Chris7
macht Rennlizenz
AW: Sturm/Orkan-Warnung
soll ich dir dazu mal was sagen?
weil ich heute mehrmals bei der versicherung angerufen habe, wurde mir folgendes von der provential gesagt:
fällt ihr baum auf nachbars garage, so muß der nachbar das seiner gebäudeversicherung melden und diese zahlt
hab gesagt, wollen sie mich verar....?
darauf kam dann noch ein beispiel und eins was ja bei uns der fall im moment ist!
fallen ihre dachziegel auf das auto von jemanden so muß der geschädigte, dies seiner teilkasko melden!
ich halte das immer noch für
außer den kaputten scheiben also nichts gemeldet und aufgenommen
Frage:
Bei meinem Nachbarn hat sein Glas-Gewächshäuschen einpaar gebrochene Scheiben!
Es ist aber nicht total sichergestellt, dass ein Baum von unserem Grundstück "schuld" ist, es liegt nur nahe, da der Baum der nächste ist; was aber bei dem Wind nicht unbedingt was zu bedeuten hat!
Mit dem Nachbarn verstehen wir uns eigentlich gut.
Jetzt die Frage endlich, gibt es eigentlich bei so einem Unwetter irgendeine Sonderregelung oder so was ähnliches?? Soviel ich noch im Kopf hab, ist bei unserer Haftpflicht ne SB dabei?!
soll ich dir dazu mal was sagen?
weil ich heute mehrmals bei der versicherung angerufen habe, wurde mir folgendes von der provential gesagt:
fällt ihr baum auf nachbars garage, so muß der nachbar das seiner gebäudeversicherung melden und diese zahlt
hab gesagt, wollen sie mich verar....?
darauf kam dann noch ein beispiel und eins was ja bei uns der fall im moment ist!
fallen ihre dachziegel auf das auto von jemanden so muß der geschädigte, dies seiner teilkasko melden!
ich halte das immer noch für
außer den kaputten scheiben also nichts gemeldet und aufgenommen
.