oder jemand eine Idee an was das liegen könnte?