STT Februar am 09.02.2014

Yeah! Welch grandioser Vorschlag! Aber dann mit den neuen Semislicks
Für Klaus reichen Dir auch alte RFTs, da musst Du dich nicht in Unkosten stürzen. :b
@Dilbert: BMW-Kundeservice arbeitet an meiner Anfrage.
Dann hast Du das Gutachten ja demnächst im Briefkasten. :-)
CDV auf jeden Fall in Tübingen; sollen wir uns – mit einem Durchschlag bewaffnet – mit dem alten CDV bemühen oder uns dieses auf gutes Glück senden lassen?
Stabilisatoren habe ich gerade gekauft (über das Forum) :D.

Cheers,
Tino

Ich habe die Threads noch mal durchgeschaut und bin zu der Erkenntnis gelangt, daß man das Ventil auch direkt weglassen kann.
Wir können das auch gerne zuerst bei meinem Zett ausprobieren. :-)

Wobei ich das von Dir gepostete Video noch nicht angeschaut habe....

Du hast die Stabis von Marcus/Michael gekauft?

Gruß,

Björn

Für Klaus reichen Dir auch alte RFTs, da musst Du dich nicht in Unkosten stürzen. :b

:rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle::rifle:

Ich brauch den ganzen Schnick-Schnack nicht und hab viel Spazzz im Turnschuh. Du traust Dich ja nicht das mal auszuprobieren:b
Der Turnschuh ist halt herrlich unperfekt perfekt:D

P.S.: Hätte da noch so ein Teil im Keller rumliegen wo die Bezinatome so verbiegt, daß mehr Leistung rauskommt, wäre das nixx für Euch?

Du hast die Stabis von Marcus/Michael gekauft?

Indeed!

Reifen? Mit den alten Bridgestones möchte niemand mehr vor oder hinter mir fahren... die sind definitiv tot!

In Bezug auf das CDV bin ich im ersten Schritt für das Verjüngen; ich stand letztens in der Grube und habe mir die Leitung angesehen. Deren Durchmesser ist deutlich größer als der Durchfluss des seriellen CDV.

Ach ja...
Und ein bisschen Öl-Diskurs: Ich werde für die Sommermonate auf das 10W 60 wechseln (:maledevil: ein Öl-Thread, ein Öl-Thread...)

So, nun genug zweckentfremdet...

Ich brauch den ganzen Schnick-Schnack nicht und hab viel Spazzz im Turnschuh. Du traust Dich ja nicht das mal auszuprobieren:b

P.S.: Hätte da noch so ein Teil im Keller rumliegen wo die Bezinatome so verbiegt, daß mehr Leistung rauskommt, wäre das nixx für Euch?

Ein Fluxgenerator?

Du weisst ja das es wenig gibt, über das ich mich so sehr ärgere, wie über meine Entscheidung Arnes Pistazie "nicht" zu kaufen.
Aber den hätte ich ja eh nicht verbasteln dürfen. ;-(

Nope, aber die Einladung an Dich für Spa und AdR ist noch offen. :B

Daher der Bezug zu Michael/seinem neuen Emmi.
Reifen? Mit den alten Bridgestones möchte niemand mehr vor oder hinter mir fahren... die sind definitiv tot!
Für Klaus hätten die gereicht. ;-)
In Bezug auf das CDV bin ich im ersten Schritt für das Verjüngen; ich stand letztens in der Grube und habe mir die Leitung angesehen. Deren Durchmesser ist deutlich größer als der Durchfluss des seriellen CDV.
F.ck!
Bedeutet es muss ein neues CDV her. :-(
Ach ja...
Und ein bisschen Öl-Diskurs: Ich werde für die Sommermonate auf das 10W 60 wechseln (:maledevil: ein Öl-Thread, ein Öl-Thread...)
Dann musst Du den Zett aber auch dementsprechend bewegen. 01.07. Spa? :-)
So, nun genug zweckentfremdet...

tstststs

Gruß,

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Für Klaus hätten die gereicht. ;-)

Die sind wirklich ausgehärtet, das möchte ich niemandem willentlich antun. Vor allem mir selbst nicht mehr; fuhr sich zum Saisonende 2013 wie Postkutsche.

F.ck!
Bedeutet es muss ein neues CDV her. :-(

Vielleicht versuchen wir es erst einmal mit der Bearbeitung der Verjüngung. Wenn wir es dann kaputt gemacht haben...:O_oo:

Dann musst Du den Zett aber auch dementsprechend bewegen. 01.07. Spa? :-)

Verstehe ich das richtig: € 599,-?
http://www.trackdays.de/spa-01-07-2014-cars/
:crynew:

Cheers,
Tino

Die sind wirklich ausgehärtet, das möchte ich niemandem willentlich antun. Vor allem mir selbst nicht mehr; fuhr sich zum Saisonende 2013 wie Postkutsche.
Mistverständnis.
Vielleicht versuchen wir es erst einmal mit der Bearbeitung der Verjüngung. Wenn wir es dann kaputt gemacht haben...:O_oo:
.... kriegen wir die Karren nicht mehr nach TÜ zurück gefahren..... :X
Verstehe ich das richtig: € 599,-?
http://www.trackdays.de/spa-01-07-2014-cars/
:crynew:

Cheers,
Tino

Leider ja. Für eine Grand Prix Strecke ist das wirklich übel. :#

Gruß,

Björn

Hallo meine Freundin und ich kommen aus denkendorf würden gerne an dem stt teilnehmen um auch mal andere Z Fahrer kennen zu lernen
Grüße Sabine und Dominik

Hi Sabine und Dominik,

Hallo meine Freundin und ich kommen aus denkendorf würden gerne an dem stt teilnehmen um auch mal andere Z Fahrer kennen zu lernen
Grüße Sabine und Dominik

Gerne? Da bin ich ja mal gespannt, ob ihr das am Sonntag abend auch noch sagt. :b

Aber ernsthaft, kommt vorbei neue Gesichter sind immer gerne gesehen.

Gruß,

Björn

Muss meine Teilnahme absagen...der freundliche bekommt nachher 500 € von mir :( essen gehen ist grad net drin! Viel spass euch!!

Muss meine Teilnahme absagen...der freundliche bekommt nachher 500 € von mir :( essen gehen ist grad net drin! Viel spass euch!!

Autsch. :-(
Radlager?

Edith: Kaum, die sollten ja günstiger sein. Was war's denn?

Gruß,

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Autsch. :-(
Radlager?

Edith: Kaum, die sollten ja günstiger sein. Was war's denn?

Gruß,

Björn

Bin heute morgen zum freundlichen um den Ansaugschlauch tauschen zu lassen....geplante Ausgaben 76€ inkl. Einbau....

Dann kam der Serviceleiter mit ner traurigen Mine und Taschenlampe zu mir und meinte: Wir müssen reden!

Fakt ist:

- Keilriemen für Generator und Wasserpumpe defekt (und zwar so defekt dass ich jeden Moment stehen bleiben kann)
- Ventildeckeldichtung defekt - Öl läuft am Krümmer runter und somit Brandgefahr bei zu hoher Hitze
- Bremsschläuche vorne porös - nur gut dass ich im Dezember neue Scheiben und Belege bei BMW in Stuttgart habe einbauen lassen und die GAAAAAAANZ genau geschaut haben :(

- Ach ja und der Schlauch wurde auch getauscht.....

Grummliger Gruß
Ben

Hi Ben,

Bin heute morgen zum freundlichen um den Ansaugschlauch tauschen zu lassen....geplante Ausgaben 76€ inkl. Einbau....
Ok, so weit so gut....
Dann kam der Serviceleiter mit ner traurigen Mine und Taschenlampe zu mir und meinte: Wir müssen reden!

Fakt ist:

- Keilriemen für Generator und Wasserpumpe defekt (und zwar so defekt dass ich jeden Moment stehen bleiben kann)
Klar, Alterung. Kommt vor...
- Ventildeckeldichtung defekt - Öl läuft am Krümmer runter und somit Brandgefahr bei zu hoher Hitze
F.ck. Das dürfte ja der größte Posten sein. Mein Beileid.
- Bremsschläuche vorne porös - nur gut dass ich im Dezember neue Scheiben und Belege bei BMW in Stuttgart habe einbauen lassen und die GAAAAAAANZ genau geschaut haben :(
Klar, die sind in 1 1/2 Monaten massiv gealtert. Die De....
- Ach ja und der Schlauch wurde auch getauscht.....

Grummliger Gruß
Ben

Nachvollziehbar.

Gruß und an der Stelle nochmal mein Beileid wegen der überraschenden Ausgabe,

Björn

Ein weiterer Kandidat für unseren "Some Blokes in a Shack"-Plan 8-)!
Ebenfalls übermittle ich meine Beileidsnote, und die Preise sind wirklich ärgerlich. Wieviel kostest die Ventildeckeldichtung ~€ 50:notworthy:?

Cheers,
Tino

Ein weiterer Kandidat für unseren "Some Blokes in a Shack"-Plan 8-)!
Ebenfalls übermittle ich meine Beileidsnote, und die Preise sind wirklich ärgerlich. Wieviel kostest die Ventildeckeldichtung ~€ 50:notworthy:?

Cheers,
Tino

Da müsste Ben auf jeden Fall ein Kandidat sein, die Teilekosten sind ja bei seinen Punkte jeweils eher gering...

Btw. Blokes in a Shack....
Hast Du S21E01 schon gesehen? Bis auf den kurzes Abschnitt "don't try this at home", fand ich die Folge erstaunlich schwach.
Umso gespannter bin ich jetzt auf die nächste Folge mit dem P1 und dem kleinen Alfa.

Gruß,

Björn

Also die ventildeckeldichtung war bei mir im November auch defekt hat mich bei meiner Werkstatt des Vertrauens komplett 150-160€ gekostet ganz genau weiß ich es nicht mehr aus dem Kopf!

Also die ventildeckeldichtung war bei mir im November auch defekt hat mich bei meiner Werkstatt des Vertrauens komplett 150-160€ gekostet ganz genau weiß ich es nicht mehr aus dem Kopf!
Das klingt plausibel! Sie werden ca. eine Arbeitsstunde berechnet haben. Ich habe mich in den letzten Wochen mit dem Thema ausgiebiger beschäftigt (bei mir gab es glücklicherweise Entwarnung; ich war nur unachtsam beim Öleinfüllen). Ich habe 20 min. für den Abbau aller Anbauten, inkl. Zündspulen und teils Kerzen, benötigt. Ich schätze, ich hätte 2 h für die Ventildeckeldichtung benötigt (oder Euro 200, um das evtl. eintretende Debakel von BMW beseitigen zu lassen).

Da müsste Ben auf jeden Fall ein Kandidat sein, die Teilekosten sind ja bei seinen Punkte jeweils eher gering...

Btw. Blokes in a Shack....
Hast Du S21E01 schon gesehen? Bis auf den kurzes Abschnitt "don't try this at home", fand ich die Folge erstaunlich schwach.
Umso gespannter bin ich jetzt auf die nächste Folge mit dem P1 und dem kleinen Alfa.

Gruß,

Björn
Lass uns mal in den Planungsmodus wechseln...
TG habe ich noch nicht gesehen, aber den kleinwüchsigen Alfa...
Nicht den Hauch einer Chance mit 1,89
m

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten