Stüber oder Supersport?

B3nny

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Jungs ihr müsst mir helfen :)
Hab von stüber ein Angebot fürn esd und von supersport ein Angebot für ne Anlage ab Kat...
Preislich liegen die beiden vllt 100€ auseinander.
Hab bis jetzt nie was schlechtes über stüber gehört und über supersport noch garnix :P hat mir mein kfz'ler empfohlen. Hat jemand supersport unterm zetti? Was soll ich machen...

Gruß. Benny

wie soll er sich den hinterher anhören?

- wie original, mir geht es nur um optik
- sportlich
- tiefer
- brachial laut bis in den Begrenzer und knaltt beim vom Gas gehen

Gruß

tor

Brachial natürlich :D das knallen muss auch sein, bei mir fährt ein Golf GTI rum der knallt wie Sau...

Dann kann dich dir nur Stüber empfehlen..klingt brachial..:D

• Like
Reaktionen: tor
Und das nur durch den esd? Find ich krass :) hab ja schon viele stüber auf Youtube gesehen aber der Sound kommt da nicht richtig rüber... Kommt jemand aus Nähe Aalen?

Was kostet so ein STÜBER denn mit brachialem Sound inkl. TÜV und Montage (mit sagen wir mal 10 % Rabatt)? ;)

Ähmmm kurze Frage.... lässt Stüber seit einiger Zeit nicht auch mit ABE produzieren? Klang soll da nicht soooo extrem sein. Alle Zettis mit Stüber, wo der Klang wirklich was taugt haben auch eine VSD/MSD Modifikation von Stüber bekommen. Glaube nicht, dass es von Stüber einen ESD (NUR ESD gibt) der ohne weitere Modifikationen wirklich knallt und laut ist... Geht ja auch nicht, da der VSD und MSD den ganzen Sound beim Z4 fressen. Als ich umgebaut habe, Bin ich mit dem Z4 ohne (OHNE) ESD um die Garage gefahren und das war nicht wirklich laut. Selbst Firmen mit Klappenauspuff (Klappe auf = Keine Dämpfung durch den ESD) schaffen es beim Z4 nicht wirklich was zu holen. Bin nun auf Komplettanlage umgestiegen und da geht einiges. :) Habe nun schon 4 ESD am Z4 gehabt und bin nun mit Komplettanlage glücklich.

kommt zwar nicht mal zu 1% rüber wie in der Wirklichkeit, aber besser als nichts. Das Micro schafft den Sound einfach nicht. Beim Eisenmann und auch bei den BMW Performance ESD ging das ohne Probleme und kam schon gut rüber. Hier ist aber viel mehr Schalldruck hinter. Und das schöne ist, mann kann im unteren Drehzahlbereich schön gemütlich fahren ohne Dröhnen im Innenraum. Bin im Juni 2500km in Urlaub gefahren und absolut entspannt.... wirklich sehr gut gemacht die Anlage. Wer möchte kann auch gerne Probehören kommen (Potsdam):

Hey Nick! Hast du die Anlage getüvt bekommen???
Leider etwas weit für mich.... :(
Wenn du bei der nächsten Urlaubsreise durch RLP fahren solltest, dann meld dich! ;) :t

stüber haben mir ne email geschrieben das sie beim z4QP nur ESD machen...
hab aber noch nicht wegen vsd msd modi gefragt aber mach ich gleich :)
das ding kostet einen haufen asche!! da muss auch was rauskommen!

muss man den stüber eig. einfahren? mein KFZ´ler meinte mit dem supersport die ersten 500km nicht über 3000umdrehungen....

Mal zum Vergleich, habe bei BMW für die Komplettanlage 780 EURO gezahlt. Mit Einbau für 150 EURO.
Preis ist relativ egal ob Bastuck ESD mit VSD/MSD Ersatzrohren oder Sport MSD. Wollte aber eine Edelstahlanlage ab KAT. Da gibt es nicht viele Alternativen am Markt. Bin bis jetzt sehr zufrieden und jeder der die Anlage live gehört hat, kann das bestätigen....

Gruß Norman

Bei brachial ist ein Wisch vom Tüv exakt soviel wert, wie ein Stück Klopapier vom Aldi :d Aber von brachial gibts sicher verschiedene Ansichten :p :P

Ich habe ja nur den TE zitiert... irgendwas zwischen sportlich und brachial... das wäre gut! ;)
Für mich! :D

Und dann bringt mir das TÜV-Papier bei offener Klappe soviel wie ein Stück Klopapier?!?!!? :D :D :D

Hast du jetzt Kopf-Kino, oder was????
Oh man.... was ein OT.... immer dasselbe mit dir!!! :D

Wie gesagt Klappe bring nur was, wenn auch der VSD und MSD weg kommt. Hatte bereits ein Angebot für einen Klappenauspuff hier und die meinten selber, man müsse / sollte die VSD Ersatzrohre verbauen. Habe schon ein Z4 Coupé mit Klappe gehört und das ist nicht dolle. (Solange nichts am VSD / MSD gemacht wird)

Wie gesagt Klappe bring nur was, wenn auch der VSD und MSD weg kommt. Hatte bereits ein Angebot für einen Klappenauspuff hier und die meinten selber, man müsse / sollte die VSD Ersatzrohre verbauen. Habe schon ein Z4 Coupé mit Klappe gehört und das ist nicht dolle. (Solange nichts am VSD / MSD gemacht wird)

Wenn Klappe, dann natürlich von vorn bis hinten... dann klingt es auch ":X" :t

Ja, aber da habe ich selber keinen Anbieter gefunden. Die Jungs von KKS hier bei uns haben nur ESD mit Klappe beim Z4. Sogar Carpristo bietet die Anlage (wenn überhaupt) nur ohne jedes Gutachten an. Außerdem wenn du den VSD /MSD durch ein Ersatzrohr ersetzt und dann noch Klappenauspuff hast, dann ist ja gar nichts mehr mit Dämmung. Kann mir nicht vorstellen, dass das klingt... ist ja nur Motor / Kat = Nachbarn.

Zurück
Oben Unten