Stoßstange Lieferschaden

Aschebäääscher

Testfahrer
Registriert
9 Februar 2009
Hallo, ich habe im Internet eine Stoßstange und mehrere Teile bestellt. Allerdings für das FZG meiner Freundin, einen Corsa, ich weiß is ein Z-Roadster Forum aber vllt. weiß ja doch einer etwas dazu. Da ich vormittags arbeite, hat meine Mutter die Sachen von der Post angenommen. Als ich diese dann abends auspackte, habe ich festgestellt, dass die Stoßstange unten gerissen/gebrochen war. Die Teile sind ungefähr 1 Woche nach angegebenem Liefertermin erst angekommen, falls das weiterhilft. Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, dieser sagt aber, dass er nichts machen kann, da die Ware angenommen wurde und mit der Unterschrift beim Postmann bestätigt wurde, dass die Ware ok seie. Die Stoßstange hatte aber auch andere Macken, die meiner Meinung nach nicht vom Versand kommen können. Desweiteren ist die Qualität der Stoßstange miserabel. Ist ein Zubehörteil, aber wurde in der Beschreibung mit "Erstausrüsterqualität" usw. angepriesen.
Verkäufer will kosten nicht erstatten, habe ich eine Chance mein Geld wieder zu sehen?
Vielen Dank im Voraus für die Mühen.
Daniel
 
AW: Stoßstange Lieferschaden

Nein, Du hast keine Chance die Kosten erstattet zu bekommen, weil wie er zurecht anmerkte, durch die Annahme (Unterschrift) bestätigt wurde, dass alles in bester Ordnung sei.
Das ist so normal. Hätte "Oma" richtig instruiert sein müssen. Tut mir leid, dass Du das Pech jetzt hast. :#
 
AW: Stoßstange Lieferschaden

Ich gehe davon aus, dass AGBs dem hier vorliegenden Handel zu Grunde lagen. Und fast alle haben darin enthalten, dass vor Annahme der "ordnungsgemäße Empfang" = Unbeschädigt zu kontrollieren ist und ggf. eine Annahme verweigert werden muss. ;)

Aus den Ausführungen vom TE ist nicht ersichtlich, ob es sich um einen Privatverkauf oder um einen Händlerkauf handelte. Da das Stichwort "Erstausrüsterqualität" fiel, ging ich von einem Händlerkauf aus.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, mit allen Händlern bisher aus dem WWW, dass in deren AGBs die Annahme von Waren so geregelt war. Wenn man aber auf Nummer sicher gehen möchte, muss man dem Verkäufer mitteilen, dass man einen versicherten Versand wünscht ;)
 
AW: Stoßstange Lieferschaden

Hi,

wenn der Karton Beschädigungen hat, nicht annehmen. Nein, niemals für andere Leute.

Hatte der Karton keine Macken, ist das mit dem Transportschaden schon schwieriger nachzuweisen.
Mit der Unterschrift erkennt man an, das die Ware korrekt geliefert wurde, nicht den korrekten Inhalt.

Hast du das Teil bei einem Händler gekauft? 14 Tage Rückgaberecht
Sollte es auch da klappen.

Sollte es ein windiger EBayer sein, sieht es eher schlecht aus.

Oryx
 
AW: Stoßstange Lieferschaden

Hast du das Teil bei einem Händler gekauft? 14 Tage Rückgaberecht
Sollte es auch da klappen.


Oryx

Dann versuche mal eine beschädigte Ware dem Verkäufer zurückzugeben und mit dem 14-tägigem Rückgaberecht zu argumentieren bzw. zu überzeugen :w

Das hat nichts mit einem windigen Buchtler zu tun. B;
 
AW: Stoßstange Lieferschaden

Ich sags ja immer wieder - eBay, die Bucht von Beschiss und Verarschung.
 
AW: Stoßstange Lieferschaden

Meiner Meinung nach hast du Anspruch auf Wandlung / Besserung / Austausch der mangelhaften Ware. Keiner kann in den Karton sehen und die Lieferer, Post / UPS / Hermes usw. sind immer so schnell weg, das man den Inhalt gar nicht prüfen kann. Ich nehme sehr oft Warensendungen für Nachbarn an, genauso umgekehrt. Dabei zeichne ich / Nachbarn nur den erhalt der Ware gegen.
Also reklamieren und auf Umtausch / Rücknahme bestehen, da es sich um mangelhafte Ware handelt und als Erstausrüsterqualität ohne Mangel angepriesen war. Ware entspricht nicht der Beschreibung im Internet, wurde falsch angepriesen und hat Mängel / Beschädigungen. Die Frist dazu müsstest du aber per " Einschreiben mit Rückschein " setzen.
Gestern war noch im Radio, das man bei Internetkäufen auf jeden Fall einen Zeugen nennen sollte, der beim auspacken dabei war und den Schaden / Mangel bezeugen kann. Dabei ging es auch um Mängel und leere Verpackungen .( Nur als kleiner Tipp )
Viel Glück
 
AW: Stoßstange Lieferschaden

Kann nur wieder sagen, x-mal in der Bucht gekauft und x-mal:t:t:t
Habe noch nie eine negative Bewertung vergeben müssen.

Und nur mal so, an Privatleute verkaufen wir auch nur gegen Vorkasse und nicht gegen Rechnung (wir handeln aber auch nicht in der Bucht)...................das hat nichts mit seriös zu tun, es liegt einfach daran, dass man bei Privaten seinem Geld hinterherläuft:M
Die Kosten für beschädigt gelieferte Ware, übernimmt das Transportunternehmen und das bis zu einem gewissen Wert ohne zusätzliche Transportversicherung. Wird dieser Wert überschritten, hat der Verkäufer Pech gehabt. Eine direkte Kontrolle ist bei unserem Waren Ein- und Ausgang gar nicht möglich, da der Bote sonst einige Stunden in der Woche bei uns verbringen würde.............und wir handeln mit Glas.
 
Zurück
Oben Unten