Stüber Auspuffanlage

R

Robin Z3

Guest
Hallo liebe Gemeinde:d

Übernächste Woche Montag ist es der große Tag für meinen Zetti bei Stüber.
Ich hab mich für eine Zweiflutige Abgasanlage entschieden. Da die Endrohre und der Sound frei wählbar sind und ich mir einfach noch nicht zu 100% sicher bin, wollte ich mal in die Runde fragen was euch besonders an euren Stüberanlagen gefällt und was ihr da weiter empfehlen könnt. Über Bilder von den Endrohrvarianten freu ich mich natürlich sehr :))

LG

klassisch bmw -> 2x76 versetzt rund
sound -> geschmackssache , da wirst du 20 verschiedene meinungen hören.

Moin Moin

Für mich war es zu laut und nach der kostenlosen Nachbesserung waren sehr unangenehme Resonancen im Innenraum.

Habe das Ding dann anderweitig zur Funktion gebracht.

Nachdem wir den Endtopf dann offen hatten und dieses äußerst fragwürdige Gebastele gesehen haben,
fand ich den Preis für diese Arbeit schon sehr übertrieben.

Habe auf dem anderen Zetti eine Anlage von BBK-Exhaust,da kann mann noch von Handwerkskunst sprechen.

Nach meiner Erfahrung:
Wenn laut, dann zu Stüber.
Wenn vernünftig, BBK oder ASG-sound etc.

gruß
Karsten

Hallo liebe Gemeinde:d

Übernächste Woche Montag ist es der große Tag für meinen Zetti bei Stüber.
Ich hab mich für eine Zweiflutige Abgasanlage entschieden. Da die Endrohre und der Sound frei wählbar sind und ich mir einfach noch nicht zu 100% sicher bin, wollte ich mal in die Runde fragen was euch besonders an euren Stüberanlagen gefällt und was ihr da weiter empfehlen könnt. Über Bilder von den Endrohrvarianten freu ich mich natürlich sehr :))

LG
Du musst unbedingt drauf hinweisen, dass beide Seiten mit den Abgasen gleich versorgt werden müssen.
Beim Z3 hat er das nicht hin bekommen und dann ist die linke Seite innen schon schwarz und die rechte glänzt noch wie neu.
Nach dieser Aktion würde ich nicht mehr zum Stüber gehen, obwohl der Sound passt.

Ich kann die Vorfreude gut verstehen würde aber von Forenmitglied zu Forenmitglied von der Anlage abraten. Ich habe auf der Suche nach einem Ersatz für meine Bastuckanlage gefühlt 1000 Beiträge zum Thema Auspuff gelesen und für mich selbst Supersprint als sehr wahrscheinlichen Nachfolger auserkoren. Dort werden die Anlagen auf Leistung optimiert und das ist normalerweise der eigentliche Grund für eine andere Anlage. Nichts desto trotz habe ich immer wieder Beiträge über Stüber gelesen und insbesondere die Meinungen der letzten 12-18 Monate gehen eindeutig ins Negative. Das bezieht sich auf Leute welche die Anlage besitzen und welche die neu anschaffen möchten. An Deiner Stelle würde ich auf ein großes Treffen fahren, mit den Leuten direkt reden und mal als Beifahrer Probe hören, dann eine Standardanlage auswählen die passt. Die ist dann industriell gefertigt und berechnet und nicht nach auspuffwodoo ausgelegt.

Gruß Sven

ich habe 2008 eine stüber an meinerm e85 verbauen lassen, die dann 2009 noch einmal lauter gemacht wurde. Ich habe sie bis ende juli 2014 und ca 90tkm gefahren und war mehr als nur zufrieden

Aufgrund von mehr als 7 PM´s überlege ich immer mehr ob ich das Produkt dort erhalte, was ich erwarte. Kennt ihr andere gute Auspuffbauer die ihr Geld wert sind?

