Störendes Pumpengeräusch nach Autogasumbau

PAV

Testfahrer
Hallo,

ich brauche mal eure Erfahrung! Habe heute mein Zetti vom Autogasumrüster Icom-Anlage und das Pumpengeräusch find ich ganz schön störend.
Der Umrüster sagte es wäre normal. Wie ist es bei euren Anlagen?
Habe schon daran gedacht die Pumpe irgentwie zu gedämmen. Für Ideen bin ich immer offen :w

Bevor ich es vergesse, die Airbag-Kontrolleuchte ist auch an. Kennt ihr auch dieses Problem?

vielen Dank im Voraus für eure Antworten

AW: Störendes Pumpengeräusch nach Autogasumbau

hmmmm.&: kann das sein das du deine anlage in lippstadt einbauen lassen hast?

wenn ja, hab ich dein auto gestern gesehn.

kannst ja mal berichten wie die anlage so ist. laut den verkäufern soll es das beste auf dem markt sein.

Hallo,

das kann gut sein das du meinen Auto da hast stehen sehen. Bin heute ca. 50 KM gefahren.

Läuft genauso wie vorher, allerdings weiß ich nicht wie es mit der Endgeschwindkeit aussieht wegen evtl. Leistungsverlust.

Mit dem Pumpengeräusch ist es so, es ist ein helles dauerhaftes Fipfen. Du hört es eigentlich nicht, wenn du das Radio auf "normale" Lautstärke hast.
Bin aber trotzdem am überlegen wie ich die Pumpen isolieren kann, es stört mich halt , der Motor läuft schön leise und ruhig und im Hintergrund summt so eine "alte Pumpe".

Wenn du willst kannste dir das mal bei mir anhören bzw anschauen, bin sowieso öfter in Lippstadt.

Verbrauch kann ich noch nix zusagen, wahrscheinlich ca. 15 % - 20 % mehr Durst

Gruß PAV

Herzlich Willkommen im Kreise der Autogas-Fahrer: http://www.zwiki.net/index.php/Z4-Autogas :t

Das Pumpengeräusch bekommst Du vielleicht weg, wenn Du den Tank von der Karosserie entkoppelst, das ist aber etwas aufwendiger.

Neben Deinem kenne ich nur einen weiteren Z4 mit Icom-Anlage. Jedoch auch nur auf dieser Webseite (etwas unterhalb der Hälfte):
http://www.gag-autogas.de/portal/webface-v2/katalog.php?user=gag-autogas-de&grp=BMW
Frag mal den Umrüster und lass Dir den Kundenkontakt vermitteln. Wenn er das Pumpengeräusch nicht hat, dann "muss" Dein Umrüster eine Lösung finden. Hat er jedoch dasselbe Leiden, wird man beim Z4 von einer flüssigeinspritzenden Anlage abraten müssen ...

Guten Morgen,

habe gestern ich zufällig mit einem anderen Umrüster gesprochen. Ein Pumpengeräusch sei normal, soll mal ein ihm vorbei kommen, ob die intensität des Geräusch auch normal ist.

Wie meinst du das mit der Entkopplung des Tank? Etwa mit einer Art Gummidämpfung an der Verschraubung?

Alternativ wollte ich mir zum testen, Schallschluckender "Eierwabe" aus Schaumstoff besorgen um den Tank einzupacken!

Liegt bei dir auch der "Verdeckkasten" auf dem Tank (57 l) auf?

PAV

Zurück
Oben Unten