Stopfen für Mittelkonsole Teilenummer 51167053123

Servus,
falls Ihr mal einen neuen Plastikstopfen für die Mittelkonsole braucht, könnt Ihr Euch bei mir melden. Ich hab den mal in 3D nachgezeichnet. Mir ist einer mal abhanden gekommen und hab mir den fehlenden jetzt auf dem 3D-Drucker herstellen lassen. Das Material war bei mir ABS schwarz. Hat super geklappt. Wer die STL-Datei braucht einfach bei mir melden.
VG, Stefan
Hallo steff87,

ich nehme auch zwei in schwarz. Schreib mir was du von mir brauchst und was sie kosten.

Gruß Arndt
 
Hallo zusammen,
mein Kollege hat die Datei überarbeitet. Die ersten Probedrucke sehen sehr gut aus.
Sein neuer ABS Drucker kommt in 3 Wochen. Dann werde ich neue Bilder einstellen.
Kannst du die bearbeitete STL hier bereit stellen? Hab beim Sitzumbau bemerkt das mir hinten am Tunnel auch einer dieser stopfen fehlt.

Inwiefern hat er sie denn bearbeitet?

ABS ist natürlich die hohe Kust, das kann unser Drucker nicht wirklich, ich hätte PETG genommen, ggf. falls nötig geschliffen und mal mit Dupli Color geduscht.
 
Kannst du die bearbeitete STL hier bereit stellen? Hab beim Sitzumbau bemerkt das mir hinten am Tunnel auch einer dieser stopfen fehlt.

Inwiefern hat er sie denn bearbeitet?

ABS ist natürlich die hohe Kust, das kann unser Drucker nicht wirklich, ich hätte PETG genommen, ggf. falls nötig geschliffen und mal mit Dupli Color geduscht.


Ich hab das auch mal nachgedruckt allerdings ist das Problem bei, ich sag mal „0815 Standard Filament“, dass es sich nicht um ein elastisches Material handelt und die Nasen somit beim reindrücken, welches für das einrasten nötig ist - brechen.
Müsste ich mal mit PLA, PTU etc versuchen…
 
Moin,
geht hier ja zu wie auf dem Bahnhof. Ich brauche auch welche, natürlich! :roflmao: An Hermanns Mitteltunnel fehlt beifahrerseitig der mittlere Stopfen und ich muss ja noch die mittig Blende tauschen. Vermutlich gehen da auch wieder welche fliegen.
Gruß Olli
 
(...)
Müsste ich mal mit PLA, PTU etc versuchen…
PLA kannst du gleich vergessen. Das ist nicht Temperaturresistent.

Ich hab 2017 schnell gedrucktes Teil unterhalb der Handbremse im Z einen Tag in der Sonne (geschlossenes Verdeck) liegen lassen...
Screenshot_20210506-231215_WhatsApp.jpgScreenshot_20210506-231140_WhatsApp.jpg

Deswegen werd ichs mit PETG versuchen.
 
Also mal vorab, ich habe von der 3D Druckerei wenig bis gar keine Ahnung.
Ich hatte meinem Kollegen die hier verlinkte STL Datei gegeben.
Die Rückmeldung war „ die war sehr grob gezeichnet und stehend mit Support gedruckt wurde.
Wobei Support wohl ein Stützgerüst bedeutet.
Daraufhin hab ich ihm ein original Teil überlassen. Dann hat er das Teil neu gezeichnet in liegend.
Gestern hab ich zwei Testteile erhalten um die Passform zu prüfen.
Es zieht sich leider alles etwas hin, da mein Kollege im Schichtdienst arbeitet und ich ihn halt nur alle 3Wochen sehe.
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
So es gibt Neuigkeiten an der 3D Front.
Mein Kollege hat sich kurzer Hand noch einen ABS Drucker gebaut. Nach einigen Tests bin ich heute bei ihm vorbei gefahren. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach mehr als sehen lassen.
Darauf hin habe erstmal 30Stk. geordert.
Anhang anzeigen 509932Anhang anzeigen 509933
Ich würde auch 2 Teile käuflich erwerben wollen.
Die verbesserte Datei wäre natürlich :t
 
Hallo zusammen,
natürlich könnt ihr welche bekommen.
Aber ich muss noch drei Problemchen klären.
1) wie verpackt man die Teile sicher?
2) wie versende ich die Teile preisgünstig?
3) wie machen wir das mit den Geld?

Meine Ideen sehen zur Zeit wie folgt aus. Teile in Styropor drücken und dann in einen Luftpolsterumschlag.
Für Vorschläge bin ich offen.

Hab bei der Bestellung mit meinem Kollegen diskutiert. Er schätzt die Fertigungskosten auf 30-50 Cent.
Darauf hin habe ich ihm gesagt das er 1€ pro Stück bekommt. Ich hoffe das ist für euch ok.
Vor dem Hintergrund das ich grad an einer Gurtführung für die M Sitze zeichne und diese inkl Prototypen
bei ihm fertigen lassen möchte.
Sorry wenn ihr nächste Woche nicht von mir hört, hab Urlaub und machen ein paar Touren mit dem Z.
Unter anderen dort wo man die Verdeckpumpen umbaut :D
Vg Dirk
 
Hi Dirk, vielen Dank für deinen Einsatz!

Ich würde die Teile in nen Gefrierbeutel packen, ab damit in nen normalen Umschlag und wir zahlen dir 5€ für 4 Stopfen via PayPal. Wäre doch ne pragmatische Lösung oder?
 
Nicht, daß die Nasen dann beim Transport abbrechen...

Standartbrief hat 20gr. , wird aber mit 0,5 cm Höhe zu knapp...

Denke es muss mindestens ein Großbrief für 1,55€ sein (Höhe 2cm.. und dann sind wir schon eher bei der Warensendung für 1,90 € mit 5cm.

Dann noch hiervon (je nach Stückzahl):

+0,35 € Stück.. spart aber Styropor und einstecken in das selbige...

Also

4* 1 €
1,90 € Porto
0,35 € Verpackung
x € Aufwand
 
Stopfen - Mittelkonsole => hintere Mittelkonsole (die mit den Klappfach und der Notentriegelung)!
Hat jemand zufällig eine komplette hintere Mittelkonsole (direkt zwischen Fahrer- und Beifahrersitz) abzugeben?
LG
 
Zurück
Oben Unten