Stoff-Sensatec-Kombination "Free Spirit"

groucho

Testfahrer
Registriert
14 Juli 2007
Hallo Forum,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Z4, lese hier seither eifrig mit und habe dadurch schon manch wertvolle Information erhalten. Nun habe ich eine Frage, mit der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:

Ich habe in meiner näheren Umgebung einen Z4 gefunden, der mir von der Motorisierung, Laufleistung, Ausstattung und Preis her zusagt. Bis auf eines: Er ist nicht mit Leder, sondern mit der Stoff-Sensatec-Kombination "Free Spirit" ausgestattet. Deren Eigenschaften sind mir nun völlig unbekannt. Wie ist das Material so im Sommer (Hitze) und Winter (Kälte)? Ist es widerstandsfähig? Lässt es sich leicht reinigen?
 
AW: Stoff-Sensatec-Kombination "Free Spirit"

Hallo,

ich würde sagen, das kannst du mit Stoff aus anderen PKW ganz gut vergleichen und mit deren Eigenschaften.

Was du allerdings noch wissen solltest, ist dass die Fahrzeuge mit Stoff keine Mittelarmlehne haben (oder... ein Stück Leder hinten drauf :M) und meines Wissens auch kein Lederlenkrad und -schaltknauf, sondern Plastik :X

Wenn dir das nichts ausmacht, ist das sicherlich ein guter Kauf, ein Z4 mit Stoff dürfte deutlich günstiger sein als vergleichbare Modelle mit Leder. :t
 
AW: Stoff-Sensatec-Kombination "Free Spirit"

Hallo,

eine Alternative könnte ein Angebot eines Sattlers sein, diese Stoffbezüge mit Leder deiner Wahl zu ersetzen.

Ich könnte mir vorstellen, das dies preislich interessant ist, da der Gebrauchtwagenpreis
mit Stoff doch um den Preis für eine 'neue' Ledergarnitur günstiger sein müsste.

Gruss Bernd
 
Zurück
Oben Unten