STT BaWü on Tour; 5.10.2013: Ab in die Alpen

Ne, ne, nur Tour, kein Abendessen und nur bei wolkenfreien Himmel dabei - sonst ist mir die Anreise zu weit, da muss alles stimmen 8-)

Hallo,

wir sind gestern von unserer Tirol-Tour zurückgekommen. Einen Großteil Eurer Strecke haben wir auch abgefahren. Höhepunkt auf dieser Strecke war für uns das Hahntennjoch von Imst nach Elmen mit Felsüberhängen auf der einen und steil abfallenden Felswänden auf der anderen Straßenseite. Der einzig größere Parkplatz war aber von Bikern & Porsche's voll belegt. Ansonsten wenig Verkehr auf den gesamten Routen.
Falls Eure Pferde durstig sind, die günstigste Tanke auf Eurer Strecke haben wir in Pians aufgetan (direkt am Kreiselabzweig zur Silvretta in Richtung Landeck). Der Super hat dort unter 1.40€/l gekostet, leider kein Super+ vorrätig. Überhaupt ist der Super+ im Vergleich zum Super in Österreich sehr teurer und nicht überall zu haben.
Baustellen auf Euer Route sind im Flexenpass bei Lech (Strassenbelag) und kurz vor dem Abzweig zum Arlbergpass (Tunnelarbeiten) und am Oberjochpassstrasse kurz hinter Hindelang, alle mit Ampelregelung.

Unsere Route ging noch weiter über den Faschinapass, die Silvretta, das Timmelsjoch und den Jaufenpass bei traumhaft schönen Wetter. Anbei ein Foto vom Timmelsjoch, es war aber nicht ganz so kalt wie es auf den Foto aussieht.

IMG_0580.JPG

Gruß Jens

Soo, hab dann mal Premiumwetter,also so wie heute hier , für den 5. bestellt;)
Hoffe das klappt mit dem :@:@:@:@:@:@ sonst muss ich mal mit dem Zuständigen reden!:rifle:
Ist da eigentlich auch die NSA8-) dafür zuständig?:X

Ciao,

also wir werden eher nicht dabei sein, erst recht nicht wenn das Wetter nicht mitspielt, das halten meine Slicks nicht aus ;)
Aber wir wünschen euch ein super Ausfahrt, und natürlich tolles Wetter.

Änderungen vorbehalten :D

Gina&Toni

Ciao,

also wir werden eher nicht dabei sein, erst recht nicht wenn das Wetter nicht mitspielt, das halten meine Slicks nicht aus ;)
Ich denke bei ....wetter wäre keiner von uns dabei. Das würde die Anfahrt echt nicht lohnen. ;-)
Aber wir wünschen euch ein super Ausfahrt, und natürlich tolles Wetter.

Änderungen vorbehalten :D

Gina&Toni

Änderungen vorbehalten? :t

Gruß,

Björn

Laut meinem Haus-und Hof-Wetterforsch in Obermaiselstein (der wohnt dort seit 60 Jahren) ist die Tendenz für den 05.+ 06. eher gut als schlecht. Das letzte Wochenende -Viehscheid mit 1420 4-Beiner und mehreren tausen 2-Beiner Rindviehchern- war sensationelles Wetter, und die letzten Jahre war es dann anschliessend 2-3 Wochen richtig schön. Die Semislicker müssen halt im Notfall das DSC eingeschaltet lassen.

Grüsse von einem 2-Beiner (gel. kurzfristig 3!) mit 2 4-Beinern

Laut meinem Haus-und Hof-Wetterforsch in Obermaiselstein (der wohnt dort seit 60 Jahren) ist die Tendenz für den 05.+ 06. eher gut als schlecht. Das letzte Wochenende -Viehscheid mit 1420 4-Beiner und mehreren tausen 2-Beiner Rindviehchern- war sensationelles Wetter, und die letzten Jahre war es dann anschliessend 2-3 Wochen richtig schön. Die Semislicker müssen halt im Notfall das DSC eingeschaltet lassen.

Grüsse von einem 2-Beiner (gel. kurzfristig 3!) mit 2 4-Beinern

Hi Arne,

diese Vorhersage lässt sich doch mal hören, danke dir! :t

Gruß,

Björn

Hallo Klaus, Servus in die Runde,

wie teilweise bekannt, weilen wir :8pimpz::5kiss2z: ja in dem Zeitraum in den Bergen des Montafons.
Unser Top Tag wäre zwar der Sonntag gewesen, aber was solls. :whistle:

Da wir einige heftigere Bergtouren geplant haben und damit stark wetterabhängig sind, die Langzeitprognosen aber noch nicht soweit reichen , kann ich leider noch keine abschließende Entscheidung treffen.:#
Wenn ja, würden wir dann in Au/Schoppernau abbrechen und über den Faschinapass ins Montafon zurückkehren. Spart uns 'ne gute Stunde Rückfahrt.

