Störende Windgeräusche

2Much4You

Testfahrer
Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem mit störend lauten Windgeräuschen (Mischung zwischen Pfeifton und Quietschen) das beim Z3 im geschlossenen Zustand bei etwa 160-170 auftritt und dann penetrant mit zunehmenden Geschwindigkeit lauter wird? Ich habe schon dvon gehört, dass es u.U. von den Scheibengummis kommen kann, die bei höheren Geschwindigkeiten aufgrund des Luftdruckes umklappen und so die störenden Geräusche verursachen können...

Cheers!

AW: Störende Windgeräusche

Hatte ich auch mal. Da war eine nicht korrekt verklebte Frontscheibe schuld. Um das rauszufinden: Klebe mal den Ramen der Scheibe mit nem dicken Klebeband ab und schau was passiert.

Viel Erfolg!
NN

Bei mir hat es geholfen die Verdeckspannung nachzuregeln. Laute Windgeräusche und das (seltene) Pfeiffen sind seitdem weg. :)

Grüße,
Christian

2Much4You schrieb:
Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem mit störend lauten Windgeräuschen (Mischung zwischen Pfeifton und Quietschen) das beim Z3 im geschlossenen Zustand bei etwa 160-170 auftritt und dann penetrant mit zunehmenden Geschwindigkeit lauter wird? Ich habe schon dvon gehört, dass es u.U. von den Scheibengummis kommen kann, die bei höheren Geschwindigkeiten aufgrund des Luftdruckes umklappen und so die störenden Geräusche verursachen können...

Cheers!

Schau mal ob Du eine neue Windschutzscheibe bekommen hast.
Ist meist nicht richtig eingebaut. Oder während der Fahrt in der Griffmulde das Verdeck runterziehen (hört sich Blöd an) wenns aufhört das Verdeck nachspannen (lassen)

Zurück
Oben Unten