Streifen in Frontscheibe

Sepi

Testfahrer
Hallo,

als ich meinen Z4 gekauft habe, hat der Händler direkt eine neue Frontscheibe eingesetzt, weil jetzt schon Blasen im Regensensor zu sehen waren. Bei der ersten Regenfahrt konnte ich sehen, daß sich in meinem Sichtfeld Längsstreifen in bzw. auf der Scheibe befinden. Man kann sie nur sehen, wenn sie feucht ist. Besonders deutlich wird es direkt nach dem Wischen. Ich dachte erst, daß das von der Montage kommt und mit der Zeit schon verschwinden wird, ist aber leider nicht so. Nach 10000km sind sie immer noch da. Ich habe auch versucht mit einem Tuch die Streifen zu entfernen, aber das brachte gar nichts.
Hat einer von Euch eine Idee, was das sein könnte. Ich muss nächste Woche eh zum :) , weil die Warnung für den Waschwasserstand nicht funktioniert. Dann werde ich das Thema ansprechen, aber ich wüsste vorher ganz gerne, was das sein kann.

AW: Streifen in Frontscheibe

Gibt es den Z4 jetzt mit Waschwasserstands Warnung?&:Wenn die Streifen nur zu sehen sind wenn es naß ist, mal mit Scheibenpolitur probieren.

Es könnte an Silikon liegen (wie immer es darauf gekommen ist...). Silikon läst sich mit nix anderem ablösen als Silikonreiniger.

Wenn´s das nicht ist: bitte posten! Hatte nämlich nach (drei) Scheibenwechseln und nur 7 Monaten (vor allem im Trockenen, deshalb erst spät bemerkt) auch immer Streifen drauf und führte das auf nen verschließenen Scheibenwischer zurück.

Grüße
Oliver

Spiritus würd ich mal probieren ... der kriegt auch viel weg.

z4owner schrieb:
Gibt es den Z4 jetzt mit Waschwasserstands Warnung?&:.

Ich habe mir das ganze noch einmal ganz genau angesehen. Was ich für die Waschwasserstandsanzeige gehalten habe, ist eine zweite Pumpe am Waschwasserbehälter. Finde ich ja ganz schön merkwürdig - unser alter E36 hatte sogar schon eine Waschwasserstandsanzeige!

z4-Ei schrieb:
Es könnte an Silikon liegen (wie immer es darauf gekommen ist...). Silikon läst sich mit nix anderem ablösen als Silikonreiniger.

Wenn´s das nicht ist: bitte posten! Hatte nämlich nach (drei) Scheibenwechseln und nur 7 Monaten (vor allem im Trockenen, deshalb erst spät bemerkt) auch immer Streifen drauf und führte das auf nen verschließenen Scheibenwischer zurück.

Grüße
Oliver

Ich war heute beim :) . Er hat es mit allen möglichen Mittelchen versucht, aber die Streifen gehen nicht weg. Jetzt bekomme ich eine neue Scheibe - ist ja erst die Dritte innerhalb von 10000km :j .

habe auch diese streifen seit ich meine neue windschutzscheibe drin hab.
sieht man nur bei regenfahrt, dann aber extrem. sieht aus wie ein zebra.
dachte eigentlich auch das würde nach einer autowäsche und ein paar
regenfahrten weg sein, dem ist aber anscheind nicht so.

hilft da echt nur ein erneter scheibentausch???

Elmo1975 schrieb:
habe auch diese streifen seit ich meine neue windschutzscheibe drin hab.

hilft da echt nur ein erneter scheibentausch???

Interessant, daß das Problem wohl doch häufiger auftauscht. Mein :) hat so getan, als ob das noch nie vorgekommen sei.
Es hilft wahrscheinlich wirklich nur ein Scheibenwechsel. Der :) hat es bei mir mit allen Mittelchen probiert - Glaspolitur, Silikonentferner und noch was Übles, das ich nicht kannte. Er meinte, mehr geht nicht.
Geh doch auch mal zum :) und schildere ihm das Problem. Ich habe ja auch gedacht, daß es sich mit der Zeit abwäscht und bin deshalb erst nach ein paar Monaten hingefahren. Das hätte fast noch ein Problem gegeben, weil ich schon 6000km damit rumgefahren bin. Eigentlich wäre das dann wohl außer Garantie, aber er hats bei mir trotzdem noch kostenlos getauscht.

Zurück
Oben Unten