Dilbert7E1
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
letztes poppte bei mir eine Nachricht im Threema auf, Inhalt ungefähr: Hallo Björn, habe heute eine alte Gruppe wiedergefunden, alles klar, hast Du deinen Zett noch, etc....
Glücklicherweise hatte @jul27 direkt noch den richtigen Namen dabei, denn mit dem Forennick konnte ich zuerst nix mehr anfangen
Nach einigen Covid-19 bedingten Verzögerungen haben wir es heute endlich geschafft uns an einer allgemein bekannten Aral Tankstelle in Althengstett zu treffen.
Volltanken des Dreckskarren (heute sogar sauber!), Kaffee für Julian und mich während des quatschens und dann starteten wir gut motiviert zu einer kleinen Runde durch den Nordschwarzwald.
Nach einigen Kilometern an schönen, kurvigen Nebensträßchen und einem weniger gelungenen Mittagessen (merke: Ist der Montag ein Feiertag behandeln Gastronomen den folgenden Dienstag als gefühlten Montag und öffnen nicht unbedingt...),
machten wir uns auf den Rückweg.
Dreckskarren: Gong!
Björn: Moment, der Dreckskarren macht zwar Geräusche, aber doch nicht solche? Nach ein paar Sekunden fiel mir dann ein rotes Licht rechts unten auf. Moment, Tank wurde doch gefüllt und wenn überhaupt leuchtet der Orange und gibt auch keine akustischen Signale?
WTF? Ok, Wassertemperatur! Julian anhupen, Lichthupe und Fuß vom Gas. Ausgerollt bzw. mit Standgas einen Parkplatz angesteuert.
Den Motor abkühlen lassen und in der Zwischenzeit auf die Suche nach Kühlmittel gemacht, Wasser hatte ich ja dabei.
Nach einem erfolglosen ersten Versuch bei einer Tankstelle und einem zweiten Versuch bei Skoda dann BMW in FDS angesteuert, die das Zeug da hatten.
Zurück bei Dreckskarren
Deckel aufgeschraubt, Kommentar von Julian: Ähm, der ist wirklich zu 100% voll.
Björn: Hm, Thermostat oder Wapu? Vielleicht hat sich ja auch nur was verschluckt?
Anlassen und drauf gucken.
Nix bewegt sich.
Nix bewegt sich
Nix....
Hm, probieren, ich fahre vor.
Fahrt
Björn starrt auf die Anzeige wie? Egal was, Hauptsache gefährlich.
Ende vom Lied
Ich persönlich wette ja auf die WaPu, hoffentlich dauert es bei mir keine drei Monate, wie damals bei Expat.
Bei Kilometer 187.700 wird also wieder mal was fällig. Ist vermutlich die Strafe dafür das noch die Winterräder drauf sind
Andererseits wurde ja auch langsam wieder Zeit, die letzte richtige Reparatur war die Verdeckpumpe in 2017, iirc.
@markusoh Das beantwortet auch deine Frage, gell?
In Zukunft wieder mehr in diesem Unterforum....
Nachtrag:
Julian an dieser Stelle nochmal vielen Dank für Kommentare, Taxi-Service und Gesellschaft während der Wartezeit.
Gruß,
Björn
letztes poppte bei mir eine Nachricht im Threema auf, Inhalt ungefähr: Hallo Björn, habe heute eine alte Gruppe wiedergefunden, alles klar, hast Du deinen Zett noch, etc....
Glücklicherweise hatte @jul27 direkt noch den richtigen Namen dabei, denn mit dem Forennick konnte ich zuerst nix mehr anfangen
Nach einigen Covid-19 bedingten Verzögerungen haben wir es heute endlich geschafft uns an einer allgemein bekannten Aral Tankstelle in Althengstett zu treffen.
Volltanken des Dreckskarren (heute sogar sauber!), Kaffee für Julian und mich während des quatschens und dann starteten wir gut motiviert zu einer kleinen Runde durch den Nordschwarzwald.
Nach einigen Kilometern an schönen, kurvigen Nebensträßchen und einem weniger gelungenen Mittagessen (merke: Ist der Montag ein Feiertag behandeln Gastronomen den folgenden Dienstag als gefühlten Montag und öffnen nicht unbedingt...),
machten wir uns auf den Rückweg.
Dreckskarren: Gong!
Björn: Moment, der Dreckskarren macht zwar Geräusche, aber doch nicht solche? Nach ein paar Sekunden fiel mir dann ein rotes Licht rechts unten auf. Moment, Tank wurde doch gefüllt und wenn überhaupt leuchtet der Orange und gibt auch keine akustischen Signale?
WTF? Ok, Wassertemperatur! Julian anhupen, Lichthupe und Fuß vom Gas. Ausgerollt bzw. mit Standgas einen Parkplatz angesteuert.
Den Motor abkühlen lassen und in der Zwischenzeit auf die Suche nach Kühlmittel gemacht, Wasser hatte ich ja dabei.
Nach einem erfolglosen ersten Versuch bei einer Tankstelle und einem zweiten Versuch bei Skoda dann BMW in FDS angesteuert, die das Zeug da hatten.
Zurück bei Dreckskarren
Deckel aufgeschraubt, Kommentar von Julian: Ähm, der ist wirklich zu 100% voll.
Björn: Hm, Thermostat oder Wapu? Vielleicht hat sich ja auch nur was verschluckt?
Anlassen und drauf gucken.
Nix bewegt sich.
Nix bewegt sich
Nix....
Hm, probieren, ich fahre vor.
Fahrt
Björn starrt auf die Anzeige wie? Egal was, Hauptsache gefährlich.
Ende vom Lied
Ich persönlich wette ja auf die WaPu, hoffentlich dauert es bei mir keine drei Monate, wie damals bei Expat.
Bei Kilometer 187.700 wird also wieder mal was fällig. Ist vermutlich die Strafe dafür das noch die Winterräder drauf sind
Andererseits wurde ja auch langsam wieder Zeit, die letzte richtige Reparatur war die Verdeckpumpe in 2017, iirc.
Hab ich kein Problem mit, der Spaß am fahren steht ja im Vordergrund Und ein nettes Forenmitglied sagte mal Lack auf Front und Haube ist ein Verschleissteil wo ist @Dilbert7E1 eigentlich abgeblieben
@markusoh Das beantwortet auch deine Frage, gell?
In Zukunft wieder mehr in diesem Unterforum....
Nachtrag:
Julian an dieser Stelle nochmal vielen Dank für Kommentare, Taxi-Service und Gesellschaft während der Wartezeit.
Gruß,
Björn
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