Stüber für nen E89 2.3 - Unentschlossen pro / kontra

Hätte es auch nicht geglaubt das es noch eine Verbessung gibt. Es gibt Sie. Bin auch kein Jungspund mehr und Jenseits der 50ziger Marke. Aber wie ich den Stüber nach dem Einbau gehöht habe, sind mir die Mundwinkel so was von nach oben gegangen. Die haben wirklich eine gute Arbeit geleistet. Vom Einbau bis zu meinen Vorstellungen bzw. Wünsche alles Top!
Habe es bis heute nicht bereut !
Das kann ich nur bestätigen, für mich der bisher schönste Sound:t

Habe dir nun auch schon geantwortet.... Mal sehen was wir da zusammen bekommen... Nen Video wäre echt Klasse - oder irgendwo ein kurzfristiges Treffen mit einem E89 23i imt Stüber 8-)

@Gresu
Hast du nen Link zu deinem Thread ? Bezüglich Stüber was mir Maik geschrieben hat ?!

Gab und Gresu fahren Stüber am 23i
Den klang von gabs blauen kenne ich - sehr edel, nicht zu laut.

:D sicher daß dein gehör noch vollständig ok ist? :D

sag mal du fraggle - warum fragst du nicht einfach? oder meinst in meinem haus ist kein platz für euch 2 für 1 nacht??

Habe schon den Termin fixiert... Ich bin am 30.03.2012 bei Stüber - Reise vom 29 auf 30 über Nacht an - lege mich dann in einem Hotel für ein paar Stunden hin... Sobald Stüber fertig ist gehts dann weiter zur Nordschleife - da ist am 31.03 freies Fahren... Will mir das ganze mal ansehen... War da ja noch nie..... Als ich letztes mal bei Stüber war, hatte ich keine Zeit dafür....

Wenn du am Ring auch noch bleiben / pennen willst -> pn , ich empfehle dir was

Habe dir nun auch schon geantwortet.... Mal sehen was wir da zusammen bekommen... Nen Video wäre echt Klasse - oder irgendwo ein kurzfristiges Treffen mit einem E89 23i imt Stüber 8-)

@Gresu
Hast du nen Link zu deinem Thread ? Bezüglich Stüber was mir Maik geschrieben hat ?!

Leider nein :a
der ist seit dem Forum Übersiedeln, glaub ich, nicht mehr da :g

@Gresu
:g

Habe soeben das Lindner Congress & Motorsport Hotel Nürburgring
4sterren2.png
gebucht... 2 Nächste im Frist Class Zimmer :b

Reise am 24.03 an und verbringe diesen und einen weiteren Tag auf der Rennstrecke bzw. in der Umgebung... Eventuell wohnt dort jemand in der Nähe für ein Treffen..... Fahre dann am 26.03 in der früh zum Stüber mir den ESD machen lassen :M

hat man von dem Zimmer aus Blick auf die Strecke?

Hallo Okley,
dank Maik habe ich jetzt auch einen Termin am 30.03. Ich dachte ja noch die können gleich zwei Z4 umbauen - aber nun bist DU ja eine Woche früher dran. Wenn DU Zeit hast wäre es prima, wenn DU Deinen Sound einstellen oder mir schicken könntest, damit ich weiß ob ich´s genauso will...............

Viele Grüße

MarkusT

und nochmal danke an alle die sich so rege am Thread beteiligt haben.

Ja Ja so ne Stüberanlage ist schon was wichtiges :b

@Timo T
Ich denke schon das ich einen Blick auf die Rennstrecke habe....

@MarkusT
Du bist also eine Woche nach mir draussen :b Ich werde sehen was ich tun kann.... Vielleicht schaffe ich es dir den Sound Online zu stellen.... Ich persöhnlich schreibe jetzt Maikee eine Nachricht - hab noch ein paar Fragen bzw. Wünsche :B

PS: du kannst ja auch gerne in meinem Thread http://www.zroadster.com/forum/inde...abgasanlage-vs-2-rohr-35is-look-anlage.86868/
mitschreiben :w

Ich möchte noch ein kurzes Statement zu meiner nun verbauten Stüberanlage geben.

Es hat alles perfekt geklappt. Angefangen bei Terminvergabe über Maikee, (danke nochmal)
bis zum Anruf, dass das Fahrzeug abholbereit ist.
Bei einem Kaffee wurde kurz besprochen was gewünscht wird und dann konnte ich das Auto auch schon auf die Bühne fahren.
Die Anlage gefällt mit wirklich prima, der Klang ist schön dumpf, wobei ich hoffe dass die Anlage noch etwas kerniger wird – was mir aber versichert wurde.

Hier schlagen aber zwei Herzen in meiner Brust, einmal hätte ich es gern besonders bei Langstrecke etwas dezent, anderseits natürlich etwas kerniger beim „Offenfahren“.
Im Moment ist es ein guter Kompromiss.

Alles die es etwas kräftiger möchten, natürlich spielt hier sehr stark das Subjektive eine Rolle, rate ich zur etwas nachgeschärften Version. Aber hier muss jeder selber wissen was er möchte.

Einen kleinen negativen Effekt habe ich natürlich auch festgestellt und dies ist der etwas erhöhte Verbrauch. Aber nicht falsch verstehen, dies resultiert nicht von der Anlage, sondern einfach davon, dass der Klang so süchtig macht, dass man sich permanent auf einem höheren Drehzahlniveau bewegt, einfach weil´s so geil klingt.

Viele Grüße und danke an alle die sich an meinem Thread beteiligt und mir meine Zweifel genommen haben.

Mein Fazit: Ich würde es wieder tun!

Gruß MarkusT

Markus, jetzt weißt Du warum unabhängig vom Hubraum und Lader die is Fahrer einen höheren Verbrauch haben

Der Preis für diese Anlagen würde mich ebenfalls interessiere . Vorallem der 35i Look. Grüße

Über das Geld spricht man nicht ................. Er wird einfach verbaut :X ;)

Zurück
Oben Unten