STT-Nby. August-Tour

Sultan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Servus zusammen,

nachdem unsere letzte Ausfahrt schon eine Weile her ist, würde ich hier eine Tour durch die südliche Oberpfalz vorschlagen. Vorraussetzung ist gutes bis schönes Wetter, also ohne R.E.G.E.N.

Mitfahrer (bei schönem Wetter):
  • R-andy +1
  • Aljubo +1
  • Stary
  • J van K +1
  • z4sepp +1
  • Sultan +1
  • Z3-Kurt +1
Hier die Eckdaten:
Termin:
Samstag, der 6. August 2011 (da am Samstag keine Sonntagsfahrer unterwegs sind - ist klar)

Treffpunkt:
ARAL Tankstelle in Bad Kötzting
Arnbrucker Strasse 1a
93444 Bad Kötzting
http://maps.google.de/maps?q=Arnbrucker Straße 1a, Bad Kötzting&hl=de&ie=UTF8&sll=51.151786,10.415039&sspn=18.254795,53.569336&z=16

Uhrzeit:
Treffen: 10:00 Uhr => Abfahrt: 10:30 Uhr
(Wer schon früher da ist, kann einfach mal die Motorhaube aufmachen und sich mit oder örtlichen Tuningszene unterhalten ;))

Route:

http://maps.google.de/maps?saddr=Ba...RzGZO-U1Gvwq7g;FWAz7AId_m3AAA&mra=ls&t=h&z=10

Bad Kötzting bis Furth im Wald
Streckentyp - gemütliche Landstraße

Furth im Wald bis Waldmünchen
Streckentyp - ab der Hälfte der Strecke schöne kurvige Straße durch waldiges Gebiet
- in Waldmünchen Vorbeifahrt beim KW-Fahrwerksexperten ;-)

Waldmünchen bis Neunburg vorm Wald (Gütenland)
Streckentyp - bis jetzt mir total unbekannt (sieht aber auf der Karte ziemlich gut aus)
Ankunft um ca. 12:00 Uhr zur Mittagspause entweder im
Panorama Hotel am See (mit Terrasse)
http://www.panorama-hotel-am-see.de/html/speisekarte.html
561160_web976.jpg

Neunburg vorm Wald bis Nittenau
Streckentyp - sehr schöne kurvige Landstraße

Nittenau bis Roding
Streckentyp - normale Landstraße

Roding bis Roßbach
Streckentyp - extrem spaßige und kurvige Straße (hoffentlich haben wir da keine sehr langsamen Fahrzeuge vor uns)

Roßbach bis Falkenstein
Streckentyp - normale Landstraße mit ein paar Kurven

Falkenstein bis Pilgramsberg
Streckentyp - unspektakuläre Landstraße

Einkehr im Gasthof zur schönen Aussicht
http://www.gasthof-pilgramsberg.de/index.php

Top Mich, hast dir wirklich Mühe gegeben!
Wir sind da definitiv dabei, alleine schon wegen meiner absoluten Lieblingstankstelle. Könnte mich immer wieder über die ganzen Supertuningchecker amüsieren, wenns immer Freitag Abends herumstehen und ihre Kisten begutachten ;)
Parken am Hagen ist leider nicht mehr möglich. Aber man könnte z.B. im Theresiencenter in der Tiefgarage parken, oder im Kaufland wären auch noch massig Parkplätze. Also Möglichkeiten zum Parken gibts genügend.

Grüße
Andi

Hallo Michi
Ja da kann ich dem Andy nur beipflichten , die Strecke ist super, bin das meister dieser Tour bereits gefahren, es ist alles dabei kurvige Landstraßen, Strecke mit engen kurven zum Teil durch bewaldetes Gebiet. Es sollte natürlich schön sein, da macht das Ganze erst richtig Spass.
Wir sind auch dabei.

Gruß Aljubo

Freut mich, dass ihr dabei seid.

Ich werde mir diese Woche noch die beiden Lokale in Neunburg anschauen - auch damit ich die Strecke zwischen Waldmünchen und Neunburg etwas kennen lerne.

Wegen Straubing dürfte es sicher schwer werden, bei schönem Wetter für alle Plätze im Freien in einem Cafe zu finden. Da man schwer einschätzen kann, wann wir dort ankommen, kann ich auch schlecht ein paar Plätze reservieren. Aber ich denke, dass wir mit etwas Glück schon noch irgendwo in Straubing die Tour schön ausklingen lassen können. Da müssen wir dann vielleicht einfach etwas flexibel sein.

@Andy
Danke für den Hinweis.
Ist schon ziemlich krass, was bei der Aral an schönen Wochenenden so los ist :-)

Hallo Michi

Muss es unbedingt Straubing sein als Ausklang? Ich wüsste ein "Gasthaus zur schönen Aussicht " in Pilgramsberg das würde sich anbieten. Bietet einen herrlichen Blick ins Kinsachtal und nach Straubing müsste aber reserviert werden, da am Wochenende dort immer Hochbetrieb ist. Lass was hören wenn ich dort reservieren soll.

Gruß Aljubo

Hallo Albert,

der Gasthof schaut auf den Fotos sehr gut aus. Ist bestimmt besser als Straubing.
Dann fahren wir dort hin würde ich sagen.

PS Hoffentlich kommen noch ein paar mehr zur Tour mit.

Hallo Michi
Ja ich war ein paarmal dort, ist echt Klasse, vor allem die Terasse mit dem herrlichen Ausblick zieht viele Gäste an, darum wäre es schon notwendig bei mehreren Teilnehmern (was ich hoffe das es noch mehr werden) dort zu reservieren, das würde ich übernehmen. Aber erst, wenn wir wettermäßig einigermaßen sicher planen können d.h. ca 3 - 4 Tage vorher.

Gruß Albert

Wenns Wetter gut ist denk ich bin ich auch dabei. :)

Ich komm nur wenns """" :)
Da ich auch Samstags arbeite kann ich nur 99% zusagen. Also heike und und ich mal mit ? Aber die Tour schaut sich schön an.

Servus,
Tour is gut, würde dabei sein, wens Wetter paßt, ob Dagmar arbeiten muß weiß i allerdings noch net. Wird sich ergeben, außerdem werde ich ne harte Entscheidung treffen müßen! Was kommt weg? Harley oder Z4?:13wallz:, ein Teil steht eigentlich nur "rum". Und irgendwie will ich mit allem Fahren! Kruzifix!!!!!:g

Solche Entscheidungen sind wirklich mehr als :g
Ich hoffe die Wahl fällt FÜR den Z4 aus...und du bleibst uns weiter erhalten.

Wenn das mit dem Wetter so weitergeht, dann sollten wir uns besser zu einer Schlauchboottour treffen :( ...und der Jürgen fährt bei """" alleine ;)

Wieso?, hat der kein Schlauchboot mit Dach?:D

Hallo, wir sind LEIDER nicht dabei da wir noch mit dem WOMO unterwegs sind. Wünschen euch viel Spass und schönes Wetter.
mfg firemad u. firemaid

mal sehen, wenn mein Z bis dahin wieder fit ist komm ich gern mit. Definitive Zusage kann ich bis Ende der Woche geben wenn es reicht.

Na klar...kein Problem...

Wir müssen sowieso erst abwarten was der Wetterbericht in der nächsten Woche sagt.

Hallo
Hab gerade gelesen, nächste Woche kommt der Sommer zurück und es soll bis 28 Grad warm werden, wäre ja idejal für die Ausfahrt.
Bezüglich der Teilnehmer wäre es schon hilfreich, bis Donnerstag den 4. 8. zu wissen wer alles teilnimmt, damit die Reservierung vorgenommenen werden kann.
Ich gehe davon aus, das der Abschluss der Fahrt im Gasthaus zur "Schönen Aussicht" in Pilgramsberg stattfindet, oder ist was anderes geplant?

Gruß Aljubo

Na dann wollen wir mal hoffen, dass wir wirklich schönes Wetter haben werden. Am Montag fahre ich die Strecke mal ab...

Mittagspause wird im Panorama Hotel am See stattfinden. Habe im Internet ein paar negative Bewertungen über den Irlbacher in Penting gelesen.
"Schöne Aussicht" wäre von meiner Seite fest eingeplant.

Hier eine Liste der Mitfahrer (bei schönem Wetter):
  • R-andy +1
  • Aljubo +1
  • Stary
  • J van K +1
  • z4sepp (+1 ???)
  • littlemj => Zusage steht noch aus
  • Sultan +1 (mit beschädigten Felgen)

Hab ich jemanden vergessen oder versehentlich eingetragen?

Hallo Michi
O.K. dann warte ich bis Donnerstag und mache das mit der "Schönen Aussicht" fest.

Gruß Aljubo

Hallo zusammen, macht schöne Fotos von der Tour und viele grüsse dem sonnigen und warmen Kroatien.
mfg firemad u. firemaid

K1024_SAM_1033.JPG

Hallo Michi
Um welche Uhrzeit glaubst du werden wir im Pilgramsberg eintreffen? Ist 16.00 - 16.30 Uhr realistisch, oder wird es später werden? Muss für die Reservierung einen ungefähren Zeitrahmen angeben. Bitte um Rückmeldung.
PS: werde dann ggf. ab Wiesenfelden die Führung übernehmen, oder weißt du wo das Gasthaus ist?

Gruß Aljubo

Hallo Firemad u. Firemaid
Sommer, Sonne, blaues Meer was will man mehr. Also wettermäßig, könnten wir einige Grad und Sonnenstrahlen von euch gebrauchen z .Zt. ca 20 Grad und bedeckt mit einigen kräftigen Schauern, aber ab Montag soll der Sommer auch bei uns zurück kommen.
Wünsche euch noch weiterhin so ein Traumwetter, und viel Spass, weden euch einige Fotos von der Tour zukommen lassen.

Gruß Aljubo

Hallo Michi
Um welche Uhrzeit glaubst du werden wir im Pilgramsberg eintreffen? Ist 16.00 - 16.30 Uhr realistisch, oder wird es später werden? Muss für die Reservierung einen ungefähren Zeitrahmen angeben. Bitte um Rückmeldung.
PS: werde dann ggf. ab Wiesenfelden die Führung übernehmen, oder weißt du wo das Gasthaus ist?

Gruß Aljubo

Hallo Albert,

ich denke, dass wir spätestens um 16 Uhr in Pilgramsberg sind. Ich hab die Tour in Post #1 nochmal leicht abgeändert.

Hier mal mein geschätzter Zeitplan:
Abfahrt in Kötzting: 10:30 - 10:45 Uhr
Ankunft in Neunburg zur Mittagspause: ca. 12:15 Uhr
Abfahrt in Neunburg: 13:45 Uhr
Ankunft in Pilgramsberg: 15:45 Uhr

Ich bin selber noch nicht in Pilgramsberg gewesen, aber in Google Maps habe ich den Gasthof schon gesehen und ist in der Route mit dem Punkt "P"
eingetragen. Da ich die Route am Montag sowieso abfahren werde, glaube ich schon, dass ich hinfinden werde.

Laut Wetter.de bzw. Wetter.com, soll das Wetter ab Donnerstag wieder etwas schlechter werden. Aber bekanntlich hat das soweit im Voraus noch keine Aussagekraft.

Hallo Michi
O.K. dann werde ich dort am Donnerstag oder Freitag zu diesem Zeitraum reservieren lassen. Ich hoffe bis dahin stehen die Teilnehmer in etwa fest. Ja, das Wetter kann man jetzt noch nicht exakt vorhersagen, aber ich hoffe das es nicht regenet.

Gruß Aljubo

Zurück
Oben Unten