BMW Z4 e89 Stüber Abgasanlage 35i / 35is

Fichti

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Jungs und Mädels,
Ich habe hier eine saulaute Anlage für den 35i/ 35is. Ich möchte diese Anlage nicht einfach verschrotten aber mir war sie einfach zu laut und ich habe sie gegen eine Fox Anlage getauscht.

Die Anlage besitzt 2 Klappen die aber nicht mehr Funktionieren aber selbst zu ist die Anlage schon zu laut für meine Region.

Wer diese Anlage gerne haben möchte kann sie für 50€ bei mir abholen. Standort wäre 74613.
Die Anlage hat wohl schon paar Jahre auf dem Buckel und wurde mal schwarz lackiert. Bilder würde ich per WhatsApp oder Mail schicken wenn jemand das möchte einfach anschreiben.

Wow, das ist ein Top-Preis!
Naja für den Schrott zu schade, für mein Ort zu laut also warum soll nicht wer anders sein Glück versuchen.

P.s. Mein TÜV ler hat sich die Mühe gemacht und die e Nummer überprüft und dabei festgestellt das die Nummer zu einer e85 Anlage gehört...

Nur eine Frage aus Interesse:
Da die Abgasanlage eine eNummer hat ist sie ja eigentlich eintragungsfrei. Mich wundert nur, wie sie dann so laut sein kann, da ich schon oft gelesen habe, dass die legalen Abgasanlagen für den E86 kaum lauter sind als Serie...

Nur eine Frage aus Interesse:
Da die Abgasanlage eine eNummer hat ist sie ja eigentlich eintragungsfrei. Mich wundert nur, wie sie dann so laut sein kann, da ich schon oft gelesen habe, dass die legalen Abgasanlagen für den E86 kaum lauter sind als Serie...
Ich vermute das hier einfach eine Anlage gebaut wurde aus e85/ 86 Teilen und die an den e89 gebaut. Die Anlage passt super und man würde nicht vermuten das die e Nummer nicht zum Auto passt aber hier im Ort sind die Jungs in Blau sehr genau und die Lautstärke war mehr als auffällig.

20220312_131902.jpg

So hier mal ein Bild von der ausgebauten Anlage.
So wie sie hier zu sehen ist kann sie abgeholt werden.

Interessanter Aufbau - auch interessant, dass das OEM Material (vordere Rohre) mehr taugt als die Stahlqualität von Stüber.

Interessanter Aufbau - auch interessant, dass das OEM Material (vordere Rohre) mehr taugt als die Stahlqualität von Stüber.
Ja der Aufbau ist schon heftig aber genau da liegt das Problem. Wenn beide Klappen offen stehen ist es einfach viel zu laut für meine Gegend.

Können die Klappen angesteuert werden? Kannst du da evtl. mal ein Bild machen bitte.

Na diese Klappen sind leider fest aber früher ging das über Unterdruck. Unterdruck liegt an Klappen gehen auf.

Zurück
Oben Unten