Stoffdacheinstellung

VFLJörg666

GLADBACH IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

auf der Fahrerseite liegt das Verdeck nicht mehr ordnungsgemäß an der Scheibendichtung an. Auf der Beifahrerseite ist alles i.O.

Meine Frage ist, kann ich an den beiden Spannhaken welche sich mit schließen der beine Hebel in die Scheibe verspannen nachstellen, so dass die Fahrerseite etwas strammer beim schließen gezogen wird???

Die Haken sind mit einem Gewinde eingelassen, jedoch kann ich sie auch mit einer Zange nicht verstellen.
Oder gibt es eine Alternativlösung.

Vielen Dank und beste Grüße in die Runde

AW: Stoffdacheinstellung

Achtung! an den Haken sind kleine Inbusmadenschrauben! Diese müssen erst gelöst werden! Die Gewindehaken haben eine angeflachte Seite und die Madenschrauben sichern diese gegen verdrehen!

Ich habe meinen Haken auf der Fahrerseite um 2 Umdrehungen eingedreht und schon war das Dach wieder dicht!

Grüße!

Genau. Madenschraube auf und 1-2 mal reindrehen. Aber Vorsicht! Nicht zu straff einstellen. Ist der Stoff zu straff gespannt kommt der Trommeleffekt. Der Wind trommelt dann sozusagen bei höheren Geschwindigkeiten auf das Verdeck und der Geräuschpegel steigt stark an.

Bei mir reichte vor 2 Jahren 1 Umdrehung auf der Fahrerseite um die Gummis wieder dicht zu bekommen.

Ja Perfekt, vielen Dank für Eure Infos.

Werde mich dann mal dran wagen.

Gruß und 3 Punkte heute Abend gegen Polen :-)

Zurück
Oben Unten