Stüber Auspuff für den ZZZ 2.2

AW: Stüber Auspuff für den ZZZ 2.2

Hallo in die Runde,

also mit den Prüfnummer/Zertifizierung ist in der Mache, wird wohl diesen Monat noch abgeschlossen! Der Versand für 2 oder 4 Rohranlagen für den Z4 ist mittlerweile kein Problem mehr (Antworten dauern etwas....viel los im Postfach). Zur Lautstärke bleibt nur zu sagen, das jeder!!! Auspuff der abweichend von der getüvten Lautsstärke brüllt ein Problem auf deutschen Strassen hat.... ;-) ! Ob Tüv oder net spielt dann auch keine Rolle mehr. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hoffen Wir auf besseres Wetter ;-) ! Schönes WE!

Gruss Maik

Hatte nen Reuter S an einem Roadster, den ich mit roter Nummer vom Händler probegefahren habe, nach 5 Minuten hatte ich die Streckenkontrolle an den Hacken, die meinten das mit der roten Nummer sei ein schöner Scherz, beim Händler wurde das dann alles entkräftet, der Pott war im Brief eingetragen, die beiden Herren von der Polizei staunten nicht schlecht. Hatte da dann aber schon den Spass dran verloren.
Drache 66 hat eine Anlage von Stüber drunter, dezent, auffällig und nicht zu laut, top Verarbeitung. Wenn meiner nicht die schöne Anlage von MPM drunter hätte (ist ein wenig Nachbarschaftsfreundlicher und hier in der Strasse schlafen oft kleine Kinder bei Oma und Opa, und die will ich nicht früh morgends von der Matratze holen, wenn ich mich auf den Weg zur Arbeit mache), würde ich auch ins Regal von Stüber greifen!
LG Rennelch

So, gestern nochmal mit Stüber telefoniert.
Die nette Dame sagte, dass der Tüv Termin zur Zertifizierung letzten März Woche erfolgen soll.
Dadurch das es einige Anfragen von Z4 und Z1 Fahrzeugen gibt, werden für diese Fahrzeuge die Gutachten als erstes gemacht.
Danach kommt der Z3 dran.

Falls sich ein paar Interessenten zusammen finden würden, wäre am Preis evtl. noch ein Nachlass möglich.
Für den Zweirohrauspuff könnt ihr zwischen 700-730 € inkl. Einbau kalkulieren.
Also definitiv nicht teurer als Reuter!

Wenn noch jemand Interesse hat, bitte PN an mich. Ich steh jetzt auf der sog. Warteliste und würde dann nochmal anfragen, wenn sich mehrere Abnehmer finden würden.
Ansonsten hoffe ich das ich in der Woche nach Ostern nen Ausflug nach Köln machen kann ;)

@maikee
Hab mich beim Anruf einfach mal auf den Kontakt durch Dich bezogen.
Hoffe das ist in Ordnung.
Darfst mir gerne nochmal per pn mitteilen in wie weit es durchs Forum einen
Rabatt gibt.

Am 29.en März ist erster Prüfungstag soweit ich das mitbekommen habe! Werde berichten wie es gelaufen ist und wann es losgehen kann.

So far, beste Grüße ;-)

Hi Maikee,
gibts schon Neuigkeiten von der Tüv Prüfung?
Wäre schon super, wenn ich nächste Woche nen Termin bekommen könnte...

Hab gerade nochmal mit der Firma Stüber telefoniert.
Also Tüv Termin ist gut gelaufen.
Leider werden als erstes die Z4 dann Z1... genehmigt.
Was sich ca. 6-8 Wochen hinzieht.

Ich wurde auf nach Ostern vertröstet, weil dann weitere Infos zum
Z3 folgen sollen.
Das ganze zeitlich einzuschätzen gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Möchte aber keine 2 oder 3 Monate mehr warten.

Besteht noch Interesse an einer Sammelbestellung für den Reuter "S"?
Je mehr Leute zusammenkommen desto günstiger werden die Endtöpfe.

Also, ich habe meinen gestern bei Reuter bestellt. :-)

Hallo.Habe gerade eure oder deine Überlegungen hinsichtlich Stüberendtopf gelesen.Ich habe jetzt ein gutes Jahr einen Stüber Endtopf unter meinen Z3 2,8 l.
Der Topf wurde extra angefertigt und sofort verbaut.Wegen fehlender Genehmigung bzw E-Nummer und wahrscheinlichen Tüv Problemen habe ich mir
von Stüber eine Schelle an meinen alten Endtopf schweissen lassen (liegt im Keller),so das ich schnell und problemlos bei Bedarf umbauen kann.
Ich bin bei Stüber auf einer Warteliste wegen Benachrichtigung nach der Zertifizierung hinsichtlich E-Nummer und Genehmigung usw.
Bis jetzt habe ich noch keine Infos bekommen.
Bereut habe ich den Umbau nicht.Der Klang ist super !!! Wenn ich beruflich durch Köln düse und die Grünen stehen am Strassenrand,dann muss ich so vom Gas
gehen das es nicht so laut ist.Das geht.
P.S : Danke,durch deinen Bericht bin ich daran erinnert worden mich mal bei Stüber zu erkundigen !
Liebe Grüsse

Hab mir jetzt gestern nen Reuter S bestellt nachdem Stüber nichts von sich hat hören lassen und mir
von anderer Seite zu Ohren gekommen ist, dass das vorerst wohl nichts wird mit der E-Nummer für den
Z3 bzw sich länger hinzieht als gedacht.

Jetzt heißt es 4 Wochen warten.
Werde dann berichten.

Zurück
Oben Unten