Stoiber geht!

AW: Stoiber geht!

Und zu dem Hartz: Am besten gefiel mir da der Kommentar eines Hartz IV-Empfängers in der BLÖD: Den sollte man enteignen und dann selber Hartz IV beziehen lassen! :t :t :t
Hartz ist eine tragische Figur, ein Opfer des Systems, das er nicht erfunden hat. Anscheinend ist es so, daß von Vielen die Hand aufgehalten wird. Dazu zählen sicherlich Betriebsräte, aber auch Personen, die mit Auftragsvergaben zu tun haben (siehe Kölner Müllaffaire).
In allen aufgedeckten Fällen gab es Leute wie jetzt Hartz, für die es praktisch eine vorkalkulierte Ausgabe war, gewisse Zahlungen zu tätigen.
Sowas war früher eher nur im Exportgeschäft üblich, jetzt tritt es auch hier offen zu Tage.

Wir sind die Bananenrepublik, nicht Hartz. :M

ja und voll auf dem multi-kulti-trip..... die setzt sich für einen türkei-beitritt in die eu ein......armes deutschland........meine meinung......

Hallo Blausäure,

diese wirren Flausen werde ich ihr im zweiten Teil der Sitzung schon ausgetrieben haben:d ...

By the way: jüngere Politiker/innen, fast egal mit welchem Parteibuch im Gewande, neigen leider häufig zu derartig unsinnigen Aussagen.
Die Tragweite ihrer populistischen Demontage des Abendlandes können diese Phantasten noch gar nicht einschätzen.

Oder Kalkül: in Deutschland wahlberechtigte muslimische Ausländer dürften bislang kaum die Union gewählt haben, und die möchte das bislang typisch rote Stimmvieh nun auf ihrem Stimmzettel vereinigt sehen:w ...

Und immer schön an die Indianer denken: die sind längst Fremde im eigenen Land!

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Hartz ist eine tragische Figur, ein Opfer des Systems, das er nicht erfunden hat. Anscheinend ist es so, daß von Vielen die Hand aufgehalten wird. Dazu zählen sicherlich Betriebsräte, aber auch Personen, die mit Auftragsvergaben zu tun haben (siehe Kölner Müllaffaire).
In allen aufgedeckten Fällen gab es Leute wie jetzt Hartz, für die es praktisch eine vorkalkulierte Ausgabe war, gewisse Zahlungen zu tätigen.
Sowas war früher eher nur im Exportgeschäft üblich, jetzt tritt es auch hier offen zu Tage.

Wir sind die Bananenrepublik, nicht Hartz. :M
Naja, er hat ja zumindest mitgewirkt. Und das, soviel ich weiß, auch nicht gerade mit wenigen Kompetenzen (korrigiere mich bitte, wenn es falsch ist). Deshalb sehe ich ihn auch nicht unbedingt in der "Opferrolle"! Er hat S..... gebaut - jetzt soll er das gefälligst ausbaden! (und die 2 Jahre auf Bewährung + die paar € jucken den doch nicht wirklich)

Darüber hinaus denke ich, dass 99,9 % der "Großkopferdn" Dreck am Stecken haben - blöd ist es halt nur für die, bei denen es öffentlich wird...

Naja, er hat ja zumindest mitgewirkt. Und das, soviel ich weiß, auch nicht gerade mit wenigen Kompetenzen (korrigiere mich bitte, wenn es falsch ist). Deshalb sehe ich ihn auch nicht unbedingt in der "Opferrolle"! Er hat S..... gebaut - jetzt soll er das gefälligst ausbaden! (und die 2 Jahre auf Bewährung + die paar € jucken den doch nicht wirklich)

Darüber hinaus denke ich, dass 99,9 % der "Großkopferdn" Dreck am Stecken haben - blöd ist es halt nur für die, bei denen es öffentlich wird...
Ich wollte ihn auf keinen Fall in die Opferrolle stecken.

Seine Person polarisiert natürlich die Massen wegen der nach ihm benannten Gesetze.
Ich bin nur der Überzeugung, daß es in ähnlich gelagerten Situationen in anderen Konzernen auch ähnlich gelagerte Fälle geben dürfte. :M

Ich finde es bezeichnend, dass sich die Stoibi-Fans darauf zurückziehen, Schröder zu kritisieren, anstatt herauszustellen, was der Ede denn nun so dolles geleistet haben soll :s

@dwz8: Sag ich doch! :t Wir sind uns also einig und ich kann jetzt ruhigen Gewissens auf einen Faschingsball gehen... ;) Ich trink zwei auf euch mit - das Erste und das Letzte jever: (aber nicht Jever, sonder -> Schlossbrauerei Naabeck :t )

Ich finde es bezeichnend, dass sich die Stoibi-Fans darauf zurückziehen, Schröder zu kritisieren, anstatt herauszustellen, was der Ede denn nun so dolles geleistet haben soll :s
Gegenfrage: Was ist denn an der Kritik an Schröder so falsch??? (rein inhaltlich gesehen) :w

Gegenfrage: Was ist denn an der Kritik an Schröder so falsch??? (rein inhaltlich gesehen) :w

An Kritik ist erstmal nichts auszusetzen. Vor allem nicht an Kritik an der ehemligen rotgrünen Regierung :s Das sagt aber trotzdem nichts über den Ede aus.

Aber lass dir den Spaß nicht verderben und trink ein lecker bayerisches Bier für mich mit ;) :t Wobei ich persönlich ja Tegernseer Spezial präferiere :)

[
Aber lass dir den Spaß nicht verderben und trink ein lecker bayerisches Bier für mich mit ;) :t Wobei ich persönlich ja Tegernseer Spezial präferiere :)[/quote]

Woher kennst Du denn das "WELTBESTE" Bier?:t :b

Nichts gegen Stoiber (auch wenn ich ihn absolut nicht mag). Aber ihm sollte der gleiche Respekt gezollt werden, wie jedem anderen Politiker auch. Wie groß der ist, mag jeder selbst entscheiden. :b

Mir als Ossi-Tante fällt zwangsweise ein Vergleich mit einem heute nicht mehr bekannten DDR-Minister ein. Auch dieser hat anfangs viel für sein Land geleistet (= Stoiber). Aber hat anschließend Jahrzehnte hartnäckig auf seinem Stuhl geklebt (= Stoiber). Und war bereits Jahre vor seinem Abschuss Rentner (= Stoiber). Und er war fest überzeugt, nur Gutes zu tun und sich des Rückhalts "seiner" Bevölkerung sicher (= Stoiber). Rhetorisch nicht unbegabt, hatte einen guten Draht zum "Volk" und Charme, dafür war er nicht wirklich medieng..l (Stoiber chancenlos). Sein Abtritt 1989 war unfreiwilig (= Stoiber). In Erinnerung bleibt er mit seinem Unverständnis zeigenden Gesichtsausdruck und dem legendären Statement auf die Unzufriedenen "Aber ich liebe Euch doch alle." Nein, das hat der bayrische Füh.äh.Ministerpräsident nicht gesagt. Weil Liebe...

Ich sehe seinen Abtritt positiv. Einmal für Bayern, vielleicht kommt der neue Besen, der gut kehrt. Und einer, der nicht den Traditionen des Mittelalters nachhängt. Aber auch für Herrn Stoiber. Arbeitnehmer, Freiberufler, Unternehmer...in seinem Alter liegen oft schon unter der Erde. Sie hatten im Alter nichts von den Früchten ihrer Arbeit, der neuen Freizeit, den Enkeln, Hobbys oder ihren Zettis. Keiner lebt ewig, auch der Bayern-King nicht. Ich hoffe, er nutzt seine Chance als Mensch.

In den Medien wird er als gewohnt politischer Stänkerfred sicher hartnäckig präsent bleiben. Was würde auch aus all den Talkshows und der Blöd-Zeitung werden, ohne ihn? :b Ach ja, die "Ossi"-Tante Merkel ist nur unwesentlich besser. Was war die benachteiligt im Osten. :j Aus Sicht eines Ostgermanen (damit auch meiner) eher privilegiert. :w Und warum kann sich kaum ein "Ossi" mit dieser (beeindruckend erfolgreichen) Dame identifizieren, mit dem von mir ungeliebten Bayern-Guru aber erstaunlich viele in seinem Königreich - selbst jetzt noch? :j:j:j

Zurück
Oben Unten