Stüber-Endrohr-Thread

AW: Stüber-Endrohr-Thread

Dafür siehste direkt den schönsten Fleck in Deutschland -- das Rheinland :-))

Bin mit mikee schon in Kontakt ! Hoffe das alles klappt ! Würde dann auch rausfahren und das ganze Vor Ort machen lassen. Während des umbaues würde ich mich in eine Pensin legen und eine runde pennen :) Weil das dürsten ja rund 1000km in EINE RICHTUNG sein. Wenn das mit dem Termin klappt dann nehm ich auch nen Stüber :)

sehr gute entscheidung :t hab auch einen und bin MEHR als zufrieden!!

Zum Thema Versand! Ich hatte vorher ein 2.5 FL und hab jetzt seit paar Tagen einen neuen ....auch 2.5 FL ... genau der gleiche! Hab die Anlage einfach vom alten auf den neuen umbauen lassen...und siehe da.....die Anlage (ESD + MSD) passt nicht hundert prozentig! Der ESD berührt das Hitzeschutzblech......werde mir da noch was ausdenken müssen, sind nur wenige mm die ich irgendwie rausholen muss.....deswegen: auf jedenfall hinfahren! Sonst könnte es böse überraschungen geben!

das witzige ist, vor paar Tagen hab ich dich noch gefragt, ob du dir schon gedanken über die abgasanlage gemacht hast.....da meintest du noch "nein" .... eine positive Entwicklung :d

das witzige ist, vor paar Tagen hab ich dich noch gefragt, ob du dir schon gedanken über die abgasanlage gemacht hast.....da meintest du noch "nein" .... eine positive Entwicklung :d

Nachdem ich ja die Front auf M und das Heck auf FL M umbaue brauche ich ja "leider" eine 4 Rohr Anlage :B Nach vielem hin und her bin ich wieder bei Stüber - auch wenn es soooo weit ist - :g

Habe in YouTube schon ein paar Videos gesehen, da gefällt mir ein Klangbild sehr gut, weiß aber nicht was dort genau gemacht wurde von Stüber....

Sollte sich wie ein M anhören, aber auch schon dumpf und brummig usw ! Halt nicht zu viel und nicht zu wenig ! Sollte für den Alltag bzw. wenn ich auf Urlaub fahre nicht zur Belastung werden ! Im Cabrio ist ja leider alles viel Lauter :B

Bei uns in A brauch ich keinen TÜV - sage denen das es orginal so ist und dann können die mich mal :O :d Hat bis heute bei ALLEN meinen Fahrzeugen geklappt B;

Nachdem ich ja die Front auf M und das Heck auf FL M umbaue brauche ich ja "leider" eine 4 Rohr Anlage :B Nach vielem hin und her bin ich wieder bei Stüber - auch wenn es soooo weit ist - :g

Habe in YouTube schon ein paar Videos gesehen, da gefällt mir ein Klangbild sehr gut, weiß aber nicht was dort genau gemacht wurde von Stüber....

Sollte sich wie ein M anhören, aber auch schon dumpf und brummig usw ! Halt nicht zu viel und nicht zu wenig ! Sollte für den Alltag bzw. wenn ich auf Urlaub fahre nicht zur Belastung werden ! Im Cabrio ist ja leider alles viel Lauter :B

Bei uns in A brauch ich keinen TÜV - sage denen das es orginal so ist und dann können die mich mal :O :d Hat bis heute bei ALLEN meinen Fahrzeugen geklappt B;

also als Klang-Referenz solltest du maikee angeben! So sachen wie "Aber bitte nicht zu laut" solltest du nciht sagen ... sonst könntest du enttäuscht sein! Ich hab ihm aus gesagt, dass ich meine wie die vom maikee haben will, nur weniger schreiend und eher kernig dumpf!
Ich kann dir anbieten dir meine mal anzuhören wenn du hier bist....wohne nicht allzuweit weg vom stübi.....
btw....das war der tag an dem ich meine bekommen habe :http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/49695-neuer_st_fresse.html

und hier mal ne soundprobe....aber sowas muss man live hören....

2x 76mm doppelwandig

Anhänge

• DSC03515.jpg
    DSC03515.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 3
  • DSC03509.jpg
    DSC03509.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 3
  • DSC03510.JPG
    DSC03510.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 256

So habe am 30.03.2009 dank Maikee einen Termin bekommen. Bis dahin sollte das M Heck schon montiert sein und dann kann Stüber mal zeigen was Sie können !

Mir gefallen am besten die "nicht so aufdringlichen" Rohre hinten wie von Harry-DU und Keo83 ! Denke ich werde die 4 mal nehmen :)

Mal sehen welche Endrohre Stüber noch hat !

Wegen dem Klangbild - was kann man bei Stüber alles sagen/verlangen/wollen ?!

So habe am 30.03.2009 dank Maikee einen Termin bekommen. Bis dahin sollte das M Heck schon montiert sein und dann kann Stüber mal zeigen was Sie können !

Mir gefallen am besten die "nicht so aufdringlichen" Rohre hinten wie von Harry-DU und Keo83 ! Denke ich werde die 4 mal nehmen :)

Mal sehen welche Endrohre Stüber noch hat !

