@survivor_rgbg
Läuft damit dann immer noch Dein Versicherungsschutz?
Läuft damit dann immer noch Dein Versicherungsschutz?
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Update:
Ich habe mir am 09.11. das Bilstein B12 bei N2O-Tuning bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung.
Ich will dazu das SWP hinten und vorne verbauen. Die 9,5mm Höherlegung an der HA ist ja hinreichend bekannt, vorne gibt's nach Recherche hier im Forum auch eine Möglichkeit, ca. 6mm höher zu kommen: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/schlechtwegepaket-an-der-va-ha.75813/
Somit bleiben dann theoretisch nur noch 9/5,5mm Tieferlegung im Vergleich zum M-Fahrwerk. Mit neuen Domlagern usw. wird das wahrscheinlich nochmal geringer ausfallen.
Klar macht es grundsätzlich wenig Sinn, sich kürzere Federn (mit entsprechend weniger Federweg) zu kaufen, um anschließend das Auto wieder höherzulegen, aber es fehlen schlicht die Alternativen (abgesehen vom normalen M-Fw) - ich hätte mir lieber ein B12 mit 15/15 Tieferlegung als mit 30/30 Tieferlegung gekauft.
Grüße,
Pascal
@survivor_rgbg
Läuft damit dann immer noch Dein Versicherungsschutz?
Du kannst vorne auch einfach die normalen E46 Domlager verwenden, die bauen höher als die Z4 Domlager.
Ah, interessant. Um wie viel kommen die E46 Domlager höher?
Um Versicherungsschutz mache ich mir tatsächlich keine Gedanken, wenn es vom TÜV abgenommen und eingetragen ist.
Grüße,
Pascal
Ah, interessant. Um wie viel kommen die E46 Domlager höher?
Um Versicherungsschutz mache ich mir tatsächlich keine Gedanken, wenn es vom TÜV abgenommen und eingetragen ist.
Grüße,
Pascal
@survivor_rgbg hier schreibst du das M-Fahrwerk grenzwertig ist für den Alltag ? Wie ist das gemeint zu hart ? oder zu tief ??
Wie Malteser schreibt, mit der "Alltagstauglichkeit" meine ich ausschließlich die Tiefe. So alt bin ich noch nicht, dass mich die Härte stören würde.@survivor_rgbg hier schreibst du das M-Fahrwerk grenzwertig ist für den Alltag ? Wie ist das gemeint zu hart ? oder zu tief ??
Alles relativ, ich habe mit meinem M-Fahrwerk schon ein paar mal unschön aufgesetzt.Der ist doch mit dem M Fahrwerk nicht tief.
Daher kommt der Begriff Tieflug :-)Alles relativ, ich habe mit meinem M-Fahrwerk schon ein paar mal unschön aufgesetzt.![]()
Hast du den Führerschein in der Panzerfahrschule gemacht? Also mein Zetti ist deutlich tiefer als M-Fahrwerk aber aufsetzen?? Ich weiß doch in was ich drin sitze. Oder passiert das nur in Parkhäusern weil man da in einer fremden Stadt unbedingt rein fahren musste?Alles relativ, ich habe mit meinem M-Fahrwerk schon ein paar mal unschön aufgesetzt.![]()
ne ne hoch gebockt auf Holzklötzen...@PR4000
Wie hast Du es denn geschafft aufzusetzen? Im Parkhaus?
Nein, wir haben von unserem Gelände der Universität Hannover in Herrenhausen einen hinteren Ausgang, da ist die Gosse so tief,Wie hast Du es denn geschafft aufzusetzen? Im Parkhaus?
Bei dem Kaschperleverein war ich nicht.Hast du den Führerschein in der Panzerfahrschule gemacht?
Komisch ich dachte immer das V2 sei noch ziviel... Aber in Deinem Video ist das ja wie in einem Tourenwagen.
Da hätte ich aber keinen Bock drauf!
Kann Dich da verstehen.
Wäre wohl für Dich besser gewesen ein V1 oder V3 zu kaufen, dass ist nicht so hart oder Du kannst die Dämpfung komfortabler einstellen.
Wie auch immer wenn Du in der Nähe von Düsseldorf kommst kannst Du gerne mal mit meinem Mitfahren dann hast Du eine Vorstellung von dem V1 mit vernünftiger Abstimmung.
Das V2 ist halt ein Sportfahrwerk. Das ist primär auf mehr Bodenhaftung ausgelegt. Bei dem Preis muss man dann halt Abstriche beim Fahrkomfort machen. Wenn einen das stört muss man zum V3 oder Clubsport greifen.
Alles relativ, ich habe mit meinem M-Fahrwerk schon ein paar mal unschön aufgesetzt.![]()
Kommt durch die Optik vom Streetview Wagen. Die haben die Kamera ja immer sehr hoch montiert.Man, dass sieht ja gar nicht so schlimm aus...
Klar, wenn Fahrradfahrer die Einfahrt kreuzen ist der Tipp sehr hilfreich.Da hilft nur rückwärts raus fahren :p