Stoßstangenhalterung gerissen

Will nix neues eröffnen und spiele mal Ausgräber.... Ist es wirklich so, dass man einfach nur die Stoßstange nach aussen zieht und dann ist die "ausgebaut"? Bei mir ist der Träger ebenfalls gebrochen und ich bin mir nicht sicher, ob man da noch Stifte im Radhauskasten lösen muss bevor man da rumrupft. Will nix kaputt machen was noch ok ist ;-) Danke!
 
Natürlich müssen die Stifte bzw. die Nieten der Radhausverkleidung gelöst werden, bevor du die Stoßstange seitlich löst. Du musst ja auch unten die Unterbodenverkleidung abschrauben etc....
 
Wollte den Halter tauschen, Pustekuchen. Der ist immer noch intakt. Die Rastnasen an der Stoßstange sind hin, siehe Bilder.
Wie kriege ich die Stoßstange trotzdem wieder da dran? Der Spalt stört mich schon etwas. Da die Rastnasen eh schon hin sind, kann man da auch eine radikalere Methode zur Befestigung anwenden, nur welche?

Das Auto entwickelt sich unerhofft doch noch zu einem Geldloch, juhu!
 

Anhänge

  • 1407587584537.jpg
    1407587584537.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 165
  • 1407587599126.jpg
    1407587599126.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 160
Ich würde da mit Silikon beigehen. Das gibts ja in vielen Farben. Am besten dann auch nur an der Plastikhalterung ankleben.
 
Schwarzes Sanitärsilikon?
Wie wäre es mit Zweikomponentenkleber? Das obere flache Teil würde ich einfach gut beschmieren und dann in den Halter drücken. Hat das schon jemand mal probiert bzw. probieren müssen?
 
Sikaflex ist wesentlich besser als Silikon. , damit werden zB. auch Autoscheiben eingeklebt .
Ich verwende das Zeugs öfters und es klebt wie Sch . . . !!!
 
Hallo habe mich mit der Teilenummer jetzt mal hier für googelt
Tja das Problem hatte ich jetzt gestern auch, ich habe den Stoßfänger mit einem dünnen Kabelbinder hochgezogen von dieser viereckigen Öffnung , Scheinwerfer Halterung war auch abgebrochen (Parkrempler) in dem Bereich die man so über eine konische Verstellung justieren kann, habe ein Stück geknüllte Alufolie genommen .
Haupt hobby mäßig schraube ich Renault rum ,beim BMW fängt man an und denkt erst in wie schön solide, man hat ja immer den Gedankengang wie heute etwas per Snap In zusammen bekloppt wird und dann auch mal vergessen wird ,wie man es wieder auseinander bekommt von der Reihenfolge, oder wenn man sich darüber ärgert ,"das haben die extra so gemacht damit der normale Kunde da nicht dran geht."
Bei Renault habe ich aber immer den Eindruck das ist irgendwie ein Fehler ist oder falsch gedacht ,
was mir bei den BMW jetzt unter gekommen ist ,kann ich nur sagen dass es einfach nur Absicht
und mit Extra Aufwand böswilliger gebaut.8-)
Für mich alles völlig egal ,mit den ganzen Plastik Gerümpel,
für so ein Plastikteil 25 Euro ,bei Renault fällt man manchmal schon rückwärts vom Stuhl
aber sowas gehört verboten.:furious3:
Aber wie gesagt ,eine große Tüte mit verschiedenen Sorten Kabelbindern, löst dieses Problem eigentlich immer, und öfter mechanisch besser und vom Zeitaufwand meist sowieso,....
wenn Kabelbinder von außen sichtbar sind ,kann man die etwas solider wählen und wenn man etwas unsichtbar verzurrt
dann sollte man dünne nehmen die reißen, wenn man das Plastikteil abnimmt und nicht das Plastikteil selbst.
Bei wichtigen Verbindung im Motorraum oder außen UV mäßig ,die teuren nehmen faserverstärkt oder wieso was heißt.
Es gibt auch Kabelbinder die haben keine Plastik Sperrung, sondern da ist das aus Metall ,
die hochwertigeren z.b Ty-rap
aus voll Metall Grade erst gefunden:O_oo: ,da Brauch ich auch ne Tüte ....müssten ja sogar für Antriebswellen Manschetten gehen
gruss

 
Zurück
Oben Unten