Aufgrund von mehr als 7 PM´s überlege ich immer mehr ob ich das Produkt dort erhalte, was ich erwarte. Kennt ihr andere gute Auspuffbauer die ihr Geld wert sind?

Für die Hälfte des Stüber-Preises bekommst du 600 Meter weiter bei F&F perfekte Qualität und super Sound.

gruß
mabel

Hallo
F&F kann ich auch nur empfehlen.
Habe meinen dort letztes jahr drunter bauen lassen. Hat zwar den ganzen tag gedauert, hat sich aber gelohnt. Habe vorher auch bei stüber angefragt, aber die waren um einiges teurer.

Gruß Peter

Moin Moin

Warum denn immer einen neuen Auspuff?

Es gibt auch Firmen welche den Orginalen modifizieren.

gruß
Karsten

Selbst JP Performance in Dortmund modifiziert den originalen ESD. Für knapp 400€ bist du bei denen dabei. War mir dann aber für die geleistete Arbeit zu teuer (aufschneiden, entdämmen, zuschweißen).

Hat das schonmal wer gewagt? Wäre eine Alternative zu Bastuck. Der von F&F sieht auch gut aus, wie original nur ohne Kappen. Man müsste mal Coupés mit den ganzen verschiedenen Anlagen nebeneinander stellen und probehören, so sagt jeder was anderes und YouTube ist leider auch nicht aussagekräftig genug. :(

Cartecjahn - JP Performance, Klappenauspuff für ca. 2500 mit Montage und TÜV.
Der Sound lässt Eisenmann, Bastuck und wie sie alle heißen ganz schön weit hinten, sogar Supersprint!

Hi,

ich hatte mit meiner Stüberanlage an meinem E85 auch nie Grund zur Klage. Kontakt (auch dank Maikee), Service und Sound sowie Ausschnitt am Heck waren perfekt. War allerdings auch eine 4-Rohr Anlage,
Grüße

Ich habe zum Ende des Monats einen Termin bei ASG-Sound :D bin schon heftigst gespannt was die da aus der original AGA herausholen!
Als Referenz kenne ich leider nur das Original oder auf dem 2.5i die Bastuck AGA mit Ersatzrohr.

Hat da jemand bereits konkrete Erfahrung mit denen gemacht? Am Telefon wirkte es seeehr nett und kompetent, allerdings 3 Monate Vorlaufzeit :eek: :o

Ich werde ganz bestimmt sehr ausführlich mit vorher-nachher Videos / Soundfiles berichten.

Hey,
ich kann dir die Jungs von ASG nur empfehlen.
Ist ein Bekannter von mir.
Die bauen Tag und Nacht Auspuffanlagen und das an Luxusautos. Ferraris und Lambos aus dem Ausland sind dort keine Seltenheit.
Durch die guten Preise und deren positive Resonanzen muss man leider etwas warten.

Der einzige Nachteil...die Anlage bekommst du nicht eingetragen.

Gruß
Machlas

Moin Moin

Meines Wissens bauen die nur an Orginalanlagen,die sind ja schon eingetragen.

gruß
Karsten

Moin Moin

Meines Wissens bauen die nur an Orginalanlagen,die sind ja schon eingetragen.

gruß
Karsten
Guten Morgen Karsten,

das ist richtig, die Original Anlage wird umgebaut.
Dies ist jedoch nicht legal ;)

Die Jungs machen das aber wirklich gut, so das man es kaum sehen kann.

Man sollte nur nicht unbedingt mit einem asg Aufkleber zum TÜV in Gummersbach fahren :p

Gruß
Machlas

Meine Stüber ist auch absolut in Ordnung, bei mir kommen auch aus allen 4 Rohren Abgase raus, darauf musste ich nicht hinweisen. Ich habe mir vorher auch einige andere Anlagen auf dem Z4 angehört und da kam nichts an die Stüber heran. Ich fahre jetzt auch einige Jahre damit rum, keine Probleme.

Hier ein Bild, ein besseres auf denen man die Endrohre sieht habe ich gerade nicht zur Hand.

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten