Sturz einstellen

pattie

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

bei meinem Z4 stimmt der Sturz vorne rechts nicht und der Reifen wird innen ungleich abgefahren. Achsvermessung habe ich bei BMW durchführen lassen, dieser meinte aber lediglich, den Sturz kann er hier nicht einstellen, stimmt das? Ich habe nämlich schon gelesen, dass dies sehr wohl gehen soll. Anbei noch die Achsvermessung von BMW. Vielen Dank schon mal für eure Antwort.Screenshot_2025-06-01-12-13-53-703_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg

geht nur mit einstellbaren Domlagern.
Brauchst dann aber einen TÜV'ler der Dir das einträgt.

Achsvermessung habe ich bei BMW durchführen lassen, dieser meinte aber lediglich, den Sturz kann er hier nicht einstellen, stimmt das?

Kann man hier im Forum alles nachlesen… wurde schon oft diskutiert und besprochen in diversen Threads…

Man muss sich zB lediglich diesen Thread (s. Link unten) durchlesen und weiß praktisch alles über das G29-Fahrwerk…. und bekommt auch gleich Tipps und Hinweise zur Optimierung der serienmäßigen „Schwächen“:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Seite sich anders abfährt stimmt etwas nicht.
Das muß dann behoben werden.
Mein erster Reifensatz nutzte sich innen auch stärker ab.
Habe dann Einstellungen vornehmen lassen,seid dem fahren sich die Reifen gleichmäßig ab.

Eben, das Problem muss ja behoben werden. Was genau hat man bei dir dann eingestellt?

Hab den G29 unfallfrei gekauft und auch eine schriftliche Bestätigung hierfür von BMW. In der Werkstatt wurde nichts gefunden.... aber ich werde es woanders nochmals prüfen lassen.

Hab den G29 unfallfrei gekauft und auch eine schriftliche Bestätigung hierfür von BMW. In der Werkstatt wurde nichts gefunden.... aber ich werde es woanders nochmals prüfen lassen.

Nur mal angenommen, der Vorbesitzer hatte einen sauberen Bordsteintreffer und nur die Felge getauscht. Da weiß auch der Verkäufer nix davon.
Irgendwo muss der Unterschied an Sturz ja herkommen.

Zurück
Oben Unten