STT Stuttgart Mini Revival

Dilbert7E1

macht Rennlizenz
Registriert
12 März 2017
Ort
T(otal)Ü(berfordert)
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

letztes poppte bei mir eine Nachricht im Threema auf, Inhalt ungefähr: Hallo Björn, habe heute eine alte Gruppe wiedergefunden, alles klar, hast Du deinen Zett noch, etc....
Glücklicherweise hatte @jul27 direkt noch den richtigen Namen dabei, denn mit dem Forennick konnte ich zuerst nix mehr anfangen:#

Nach einigen Covid-19 bedingten Verzögerungen haben wir es heute endlich geschafft uns an einer allgemein bekannten Aral Tankstelle in Althengstett zu treffen.
Volltanken des Dreckskarren (heute sogar sauber!), Kaffee für Julian und mich während des quatschens und dann starteten wir gut motiviert zu einer kleinen Runde durch den Nordschwarzwald.

Nach einigen Kilometern an schönen, kurvigen Nebensträßchen und einem weniger gelungenen Mittagessen (merke: Ist der Montag ein Feiertag behandeln Gastronomen den folgenden Dienstag als gefühlten Montag und öffnen nicht unbedingt...),
machten wir uns auf den Rückweg.
Dreckskarren: Gong!
Björn: Moment, der Dreckskarren macht zwar Geräusche, aber doch nicht solche?:X Nach ein paar Sekunden fiel mir dann ein rotes Licht rechts unten auf. Moment, Tank wurde doch gefüllt und wenn überhaupt leuchtet der Orange und gibt auch keine akustischen Signale?
WTF? Ok, Wassertemperatur! Julian anhupen, Lichthupe und Fuß vom Gas. Ausgerollt bzw. mit Standgas einen Parkplatz angesteuert.

Den Motor abkühlen lassen und in der Zwischenzeit auf die Suche nach Kühlmittel gemacht, Wasser hatte ich ja dabei.
Nach einem erfolglosen ersten Versuch bei einer Tankstelle und einem zweiten Versuch bei Skoda dann BMW in FDS angesteuert, die das Zeug da hatten.

Zurück bei Dreckskarren
Deckel aufgeschraubt, Kommentar von Julian: Ähm, der ist wirklich zu 100% voll.
Björn: Hm, Thermostat oder Wapu? Vielleicht hat sich ja auch nur was verschluckt?
Anlassen und drauf gucken.
Nix bewegt sich.
Nix bewegt sich
Nix....
Hm, probieren, ich fahre vor.

Fahrt
Björn starrt auf die Anzeige wie? Egal was, Hauptsache gefährlich.

Ende vom Lied
20200602_172743_HDR.jpg

Ich persönlich wette ja auf die WaPu, hoffentlich dauert es bei mir keine drei Monate, wie damals bei Expat.

Bei Kilometer 187.700 wird also wieder mal was fällig. Ist vermutlich die Strafe dafür das noch die Winterräder drauf sind:g
Andererseits wurde ja auch langsam wieder Zeit, die letzte richtige Reparatur war die Verdeckpumpe in 2017, iirc.

Hab ich kein Problem mit, der Spaß am fahren steht ja im Vordergrund 😆 Und ein nettes Forenmitglied sagte mal Lack auf Front und Haube ist ein Verschleissteil 😜 wo ist @Dilbert7E1 eigentlich abgeblieben 🤔

@markusoh Das beantwortet auch deine Frage, gell?

In Zukunft wieder mehr in diesem Unterforum....:b

Nachtrag:
Julian an dieser Stelle nochmal vielen Dank für Kommentare, Taxi-Service und Gesellschaft während der Wartezeit.

Gruß,

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Björn,
halb so wild wenn’s die WaPu ist.
Alle drei Jahre ein Defekt bei der Laufleistung ist auch nicht sooo schlecht.
Viel Erfolg und bis irgendwann mal wieder.
 
Servus Georg,

Servus Björn,
halb so wild wenn’s die WaPu ist.
Alle drei Jahre ein Defekt bei der Laufleistung ist auch nicht sooo schlecht.
Viel Erfolg und bis irgendwann mal wieder.

Meine Rede, an den Defekt vor der Verdeckpumpe kannst Du dich vermutlich noch erinnern, der hat dir nämlich einen Beifahrer beschert:w

Das irgendwann mal wieder ist die Motivation hinter diesem öffentlichen Outing:B

Gruß,

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ich erinner mich an die verkrampfte Haltung meines Beifahrers als es artgerecht, und ohne Leitplanken, über die Pässe ging - und ich völlig in meinem Element war :D
 
Oh ja, ich erinner mich an die verkrampfte Haltung meines Beifahrers als es artgerecht, und ohne Leitplanken, über die Pässe ging - und ich völlig in meinem Element war :D

Man sollte Pässe nur rauf, aber niemals, niemals, niemals, niemals, runter fahren!:#

Gruß,

Björn

p.s. Hast danach eigentlich einen neuen Griff gekauft?
 
...
Ende vom Lied
...
Ich persönlich wette ja auf die WaPu, hoffentlich dauert es bei mir keine drei Monate, wie damals bei Expat.
...

War die Wasserpumpe, hat glücklicherweise keine drei Monate gedauert und gut 800€ gekostet.
Allerdings ist der Karren nach der Runde im Regеn nun wieder dreckig:M

Gruß,

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich beim Tausch der WaPu Dinge die man am besten gleich mit machen läßt?
 
Gibts eigentlich beim Tausch der WaPu Dinge die man am besten gleich mit machen läßt?

Keine Ahnung, bei mir lief das jetzt unter Notfall und ist nicht bei meiner Stammwerkstatt gemacht worden (sondern bei VW:X).
Auf die schnelle findet site:zroadster.com wasserpumpe defekt zahlreiche Beiträge aber keine in denen darauf verwiesen wird das man bei der Gelegenheit noch was anderes mitmachen könnte.
Auch nicht in Beiträgen von Jokin, der ja großer Fan von: "wenn man eh schon mal dabei ist" war.

Gruß,

Björn
 
Schade Marmelade, drücke die Daumen dass es nix großes ist - WaPu wäre ja überschaubar ;-)
Wenn ihr mögt könnt ihr mich gern mal inkludieren, in der Ecke bin ich sonst auch öfters unterwegs (wohne in STGT-Feuerbach). Nur Threema hab ich aktuell (noch?) nicht.
 
Schade Marmelade, drücke die Daumen dass es nix großes ist - WaPu wäre ja überschaubar ;-)
Wenn ihr mögt könnt ihr mich gern mal inkludieren, in der Ecke bin ich sonst auch öfters unterwegs (wohne in STGT-Feuerbach). Nur Threema hab ich aktuell (noch?) nicht.

Wapu waren gut 800€, die kostet beim N52 schon ein bisschen Geld. Von fünf Reparaturen an meinen Zett war es jetzt eine von teureren...
Geht klar, Julian wollte demnächst mal was kleines organisieren, einfach hin und wieder reinschauen und mit etwas Glück verpasst Du beim nächsten mal nicht die Anmeldefrist für Winnis Tour. 8-)

Threema ist für IT-affine Menschen mit ein bisschen Bewusstsein für Sicherheit und Anonymität ein must-have.


Aber ich hab es schon genutzt bevor Fefe es gepusht hat :w

Gruß,

Björn
 
Ich kenne Threema, und verstehe den Ansatz, ich weiss nur nicht ob ich de facto einen weiteren Messaging Kanal möchte. Zumal bei Telegram und Co. es teilweise so war, dass wenn man die App nicht regelmäßig genutzt hat keine Push-Notifications mehr ankamen (da bspw. Update fällig) und damit gerade der zusätzliche Nutzen von "kleinen" bzw. "unregelmäßigen" Gruppen in diesen Apps und Kanälen für mich 0 war, da ich die Nachrichten erst Wochen später zufällig entdeckt habe.

Be that as it may.

Ich checke hier ab und zu und wenns passt, dann kriegen wir was hin - wen nicht werden wirs auch überleben. Die Pumpe hat ich mit 300-350 im Kopf, vmtl. war ich da falsch gewickelt oder das Teil war vor 3-4 Jahren günstiger als ich noch den N52 hatte.

LG,
Daniel
 
Ich kenne Threema, und verstehe den Ansatz, ich weiss nur nicht ob ich de facto einen weiteren Messaging Kanal möchte. Zumal bei Telegram und Co. es teilweise so war, dass wenn man die App nicht regelmäßig genutzt hat keine Push-Notifications mehr ankamen (da bspw. Update fällig) und damit gerade der zusätzliche Nutzen von "kleinen" bzw. "unregelmäßigen" Gruppen in diesen Apps und Kanälen für mich 0 war, da ich die Nachrichten erst Wochen später zufällig entdeckt habe.

Be that as it may.
Das Argument ist auf jeden Fall nachvollziehbar, ich hab nur einen IM Kanal und bügele Anfragen nach Alternativen mit: "Äh, nein!" ab.
Ich checke hier ab und zu und wenns passt, dann kriegen wir was hin - wen nicht werden wirs auch überleben. Die Pumpe hat ich mit 300-350 im Kopf, vmtl. war ich da falsch gewickelt oder das Teil war vor 3-4 Jahren günstiger als ich noch den N52 hatte.

LG,
Daniel

Ist ein bisserl teurer geworden und der Karren stand ziemlich weit von der lokalen Mietwerkstatt/Hebebühne entfernt, bei mir waren die Kosten für den Einbau inkludiert.

Gruß,

Björn

p.s. Und vor 4-5 Jahren hatte Pierburg mal Probleme mit der Fertigung, ein Kollege war 3 Monate ohne Zett...
 
Zurück
Oben Unten