Stüber-Endrohr-Thread

Maverick969

Fahrer
Hallo,

da ich dank Maikee bald einen Termin bei Stüber habe,:M wollte ich jetzt mal einen Thread eröffnen, wo alle ihre Endrohr Typen posten können... }(

Ich würde mir gerne vorab schon mal die verschiedenen Endrohr Typen anschauen, damit ich eine kleine Vorauswahl treffen kann...

Ich denke das könnte anderen auch bei der Auswahl/Entscheidung helfen...

Also wenn ihr so nett seid, bitte Fotos... :M:w:w

Vielen Dank.

Gruß,
Sebastian

AW: Stüber-Endrohr-Thread

Hallo,

Also wenn ihr so nett seid, bitte Fotos... :M:w:w

Vielen Dank.

Gruß,
Sebastian

...nichts gegen deinen stüber thread, aber vlt kann "jemand" ein thread aufmachen in dem alle bekannten auspuff-varianten von stüber, hamann, eisenmann und wie sie nicht alle heißen gezeigt werden....so wie mit den thread von den front- und heckschürzen :w

hab leider keine zeit für sowas:5juggle2z

lg

...nichts gegen deinen stüber thread, aber vlt kann "jemand" ein thread aufmachen in dem alle bekannten auspuff-varianten von stüber, hamann, eisenmann und wie sie nicht alle heißen gezeigt werden....so wie mit den thread von den front- und heckschürzen :w

hab leider keine zeit für sowas:5juggle2z

lg

http://www.zroadster.com/forum/caf/58317-endschalld%E4mpfer_hersteller_sounds.html

Meinste soetwa? &: Sicherlich hat der TE nichts dagegen, wenn Du Dich einbringst

Also ich meinte eher das Aussehen der Endrohre. Nicht die Soundfiles/Videos.

z.B. ein Bild von deinem von hinten, welches die Endrohre als Fokus hat...:M

also ich habe 2 mal 72er endrohre bilder hab ich leider noch keine mache morgen eins
dann stell ich gleich mit rein!

;) auch wenn Du es schon seit gestern kennst

Anhänge

• 100_2789_gecleant_640x480.JPG
    100_2789_gecleant_640x480.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 19

;) auch wenn Du es schon seit gestern kennst

Ja, kenne ich seit gestern. Sieht aber immer wieder :t:t:t aus!!! Das Foto hat mich zu der Entscheidung gebracht, mit meinem Aero Heck einen Stüber Auspuff zu verbauen... Tendiere aber eher zu einer 4-Rohr-Anlage, auch wenn deins wie gesagt TOP aussieht!

Ich hab leider auch nur 2 Endrohre :#

Anhänge

• Z8 Endrohre.jpg
    Z8 Endrohre.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 16

Hallo Sebastian!

Nun, hier mal die einfache Variante, so wie ich es mag. Keine Ofenrohre und den Klang dezent.........

1680_3438343633373836.jpg

1680_3766396136626563.jpg

sehr schön! Gefällt mir... Danke

Aber ich brauche noch mehr Eindrücke! :w Also her mit den Fotos...

Hi !
Hab leider grad keine wirklich guten Fotos da...

Hier mal die Version mit 4 Rohren...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 377
  • 2.jpg
    2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 372

so jetzt hab ich es auch geschaft bilder zu machen!

sorry ist auch nur ne 2 rohr variante aber mit satem klang!:t

ich fand es eher dezent schöner!gruß bopa

Anhänge

• 12032009531.jpg
    12032009531.jpg
    182 KB · Aufrufe: 14
  • 12032009532.jpg
    12032009532.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 14

Wunderschön :t Hätte noch eine Frage bezüglich Stüber ! Die machen ja nur Auspuffanlage wenn man direkt dorthin fährt oder ? Versand machen Sie ja leider nicht. Wie lange brauchen die denn für sowas ? Weil wenn ich z.B. am Freitag ganz ganz früh los fahre und dann gegen vormittag/mittag bei Ihnen wäre sollten Sie es doch schaffen das ich Abends wieder daheim bin ! Preislich sind Sie ja nicht soooo billig oder gibts dort etwa auch Forums Konditionen ?

Weiß jemand auswenig wie weit die von München entfernt sind &:

Von München ist das schon ein Stück. Schau einfach mal bei google maps nach...