Schauen wir mal.....
Manfred

Hallo Hannes
da der Tag unserer Abreise (Mittwoch morgen) ins Allgäu naht, wollte ich mal nach dem Stand der Dinge fragen, wird oder wird nicht gefahren , das Wetter soll ja bis auf den Nachmittag nicht so schlecht sein.
Grüße aus Eningen

Wer zum Henker ist Hannes?&: Hat der hier auch was zu sagen?:D

Also ich werd auf jeden Fall am Sa mal am Startplatz sein. Ob und wohin es dann geht werde ich kurzfristig entscheiden, auch abhängig davon wer und wieviele kommen.
Die Wetterprognosen sind im Moment noch zu unzuverlässlich. Hab von 99% Regenrisiko bis trocken schon alles gesehen:(

Aktuelle Vorhersagen bei wetter.de und .com liegen zwischen 80%-99% Regenwahrscheinlichkeit.

Nicht gut....

Andererseits ist's bei mehr als drei Tagen im voraus eh Glückssache.

Wo ist der gefällt mir nicht Button&::p :P
Ich weiss:(, nur die Rechenmodelle sehen noch etwas positiver aus..
Prinzip Hoffnung:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Moin die Herren :D

Ich vertraue nur noch www.wetteronline.de und alles was über drei Tage hat eine Prognosegüte von 50 % - kann eigentlich von der Computersimulation direkt in die virtuelle Tonne wandern :roflmao:

Leider ermittelt auch dieser Rechenknecht für das WE schlechtes Wetter :(

Bin dafür am Donnerstag eine Tour zu machen :O_oo:

Sonst sag ich schon mal leise Servus

6165623835636439.jpg

Ich dreh meinem "zuverlässigen" Wetterfrosch den Hals um wenn es Samstag nicht schön wird.
Meine :4gorgeous dreht sonst mir denselben um wenn ihr Schätzchen nass und dann auch noch schmutzig heimkommt.

Servus in die Runde,
heute war im Montafon super Wetter, aber für Samstag schaut die Prognose hier auch nicht gerade brauchbar aus.:mad:
Die Zeit rinnt dahin.....

Ich dreh meinem "zuverlässigen" Wetterfrosch den Hals um wenn es Samstag nicht schön wird.
Meine :4gorgeous dreht sonst mir denselben um wenn ihr Schätzchen nass und dann auch noch schmutzig heimkommt.

Demnach wärst Du auf jeden Fall mal am Start?:) :-) Dann wären wir ja schonmal 2

So,wäre dann mal vor Ort:) :-).Leider hats vorhin schon """":(
Auf der Herfahrt auch ganz viele Zettis gesichtet,die auch alle schön zurückgegrüsst haben:) :-)
Hoffe trotzdem auf fahrbares Wetter am Samstag....

So,wäre dann mal vor Ort:) :-).Leider hats vorhin schon """":(
Auf der Herfahrt auch ganz viele Zettis gesichtet,die auch alle schön zurückgegrüsst haben:) :-)
Soll ja mal vorkommen. ;-)
Hoffe trotzdem auf fahrbares Wetter am Samstag....

Fahrbar wird's wohl sein, aber....
Gut 200km Anfahrt für eine 250km Tour im strömenden """", und danach sieht's ja aus, sind echt nix für mich. :-(

Dafür bin sogar ich nicht bekloppt genug...

Gruß,

Björn

jep,verständlich...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf:) :-) Das ist wie mit der Hoffnung auf ganz viele Z3 Coupes:D

@Klaus: Ich hab jetzt soviel rumorganisiert wegen den Viechern, dass ich die heute Nachmittag abholen lasse und dann auf jeden Fall reinfahre. Wollen wir (natürlich auch alle anderen die schon da sind) heute Abend zusammen Essen, ggf. bei mir in OMS? Ich weiss dass Dir lecker Essen wichtig ist, hätte da vor der Haustüre eine gute Adresse. Wetter soll ja heute Mittag gut sein, vielleicht vorher noch eine Runde Riedbergpass bis Grasgehren? Deine Handy-Nr.ist weg ( hab neues Handy), kannst Du mir noch SMS schicken auch wegen Morgen!
Gruss Arne

Zuletzt bearbeitet:
Gestern!!!
Beim Aufstieg zur Schesaplana.:bananapowerslide:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten