Stüber ESD E85

sppdev

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

fährt einer von euch einen Stüber ESD am 2,2i, 2,5i, 3,0i oder 3,0si?

Hintergrund ist folgender, ich könnte einen kaufen der auf einem 3,0si gefahren wurde,
optisch ist er aber doch deutlich anders als bspw. ein Eisenmann für die VFL-Modelle.

Der aktuelle Besitzer hat angeblich mit Herr Stüber telefoniert und laut diesem wären
seine ESDs für si oder i identisch. Nun ist die Frage hat Jemand Bilder oder kann
dies wer bestätigen? Laut Teileprogramm sind die originalen ESDs ja unterschiedlich.

Vielen Dank für eure Hilfer / Bilder / Input!

Der ESD ist schon identisch. Du brauchst nur die Auspuffhalter vom Facelift, da die vom VFL anders sind und dadurch der Auspuff nicht passt.
Rechne mal mit ca. 60 Euro Extrakosten für die zwei Auspuffhalter (Gummi). Ich fahre selbst den 3.0si Serienauspuff auf meinem 3.0i - ich spreche aus Erfahrung. ;)

Schau aber erstmal, welche Auspuffhalter am Facelift-Spenderfahrzeug montiert sind. Nicht dass Stüber am Ende immer eine Halterung für alle macht und die ist z.B. immer VFL.

Wer den Aero-Heckdiffusor besitzt, dann wäre eher darauf zu achten, dass der ESD bzw. dessen Endrohre nicht zu kurz geraten sind. Da besteht ein deutlicher Unterschied zu "normalen" ESD-Endrohren.

Hab den Stüber ESD am 2.5i facelift. Wenn ich was fotografieren oder nachsehen soll, meld dich.

Hier ein paar Bilder:

Anhänge

• 1402409622195.jpg
    1402409622195.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 64
  • 1402409677842.jpg
    1402409677842.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 62
hat sich erledigt, hab mich doch für den eisenmann von daniel85 entschieden.

danke euch für die antworten.

Zurück
Oben Unten