Stuttgarter Polizei und Stuttgarter Behörden echt diletantisch

ich wäre dafür, dass jede Stadt ab 100.000 Einwohnern dazu verpflichtet wird, einen Nachbau des Hockenheimrings zu unterhalten und ab 500.000 Einwohnern eine eigene Nordschleife :D :D

Super Idee! Endlich mal ein Thema für ein wirklich bedeutsames Referendum - nicht so ein unwichtiger Firlefanz wie beispielsweise die Abspaltung Schottlands. :D

Es spricht wirklich nichts gegen Treffen dieser Szene. Die will hier bestimmt keiner schlecht reden. Es sind auch garantiert hässlich getunte Fahrzeuge dabei, welche den Wert meines Z überschreiten. Glückwunsch!

Und es ist wohl auch klar, das Daimler diese Treffen als Werbeplattform benutzt hat. Da werden von 99% der Tuning Hoschis die Hosen feucht, wenn da 6 AMG BS stehen. Und jetzt ehrlich, wieviele von den Hoschis können sich einen leisten?
Achja, in einem Parkhaus, welches von Daimler Mitarbeitern benutzt wird und dass an das Daimler Betriebsgelände grenzt.

Keine Frage, eine bessere Werbeplattform als ein vollgepisstes Parkhaus kann ich mir nicht vorstellen.

Aber wir driften vom Thema ab, es ging ursprünglich um die Raser an der Theo.....

Es spricht wirklich nichts gegen Treffen dieser Szene. Die will hier bestimmt keiner schlecht reden. Es sind auch garantiert hässlich getunte Fahrzeuge dabei, welche den Wert meines Z überschreiten. Glückwunsch!

Und es ist wohl auch klar, das Daimler diese Treffen als Werbeplattform benutzt hat. Da werden von 99% der Tuning Hoschis die Hosen feucht, wenn da 6 AMG BS stehen. Und jetzt ehrlich, wieviele von den Hoschis können sich einen leisten?
Achja, in einem Parkhaus, welches von Daimler Mitarbeitern benutzt wird und dass an das Daimler Betriebsgelände grenzt.

Keine Frage, eine bessere Werbeplattform als ein vollgepisstes Parkhaus kann ich mir nicht vorstellen.

Aber wir driften vom Thema ab, es ging ursprünglich um die Raser an der Theo.....

Und 90% der Raser von der Theo waren weg , als man ins P7 konnte. :) das war der positive Effekt.

Du hättest mal hin sollen - gibt genug "Hoschis" die sich so Kisten leisten können ;)

Moderne Blitzer sind eben auch kein günstiges Unterfangen ..

Vermutlich würden Blitzer für die Theo Nächte am Wochenende schon Besserung - und sicherere Straße bringen .. Jedoch soll der Blitzer sich ja bestimmt (zumindest anteilig) auch refinanzieren (denke ich) - wenn man aber das restliche Verkehrsbild der Theo betrachtet - also tagsüber. Hier herrscht leider mehr Stau und stockend - da kommt kein Geld in die Kassen.

In WN scheint wiederum noch Geld da zu sein - obwohl hier wohl die Verkehrssicherheit (schon alleine mangels Fußgänger auf Bundesstraßen) nicht ansatzweise so gefährdet ist - Vorallem da ja bereits Blitzer vorhanden sind
http://m.bild.de/regional/stuttgart...te=S,wantedContextId=37918468.bildMobile.html

Zwei Polizeibeamte in meinem engeren Umfeld sind der Ansicht "1.Schuss in den Kopf - 2.Schuss als Warnschuss in die Luft!"
Ist jetzt sicher überspitzt gesagt, aber ich kann´s verstehen. Was sollen die sich noch alles vom Abschaum unserer Gesellschaft gefallen lassen?
Unfassbar,was man hier manchmal lesen kann.:#

Zwei Polizeibeamte in meinem engeren Umfeld sind der Ansicht "1.Schuss in den Kopf - 2.Schuss als Warnschuss in die Luft!"
Ist jetzt sicher überspitzt gesagt, aber ich kann´s verstehen. Was sollen die sich noch alles vom Abschaum unserer Gesellschaft gefallen lassen?
deine kumpels wären besser bei academi aufgehoben und nicht einer friedlich geprägten (um-)welt.

deine kumpels wären besser bei academi aufgehoben und nicht einer friedlich geprägten (um-)welt.

Jetzt mal total weg vom Thema, aber:
Kumpels ist etwas übertrieben, sagen wir mal gute Bekannte!
Ich hoffe, die Aussage ist nicht wirklich ernst gemeint und wohl aus dem Ärger heraus getätigt, aber ich kann´s verstehen.
Wenn die so von ihrem Berufsleben erzählen, da legt ihr echt die Ohren an.
Da zieht dann bei der harmlosen nächtlichen Kontrolle auch schon mal jemand die Gaspistole oder ein Messer und wem ist dann wirklich ein Vorwurf zu machen, wenn´s dann wirklich mal knallt (im wahrsten Sinne des Wortes)?
Die laufen mittlerweile nur noch in schuss-sicheren Westen rum, da regiert die blanke Angst, Psycho-Stress pur!
Die berichten von rechtsextremen Tendenzen unter den Kollegen und vermuten, dass auch mindestens 40% rechts wählen.
So weit sind wir also von Amerika nicht mehr weg.

Übrigens müssen die jetzt auch - was ich immer kritisiert habe - laut Erlass gefährliche Verfolgungsjagden abbrechen, damit nicht Unbeteiligte gefährdet werden!

Natürlich muss man solche rabiaten Aussagen in dem relevanten Kontext betrachten. Keiner dieser Polizisten wird mit der Waffe sorglos umgehen, da habe ich nicht den leisesten Zweifel. Man kann aber verstehen, Andreas deutete es gerade an, dass sich im Rahmen der täglichen Polizeiarbeit einiger Frust aufstaut, der dann auch mal zu derartigen Aussagen führt.

Wenn die so von ihrem Berufsleben erzählen, da legt ihr echt die Ohren an.
Da zieht dann bei der harmlosen nächtlichen Kontrolle auch schon mal jemand die Gaspistole oder ein Messer und wem ist dann wirklich ein Vorwurf zu machen, wenn´s dann wirklich mal knallt (im wahrsten Sinne des Wortes)?
Die laufen mittlerweile nur noch in schuss-sicheren Westen rum, da regiert die blanke Angst, Psycho-Stress pur!
Die berichten von rechtsextremen Tendenzen unter den Kollegen und vermuten, dass auch mindestens 40% rechts wählen.
Die Erkenntnis,es im Polizeidienst nicht nur mit Friedensnobelpreisträgern zu tun zu haben,kam für die beiden Bekannten sicherlich völlig überraschend.:rolleyes:

Der "Polizeialltag" ist nicht gefährlicher
als vor 35 Jahren. Provokationen gabs
immer schon, nur wird heute anders
(i.d.R. besser) damit umgegangen, Stichwort "Deeskalation".
Wenn allerdings bestimmte Grenzen,
die je nach Gegend/Bundesland anders
definiert sein können, überschritten werden, sieht das anders aus.
Straßenrennen im Rahmen des hiesigen wöchentlichen Tuningtreffens gabs auch schon -
als nichts mehr half, wurde ein Glascontainer auf die Straße gekippt.
Nach einigen Freitagen mit rigorosem
Durchgreifen (incl. Stilllegungen) kennen alle die Grenzen.

Zurück
Oben Unten