Stromanbieterwechsel zu TelDaFax

AW: Stromanbieterwechsel zu TelDaFax

Hersteller der Waschmaschine ist "Candy" ...?!? Irgendein Noname-Günstig-Anbieter oder so ...

Hi Jokin, :)

beim Namen Candy kam mir sofort der Gedanke......da war doch mal was....in der Formel 1,
bezüglich Sponsoring. Siehe da..... hab mich doch nicht getäuscht, bezw. richtig erinnert.
Wo ichs doch in Zantvoort 1979 mit eigenen Augen gesehen hatte.

Zitat:
Ken Tyrrell war ein Mann der fünfziger, sechziger und siebziger Jahre, kein industrieller Stratege für das 21. Jahrhundert wie Bruce McLaren und auch kein technischer Revolutionär wie Colin Chapman, aber das macht ihn nicht weniger wertvoll. Mit Candy, Benetton, Data General, Braun und Nokia brachte er nach dem Ende des Engagements von elf und FIRST NATIONAL CITY gleich fünf Weltkonzerne als Sponsors in die Formel 1, um sie nach kurzer Zeit, teils an Konkurrenteams, wieder zu verlieren.

Du weißt gar nicht, was für Werte Du da im Keller hast. :X:w:d

http://www.candy.de/untern/index.htm
.
.
f1l.jpg

.
.
candyf18.JPG

Der Kondenstrockner braucht übrigens ca. 2,500 kWh bis eine Waschmaschinenladung "schranktrocken" getrocknet wurde. Für "Extratrocken" braucht's weitere 0,500 kWh :O

Somit kostet einmal Wäschetrocknen ca. 50 - 60 Cent.

... und das alle 3 Tage, vielleicht ca. 150 Mal im Jahr, da macht der Trockner allein schon bald 100 Euro aus.

Ach ja - unser Wasserbett verursacht "gefühlte" 120 Euro im Jahr, das werd ich auch nochmal schauen ...

hi,

nur als denkanstoß für diejenigen die immer günstigere preise verlangen.

bei unserem netzbetreiber sind zur zeit 2min stromausfall im jahr gemessen.
der bundesdurchschnitt liegt bei 20 minuten. dreimal dürft ihr raten wo das jetzige einsparpotential liegt?

ein konzern kann und will niemals auf seine gewinne verzichten.

..Ich verbrauche im Einfamilienhaus mit 2 Personen 4700-4900 kWh....
.. das ist ja interessant zu lesen! :t Bei uns sind es bei 4 Personen auch zwischen 4000 und 5000 kWh. Der Auszug unserer Tochter ist dabei interessanterweise nicht ins Gewicht gefallen! Da sehen wir ja eigentlich ganz gut aus! Meine :K meint immer, die fast Tag und Nacht laufenden 4 PC und 6 Monitore (von Mann und Sohn) würden allein die Hälfte ausmachen! Jetzt habe ich endlich "Gegenbeweise"! :b

Der Auszug unserer Tochter ist dabei interessanterweise nicht ins Gewicht gefallen!

als wir noch 4 Personen waren, geschah dies in 2 Haushalten ... jetzt haben wir mit 2 Personen nur noch einen Haushalt (1 Tiefkühltruhe, 1 Waschmaschine, 1 Kühlschrank, 1 lfd. Fernseher usw), dies merkt man schon. Wenn aber nur 1 oder 2 Personen wegfallen, merkst Du kaum was. q:

Die 4 PC und 6 Monitoren machen weniger als 10 Prozent aus (ein PC mit Monitor verbraucht ca. 0,06-0,10 kWh). :P

Ich hab mal den Standbystrom von zwei Notebooks im "Ruhezustand" gemessen. Die Notebooks sind zwar physisch aus, aber die Netzteile ziehen ja dennoch Strom.

In 8 Stunden waren das 0,027 kWh. Im Jahr also ca. 5 Euro, entsprechend 0,5% des Gesamtverbrauchs.

Mein eingeschaltetes Notebook benötigt 0,025 kWh je Betriebsstunde. Das läuft am Abend locker 4 Stunden ... 0,025 * 4 * 365 = ca. 33 kWh/Jahr, also weitere 5 Euro.

Ich hab mal den Standbystrom von zwei Notebooks im "Ruhezustand" gemessen. Die Notebooks sind zwar physisch aus, aber die Netzteile ziehen ja dennoch Strom.

In 8 Stunden waren das 0,027 kWh. Im Jahr also ca. 5 Euro, entsprechend 0,5% des Gesamtverbrauchs.

Mein eingeschaltetes Notebook benötigt 0,025 kWh je Betriebsstunde. Das läuft am Abend locker 4 Stunden ... 0,025 * 4 * 365 = ca. 33 kWh/Jahr, also weitere 5 Euro.

Mein " Big Tower ", zieht 117 W und läuft ca. 12 Std. täglich.

Ein Energiefresser aber ich behalte ihn weiterhin .... -
&:

Zurück
Oben Unten