Stüber am Z4 Coupe 3.0si

tor

Fahrer
Moin,

auch wenn in den Reihen der Zettis Stüber Abgasanlagen wohl weit verbreitet sind, so scheint dies doch dem Roadster vorbehalten zu sein.

Sowohl die Suche hier im Forum, als auch bei youtube bringen keine nennenswerten Treffer.

Am 28.08.2008 ist es bei mir so weit, um 07:00 Uhr habe ich einen Termin bei Stüber. Die Frage ist nur, was sag ich wie er sich anhören soll.

Hat jemand hier einen Stüber unter einem 3.0si und könnte mir ein soundfiöe zur verfügung stellen, oder zumindest mit Rat zur Seite stehen?

Danke und Gruß

tor

AW: Stüber am Z4 Coupe 3.0si

Hallo Tor ...

Das ist eine der Lieblingsfragen in einem Forum.... die Auspuff oder die Tieferlegungs Frage.

Es ist eine reine Geschmacksfrage, persönlich ist meine Meinung diese das Du mit Stüber total nix falsch machst.
Ich kenne sehr viele Zetti Fahrer die einen verbaut haben.

Aber nimm Dir mal die Zeit und fahre dort mal selber hin, ist ja nicht so weit von Dir und dann wirst Du sehen welche Qualität er hat.

Der User maikee kann Dir hier auch gut bei der Vermittelung helfen.

Die Diskussion über Eisenmann , SchmidTech ,Duplex oder was weiß ich .. kannst Du Dir bestimmt denken schon ein paar mal....mal artet es aus oder man antwortet gar keiner.

Alle Auspuff Lieferanten haben Ihre Qualitätsmerkmale und Garantien.
Mal bezahlt man nur 30% für den Namen oder die Wartezeit ist ewig....

Einfach mal hin fahren ... bin übrigens aus Remscheid...vielleicht sieht man sich mal bei einer spontanen Bergisch Land Tour ??

Viel Glück :t

Also ich hab einen unter meinem Coupe.

Ich kann nur sagen klasse!

Der Klang ist der absolute Wahnsinn. Was du ihm sagen sollst hängt von dir ab.

Ich wollte es einfach nur schön dumpf. Das hab ich ihm gesagt und auch genau das bekommen, der Klang ist einfach perfekt.

Laut ist er zwar, wenn du es aber richtig fies laut haben möchtest kommst du um eine vsd modifikation nicht rum.

Wenn du was für den Alltag möchtest rate ich dir aber zu nur esd das reicht, es hört dich jeder und es ist nicht nervig wenn du drin sitz.

Solltest du mit dem Gedanken spielen ihn eintragen zu lassen, rate ich dir nimm dir ein tag zeit, viel geduld und behalt die nerven!

Das musst du nämlich extra bei einer Firma namens SAT machen lassen, und wenn du den Tag hinter dir hast weißt du was ich meine...:j

Moin,

ich war letzte Woche schon bei Stüber und hatte auch das Glück eine 2.5 roadster zuhören (hier aus dem Forum) der war selbst im kalten Zustand schon OK.

Ich hab mich für die Variante ab KAT entschieden, ich denke da haben wir den größten Spielraum für klangliche Modifikationen.

Das mit dem Eintragen bei SAT hat sich erledigt, die haben mitlerweile einen eigenen TÜV-Prüfer, der die Einzelabnahme vor Ort macht, kostet alerdings stolze 300€, dafür aber ohne Stress ;)

Ein Auspuff ist noch mehr als Geschmacksache, man redet auch oft an einander vorbei. Wenn der eine meint sein Eisenmann sei brachial, findet der andere ihnen eher dezent ;)

Es bleibt spannend...

Gruß

tor

Moin,

dank Dru, habe ich jetzt auch ein Soundfile. Die Qualy hat etwas gelitten, da ich aus einem M2TS file die Ac3 Spur gemuxt habe und diese dann in MP3 konvertiert habe.

Aber geht noch.

Also, hier der Stüber im Stand:

http://www.megaupload.com/de/?d=KVX4BZBW

Gruß

tor

Moin,

dank Dru, habe ich jetzt auch ein Soundfile. Die Quali hat etwas gelitten, das ich aus einem M2TS file die Ac3 Spur gemuxt habe und die dann in MP3 konvertiert.

Aber geht noch.

Also, hier der Stüber im Stand:

http://www.megaupload.com/de/?d=KVX4BZBW

Gruß

tor

Hört sich schon gut laut an. Sowas muss man aber , wie ich finde, immer live hören. Als Sounddatei kommt das immer so naja rüber ;)

Nabend,
@ thor

Was hat den der ganze Spass gekostet, Auspuff und Eintragung ?

Hi.

1250€ für die Anlage und 309€ für die Einzelabnahme.

Gruß

tor

Klingt nicht schlecht, man denke sich noch etwas Bass (in natura wirds wahrscheinlich so sein) dazu und schon passt der Sound. :t

für die Summe hätte ich den Motor mit Fächerkrümmer und Sportkatalysatoren von Supersprint entrdrosselt, da gibts Mehrleistung und natürlich kernigen Motorsound, das kann man mit einem Kammersystem nie erreichen.

Hört sich trotzdem, soweit man das nach einem Soundclip sagen kann, nett an.

für die Summe hätte ich den Motor mit Fächerkrümmer und Sportkatalysatoren von Supersprint entrdrosselt, da gibts Mehrleistung und natürlich kernigen Motorsound, das kann man mit einem Kammersystem nie erreichen.

Hört sich trotzdem, soweit man das nach einem Soundclip sagen kann, nett an.

is aber nicht, bzw. kaum eintragbar...........oder&:

Hallo an die Coupefahrer,

ich plane gerade ein Stüber-Treffen für den Karfreitag 22.4.2011.

Wer Interesse hat möchte bitte einfach ins Roadster Forum schauen!!

Grüße Maik

Grüße

Zurück
Oben Unten