Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit habe ich alle nötigen Infos zu unterschiedlichen Fragen ohne einen Beitrag zu schreiben mit eurer Hilfe beantworten können.
Leider werde ich aus meinem aktuellen Problem nicht schlau:
Fehlerbeschreibung:
Im Standgas verschluckt sich bzw. stottert mein Motor.
Sobald ich in den höheren Drehzahlbereich komme ist nichts zu bemängeln.
Wenn ich das Auto für eine Weile abstelle ist manchmal das Stottern im Standgas weg.
Weiterhin leuchtet die Motorkontrollleuchte.
Ich hatte dieses Problem bereits vor ca. drei Monaten gehabt und nach der Fehlerdiagnose bei einer Werkstatt meines Vertrauens sollte der Nockenwellensensor gewechselt und bei Zeit die Steuerkette gespannt werden.
Gesagt und getan, Nockenwellensensor gewechselt und der Fehler war bis Gestern behoben.
Nun habe ich meinen Mechaniker nochmals kontaktiert und er meinte es muss an der Steuerkette liegen.
Diese soll ich bei BMW direkt spannen lassen.
Meine Frage nun:
- Kennt jemand das Problem?
- Wie kann evtl. dies mit der Steuerkette zusammenhängen? (Ich höre keine weiteren Geräusche)
- Was wären mögliche Fehlerursachen?
- Was sollte ich als nächstes tun?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße aus Berlin!
seit geraumer Zeit habe ich alle nötigen Infos zu unterschiedlichen Fragen ohne einen Beitrag zu schreiben mit eurer Hilfe beantworten können.
Leider werde ich aus meinem aktuellen Problem nicht schlau:
Fehlerbeschreibung:
Im Standgas verschluckt sich bzw. stottert mein Motor.
Sobald ich in den höheren Drehzahlbereich komme ist nichts zu bemängeln.
Wenn ich das Auto für eine Weile abstelle ist manchmal das Stottern im Standgas weg.
Weiterhin leuchtet die Motorkontrollleuchte.
Ich hatte dieses Problem bereits vor ca. drei Monaten gehabt und nach der Fehlerdiagnose bei einer Werkstatt meines Vertrauens sollte der Nockenwellensensor gewechselt und bei Zeit die Steuerkette gespannt werden.
Gesagt und getan, Nockenwellensensor gewechselt und der Fehler war bis Gestern behoben.
Nun habe ich meinen Mechaniker nochmals kontaktiert und er meinte es muss an der Steuerkette liegen.
Diese soll ich bei BMW direkt spannen lassen.
Meine Frage nun:
- Kennt jemand das Problem?
- Wie kann evtl. dies mit der Steuerkette zusammenhängen? (Ich höre keine weiteren Geräusche)
- Was wären mögliche Fehlerursachen?
- Was sollte ich als nächstes tun?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße aus Berlin!