Stoßdämpfer

Weil mir eine Seite vorher empfohlen wurde die Koppelstangen mitzuwechseln, und ich und mein Kollege rätselratend vorm Online-Shop standen und der Meinung waren dass mit Koppelstangen Pendelstütze gemeint ist. Falsch?
Ist so...aber ich würd die net einfach so tauschen.....meine sind bei 150tkm noch bestens gewesen

Hab ich sonst was vergessen? Will heute noch bestellen.

Ja, brauchst zwei Stützlager und zwei Koppelstangen (Pendelstützen). Baust ja zwei Stoßdämpfer ein.
Telefonisch nachbestellen.
Oder abbestellen - und zwei Domlager Sachs und zwei Koppelstangen Lemförder bei Externen bestellen. Baut BMW beim M-Sportfahrwerk original auch ein (habe am Wochenende getauscht). Sachs und Lemförder-Koppelstangen-Dreieck waren gut zu erkennen.. Musst mal vergleichen, ob sich das wirklich lohnt.
Hinten werden übrigens Boge-Domlager (ZF-Konzern, zu dem auch Sachs gehört) verbaut.

Wie war Dein Kilometerstand, als sich der Stoßdämpfer verabschiedet hat? Wenn diese Frage nicht indiskret sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, brauchst zwei Stützlager und zwei Koppelstangen. Baust ja zwei Stoßdämpfer ein. Telefonisch nachbestellen. Oder abbestellen - und zwei Domlager Sachs und zwei Koppelstangen Lemförder bei Externen bestellen. Baut BMW beim M-Sportfahrwerk original auch ein (habe gerade getauscht). Bin bei diesen Teilen kein Original-Purist. Bei den Stoßdämpfern schon.

Wie war Dein Kilometerstand, als sich der Stoßdämpfer verabschiedet hat? Wenn diese Frage nicht indiskret sein sollte.
Bei 110.000km. Hab letztens ne kleine Flugeinlage in ner Baustelle hingelegt, kann gut sein dass der Dämpfer sich da verabschiedet hat. Aber auch davor sind mir schon pumpende Geräusche von vorne aufgefallen.

Hab noch nicht bestellt. Mach ich aber heute noch, ich guck noch nach den Sachs und Lemförderer Teilen.

Nach Flugeinlage verabschiedet? Eine würdiger Tod für einen müden M-Dämpfer.:lipsrseal2

So...bestellt. Hab noch die M Zusatzdämpfer in Korb geworfen.
Ich konnte nur eine unverbindliche Bestellung aufgeben, die setzen sich nochmal mit mir in Kontakt. Sprich wenn ich wirklich von den ganzen Teilen nur 1 bestellt hab, werden die mich wohl drauf hinweisen, weil die sehen dass ich Dämpfer li u re bestellt hab.

Zurück
Oben Unten