Störung durch smart-top Verdeckmodul??

z4Flitzer

Fahrer
Hallo,

seitdem ich das Verdeckmodul eingebaut habe, habe ich hin und wieder Störungen beim Radioempfang. nach dem Einschalten des Radios hört man ein "metallisches klingendes" Krächzen, im Hintergrund verzerrt den Sprecher.

Ferner: wenn der Wagen ca. 1 Std. verschlossen ist, funktioniert das "keyless-go" öffnen der Kofferraumklappe nicht. Wenn ich dann per Fernbedienung den gesamten Wagen öffne und wieder verschliesse funzt es für kurze Zeit wieder normal.

Sonst noch jemand mit diesen Problemen? Oder sind das eher Fehler, die nicht durch das Modul zu erklären sind?

Grüße

AW: Störung durch smart-top Verdeckmodul??

Hallo z4Flitzer,

zu Deinem ersten Problem kann ich nichts sagen.

Zu dem zweiten: Hast Du das Stromkabel auch tatsächlich an Dauerplus angeschlossen? In der Anleitung von mods4cars ist dieses falsch dargestellt. Sie haben die Anleitung einfach nicht berichtigt, sondern lediglich eine Zusatzanleitung online gestellt:

http://www.wit-usa.com/sms/db/smarttop/ext/support/manuals/bmw/BATTERY/de.php

Irgendwo im Forum stand, dass es durch den falschen Anschluss zu den von Dir beschriebenen Fehlfunktionen kommt.

Gruß

Detlef

Hab das Modul seit August verbaut und keinerlei Probleme damit. Radio Empfang ist bei mir I.O.

Allerdings hatte ich am Anfang auch Probleme mit dem "keyless-go" öffnen der Kofferraumklappe.
Das liegt allerdings daran, das das Modul an der falschen + Leitung angeschlossen ist. Laut Original Anleitung wird die +Leitung vom Verdecksteuergerät angezapft. Allerdings liegt hier kein Dauer+ mehr an.
Deswegen gibts bei Carchip.de eine Zusatzanleitung für den Dauer+ beim Z4:
http://www.wit-usa.com/sms/db/smarttop/ext/support/manuals/bmw/BATTERY/de.php

+Leitung vom Modul einfach an die genannte Leitung anschließen und der Kofferraumzugang funktioniert wie gewohnt....

Wegen den Problemen beim Radioempfang würde ich mal beim :) vorbeifahren....

Mfg

Tom

Hallo,

seitdem ich das Verdeckmodul eingebaut habe, habe ich hin und wieder Störungen beim Radioempfang. nach dem Einschalten des Radios hört man ein "metallisches klingendes" Krächzen, im Hintergrund verzerrt den Sprecher.

Ich hatte mal einen vergleichbaren Effekt mit der HiFi Anlage. Bei mir ist das Problem nur einmal aufgetreten (Verzerrter, metallischer Sound). Dafür hat sich aber mehrmals das Radio "aufgehangen". Mein Händler hat dann den Wagen komplett "geupdated" Softwareseitig. Seitdem keinerlei Störungen mehr. Ist aber auch schon letztes Jahr gewesen. Von daher denk ich das du eigentlich auch eine aktuelle SW Version drauf haben müßtest. Ist aber ein SW Problem. Soviel ist klar (zu 99.9% ;) ).

Zurück
Oben Unten