Wegen dem Klangbild - was kann man bei Stüber alles sagen/verlangen/wollen ?!

da du ja schon ein solch langen weg vor dir hast, und du dann nicht mal eben bei soundänderungswünschen zum stüber kannst, muss sie von anfang an perfekt sein. Daher würd ich sagen du hörst dir mal eine stüber anlage an, und kannst dann besser abschätzen was dir gefällt. Ob lieber lauter, dumpfer, kerniger, schreiender...etc. Meinen wunsch hat er voll getroffen! Ich hab ihm gesagt dass meiner so sein soll wie der vom Maikee, nur nicht ehr dumpf als so schreiend und auch gerne kernig!

Wie gesagt....mein Angebot steht noch....wenn du am Sonntag anreist, können wir uns gerne treffen.....

Ach...noch was....zwischen Harry-Du und meinem besteht schon ein wesentlicher unterschied.....er hat (in anführungsstrichen) "nur" simple rohre. Bei mir ist es ein größeres Rohr, darin in kleiners welche dann verschweißt werden....also doppelwandig.... dadurch wirkt das rohr von der stärke her dicker....
Als ich mir damals vor der entscheidung stand, meinte ein freund zu mir (ebenfalls autonarr) dass er auf jedenfall die variante von harry-du nehmen würde...aus puristischen gründen.....hab mich dann aber doch für die doppelwandigen entscheiden! Ich nehme an harry-du hatte die selbe intention wie mein kumpel.....
ist halt ne geschmackssache...

Danke für die schnelle Antwort keo83 !

Klar würde ich dich gerne vorher treffen ! Hast du Zeit Montag früh ? Wäre perfekt ! Habe jetzt nochmal genau gesehen, werde aber eher deine Optik nehmen ! Es geht nun halt noch an den Klang ! Schade das ich nirgends einen in "Echt hören" kann !

Werde noch einen eigenen Thread aufmachen wegen Stüber !

Danke für die schnelle Antwort keo83 !

Klar würde ich dich gerne vorher treffen ! Hast du Zeit Montag früh ? Wäre perfekt ! Habe jetzt nochmal genau gesehen, werde aber eher deine Optik nehmen ! Es geht nun halt noch an den Klang ! Schade das ich nirgends einen in "Echt hören" kann !

Werde noch einen eigenen Thread aufmachen wegen Stüber !

montag...hmm...hatte gedacht du reist sonntags schon an...hatte irgendwie sowas im kopf!
muss ja arbeiten..... aber je nach uhrzeit könnte auch das klappen....was ist denn für dich "früh" :)

Ja, ich finde das mit den Endrohren ist auch ne schwierige Entscheidung. Ich bin mir auch noch nicht sicher, deswegen wollte ich hier auch mal die verschiedensten Endrohr Varianten sehen...:w

Ich hab dank Maikee einen Termin am 17.04. Bei mir ging es nicht früher, da ich vorher keinen Urlaub machen kann. Zu viel zu tun auf der Arbeit b:

Na dann kannst du mir ja auf jeden Fall Bilder von deiner Variante noch hier im Thread abstellen! :w:s;)

Klar stelle ich dann Bilder online ! Naja ich habe nur dank meinen netten Kollegen MO und DI frei bekommen :) Obwohl ich als Banker derzeit eigentlich keine Zeit dafür habe :)

Gibt es denn nicht noch mehr Bilder vom hinteren Teil des ZZZZ??? Von mir aus auch gerne von anderen Herstellern. Hier geht es mir ja mehr um die Optik der Endrohre...

Ich habe 2x 80 doppelwandig. Fand ich auch schöner, also das doppelwandige. Bilder kann ich morgen hochladen.

Ich hab dank Maikee einen Termin am 17.04. Bei mir ging es nicht früher, da ich vorher keinen Urlaub machen kann. Zu viel zu tun auf der Arbeit b:

Na dann kannst du mir ja auf jeden Fall Bilder von deiner Variante noch hier im Thread abstellen! :w:s;)

Hehe, geil, bei mir dito! Ich bin nach dir am 20. dran... :b:y:t

Zufällig jemand in der Stuttgarter Gegend mit nem Stüber unterwegs zwecks Probehören und Soundauswahl??? &:

Hey maikee ! Bin wie gesagt am SO gegen 20 Uhr in Köln ! Fahre vorher noch zu Tetti Utze ein paar Sachen programmieren zu lassen :)

Send mir einfach mal deine Mail Adresse und Telefonnummer per PN !
Melde mich dann wenn ich am Weg bin !

Würde deinen gerne erster hören bevor ich bei Stüber sage: SO wie der Maikee will ich es :)

Hey maikee ! Bin wie gesagt am SO gegen 20 Uhr in Köln ! Fahre vorher noch zu Tetti Utze ein paar Sachen programmieren zu lassen :)

Send mir einfach mal deine Mail Adresse und Telefonnummer per PN !
Melde mich dann wenn ich am Weg bin !

Würde deinen gerne erster hören bevor ich bei Stüber sage: SO wie der Maikee will ich es :)

Na klar kein Ding!

Zurück
Oben Unten