Also einen Tag brauchen die schon. Ich habe meinen Termin auch an nem Freitag und muss das Auto um 07.30 Uhr abgeben. Bekomme es dann ca. gegen 16 bis 17 Uhr wieder. Du müsstest also ziemlich früh los fahren. Da ich auch eine weite Anreise habe(zwar nicht so weit wie deine), bin ich am überlegen ob ich schon Donnerstag Abend hin fahre und bei nem Kumpel übernachte.

Und ja, es gibt Forums Konditionen. Sind in diversen Thread schon preislich genannt. Aber am besten fragst du Maikee, der hat meistens auch noch ein paar Termine geblockt und hilft dir super weiter. Hat mich gerade auch 1a beraten :t:t:t

Gut zu wissen Danke ! Von mir sind es schon alleine 350km nach München ! Denke da fällt Stüber weg wenn die das nicht auch per Versand machen können :(

Bezüglich Versand kann ich dir keine Auskunft geben. Frag am besten Maikee oder ruf direkt bei Stüber an.

Und jetzt wieder zurück zum Thema, her mit den Fotos!!! ;):d:w

Gut zu wissen Danke ! Von mir sind es schon alleine 350km nach München ! Denke da fällt Stüber weg wenn die das nicht auch per Versand machen können :(

Na und ? :X:w

Rich und ich sind auch von Linz nach Köln gefahren :M
Zu weit gibts nicht :X Nur zu wenig bescheuert :X:M:b

Ein kleines bisschen Zeit würde ich mir dann auch nehmen, da die Jungs auch dein ESD noch anfassen müssen (der sollte dann nicht zu heiß sein). Ggf. auch noch Zeit für eine TÜV-Abnahme einplanen - Allerdings weiß ich ich nicht, wie es in Österreich gehandhabt wird.

Anbei noch ein Stüber-Bild aus den ersten Serinen (passt aber verdammt gut in die M-Heckschürze (Bilder folgen demnächst)

Anhänge

• Zetti 0051.jpg
    Zetti 0051.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 17

Bin mir nicht sicher, aber meine auch schon mal ein Z4 Heck mit einem Auspuffrohr links und einem rechts gesehen zu haben, ähnlich wie z.B. standardmäßig beim aktuellen 335i Coupé.
Natürlich müsste der Durchmesser des Auspuffrohrs noch etwas größer sein, aber hat vielleicht jemand von euch eine solches Bild mit der Heckansicht auf dem PC gespeichert und kann es hier einstellen? ;)

Wunderschön :t Hätte noch eine Frage bezüglich Stüber ! Die machen ja nur Auspuffanlage wenn man direkt dorthin fährt oder ? Versand machen Sie ja leider nicht. Wie lange brauchen die denn für sowas ? Weil wenn ich z.B. am Freitag ganz ganz früh los fahre und dann gegen vormittag/mittag bei Ihnen wäre sollten Sie es doch schaffen das ich Abends wieder daheim bin ! Preislich sind Sie ja nicht soooo billig oder gibts dort etwa auch Forums Konditionen ?

Weiß jemand auswenig wie weit die von München entfernt sind &:

Vorab muss ein Termin vereinbart sein! Wenn Du über maikee das machen läßt, bekommst Du von ihm den Termin und über ihn "vergünstigt"!

Preislich nicht soooo billig? So wie ich meinen ESD habe, hätte ich für einen Eisenmann 1200 EUR (2007) hinlegen müssen. Der Stüber hat mich incl. Abnahme, Eintragung (habe ich selber erledigt damals) das gleiche gekostet.

Außerdem hat Stüber gleichzeitig mehrere Wagen in Bearbeitung. Daher musst Du morgens 8 Uhr vor Ort sein. Fertig sind sie dann etwa zwischen 16-18 Uhr. Anders handhabt Stüber das nicht. Und ich glaube auch nicht, dass er so ohne weiteres Versand macht. Immerhin möchte er sicherstellen, dass der ESD vernünftig montiert ist.

Bin mit mikee schon in Kontakt ! Hoffe das alles klappt ! Würde dann auch rausfahren und das ganze Vor Ort machen lassen. Während des umbaues würde ich mich in eine Pensin legen und eine runde pennen :) Weil das dürsten ja rund 1000km in EINE RICHTUNG sein. Wenn das mit dem Termin klappt dann nehm ich auch nen Stüber :)

Zurück
Oben Unten