Stuttgarter Tour 2006

Zet3

macht Rennlizenz
Hallo,

wer hat Interesse am Samstag, den 10.06.2006 eine Tagestour, ca. 170 KM mit zufahren?

Start: 14.00 Uhr (Abfahrt)
*Wer möchte, kann schon früher (12.30 Uhr???) kommen. Biergarten und Mittagstisch ist vorhanden.

Strecke:
*Start: Esslingen am Jägerhaus, Römerstraße 1
*Übers Remstal: Aichelberg, Beutelsbach, Grossheppach, Korb, Hanweiler, Winnenden-Bürg
*Welzheimer Wald: Althütte, Kaisersbach, Altdorf, Schwäbisch Gmünd
*Schwäbische Alb Göppingen, Schlat, Deggingen, Bad Ditzenbach
*Auf die A8, bis Ausfahrt Wendlingen, Plochingen, zurück nach Esslingen
*Ziel: Esslingen am Jägerhaus, Römerstraße 1

Anfahrt:
*B10 Ausfahrt "Oberesslingen"
*Aus Richtung Plochingen/A8 kommend = Rechts über Neckarbrücke
*Aus Richtung Stuttgart kommend = Links über Neckarbrücke
*Erste Möglichkeit nach Nackar = Rechts runter, bis Ampel, dann Halblinks Richtung Kimmichsweiler (L1150)
*Weiter Bitte Routenplaner im folgenden Link verwenden:

http://www.hotel.de/Booking.aspx?lng=DE&h_hmid=154719&hotelagentnr=885404&pcon=1&nmode=1&h_sfi=1

Teilnehmer:
1. Tom - Zet3 (Z3)
2. George - magicgeorge (Z4)
3. Ben - 422i (Z4)
4. Sam - _Z_ (Z4)
5. Chris+Traudl - Chrisi (Z4)
6. Timo - Z3007 Driver (Z3)
7. Ben's Zweitfahrzeug (Z1)
8. Thomas - austch (Z3)
9. Ingmar+Katja - Ciroloco (Z3 Coupè)
10. Tom - Tom69 (Z3 Coupè)
11. Egon+Doris (Z3 M-Coupé)
12. Zyancali (Z3 Coupè)
13. Boris - tigerduck (Z3)

Ausklang:
Nach der Tour kann wer will noch zum Abendessen im Restaurant Jägerhaus
oder im Biergarten bleiben.

AW: Stuttgarter Tour 2006

Ich denk auch, dass ich mich da anschließen werde!!
Wer mitkommt? Keine Ahnung, auf jeden Fall wird's nur eine Person werden!! :d

Gehen wir dann danach noch irgendwo was essen??
Wüsste schon ein paar Möglichkeiten. Große Portionen und ganz passable Preise!!

Gruß
Timo

wenn's zeitlich passt bin ich auch dabei.

essen sollte auf jeden fall dabei sein ... allerdings mit lecker als oberster priorität :s

little-venus schrieb:
wenn's zeitlich passt bin ich auch dabei.

essen sollte auf jeden fall dabei sein ... allerdings mit lecker als oberster priorität :s

Ja wenn's nicht lecker wär, würd ich's euch doch nicht empfehlen!! Also wirklich!! tztzt!!

...würde eventuell auch teilnehmen, wenn ich darf :w

:4gossipz: *nach oben schieb*

Wie sieht´s aus ? Keiner mehr Lust im Süden Deutschlands ?

Hallo zusammen,

ich hab total verpeilt, dass ich am 10.06. zu einer Hochzeit muss. :#
Absagen will ich euch aber nicht.
Könnten wir die Tour vielleicht auf den 11.06.06 oder en anderen Termin verlegen? Will unbedingt teilnehmen, da leider hier im Süden so selten welche stattfinden...

Hoffe das ist möglich ansonsten kann ich leider nicht mit! ;(

Viele Grüße
Denis

Hallo Leute

Also ich muss euch mal ein bisschen helfen die Werbetrommel zu rühren:

Bin gerade aus dem Schwabenländle zurück (war gestern "ein Bisschen" in Metzingen einkaufen).

PICT0010.jpg

Die Gegend ist ja erstens von Z3 und Z4 gesättigt (ich weiss nicht wann ich das letzte Mal so viele Z's an einem Tag gesehen hab) und zweitens habt ihr ja Strecken.....:9 :9 :9 Ich sag nur: für die Strecke Metzingen-Aarau haben wir gut 5 Stunden gebraucht (statt 2.5 auf dem direkten Weg)...ohne Pausen....;) Kein Verkehr, nichts als Kurven und Kaiserwetter:t

Jetzt bewegt mal alle euren Hintern und macht alle schön mit bei Tom's Tour! Wenn's nicht so weit weg wäre, würd ich gleich wieder zu euch hochfahren.

Z4 Junkie schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab total verpeilt, dass ich am 10.06. zu einer Hochzeit muss. :#
Absagen will ich euch aber nicht.
Könnten wir die Tour vielleicht auf den 11.06.06 oder en anderen Termin verlegen? Will unbedingt teilnehmen, da leider hier im Süden so selten welche stattfinden...

Hoffe das ist möglich ansonsten kann ich leider nicht mit! ;(

Viele Grüße
Denis

Hallo Denis,

am 11.06.2006 sind zu viele Sonntagsfahrer (Penner) unterwegs.
Wenn es am 10.06.2006 """" sollte (Dauerregen), dann ver-
schieben wir auf 17.06.2006.

Hi,

ich bin interessiert. Wäre ja endlich mal nicht 500 km von mir entfernt - somit könnte ich abends wieder heimfahren.

Wie weit von Stuttgart ist der Treffpunkt entfernt? Nur so als Orientierung. Bin selten in dieser Gegend.

Ob ich alleine oder zu Zweit komm, entscheidet sich spontan. Aber ist ja nicht wichtig, oder?

Z3 Coupebunny schrieb:
Hi,

ich bin interessiert. Wäre ja endlich mal nicht 500 km von mir entfernt - somit könnte ich abends wieder heimfahren.

Wie weit von Stuttgart ist der Treffpunkt entfernt? Nur so als Orientierung. Bin selten in dieser Gegend.

Ob ich alleine oder zu Zweit komm, entscheidet sich spontan. Aber ist ja nicht wichtig, oder?

Hi,

also Esslingen liegt genau neben Stg.!!
Wie man auf meiner Karte, hoffentlich gut erkennen kann.

Wär übrigens echt klasse, wenn Du dabei wärst!!
PS. Wenn Du alleine kommst, darfst Du auch gern bei mir übernachten, um nicht heimfahren zu müssen!! :s :w

Z3007Driver schrieb:
Hi,

also Esslingen liegt genau neben Stg.!!
Wie man auf meiner Karte, hoffentlich gut erkennen kann.

Wär übrigens echt klasse, wenn Du dabei wärst!!
PS. Wenn Du alleine kommst, darfst Du auch gern bei mir übernachten, um nicht heimfahren zu müssen!! :s :w

:b Ok, ich überlegs mir..........

Z3 Coupebunny schrieb:
Hi,

Hallo,

München - Esslingen = ca. 190 KM!
Der Treffpunkt ist ca. 10 KM weg von Stuttgart, soll heißen,
Esslingen liegt näher an München als Stuttgart.

Zet3 schrieb:
Hallo,

München - Esslingen = ca. 190 KM!
Der Treffpunkt ist ca. 10 KM weg von Stuttgart, soll heißen,
Esslingen liegt näher an München als Stuttgart.

Prima. Hört sich ja nicht so schlecht an. Bis wann muss man definitiv zugesagt haben?

Z3 Coupebunny schrieb:
Prima. Hört sich ja nicht so schlecht an. Bis wann muss man definitiv zugesagt haben?

Ich hab auch noch nicht def. zugesagt, aber wenn nichts wirklich ernsthaftes mehr dazwischen kommt, bin ich auch auf jeden Fall dabei.

Bis zum Flughafen bzw. bis zu Deiner Ausfahrt ist übrigens keine Vmax Beschränkung. 3 Spuren for Full Throttle!!

An Ulm vorbei ist glaube ich nur tagsüber die 120!! Wenn ich mich nicht irre!!
Hast also schon Spaß auf der Hinfahrt!

Leute, es wird Euch hier die seltene Gelegenheit geboten, auch mal im Süden Deutschlands eine Tour mitzufahren ! Und Ihr müsst noch überlegen ??? Was´n los mit Euch ? Danach möchte ich aber keine Klagen hören, dass alle Touren immer so weit weg sind ... :s
Jetzt aber mal fleissig zusagen, damit unser Tourveranstalter sich die ganze Mühe nicht umsonst macht :t , und ordentlich planen kann.
Viele Grüße aus BaWü,
Ben

Also wenn das so ist, dann werd ich mal schauen, dass ich auch komme. Bin das besagte WE sowieso wieder in Weinstadt (bei stuttgart).

Dürfen denn auch "Nicht BMW" Cabrios mitkommen? Mein Bruder hat am Vortag seinen 30ten und wie könnte man den neuen Lebensabschnitt besser angehen als mit ner schönen Tour und vielen Gleichgesinnten?!?!

%:

---------------------------------------------

Übrigens. München Richtung Stuttgart:

Ab Augsburg 120 (6 bis 20Uhr)
ab Günzburg ca 3 Baustellen (bis runter auf 60 kurz)
ab Ulm Verkehrseitsystem (meistens frei) und 3 feste Blitzer im Abstand von ganz genau 10 km (lustig aber wahr) Sind seid letztem Jahr aber verschiedendlich abgenommen (stehen dann nur noch Pfähle da)

ach ja, nach dem "Drachensteiner Hang" gibts ein Stück wo`s 3spurig bergab geht. Da solltest langsam tun, weil nach dem Tunnel eine Mega-Bodenwelle kommt. Die tut wirklich weh!

Ab dann ist 3 spurig unbegrenzt.... Vollgas :)

------------------------------------------------

nach Esslingen würde ich die A8 bis Abfahrt Wendlingen nehmen,
dort auf die B300 wechseln welche dann nach kurzer Zeit in die B10 Richtung Stuttgart mündet (geht an Esslingen vorbei)

------------------------------------------------

nur so am Rande. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen Münchner Kolegen

Grüssle aus Aux

Ps. Am Rückweg hats auch wieder drei Blitzer im Abstand von gnz genau 10 km :j

Z3007Driver schrieb:
Ich denk auch, dass ich mich da anschließen werde!!
Wer mitkommt? Keine Ahnung, auf jeden Fall wird's nur eine Person werden!! :d

Gehen wir dann danach noch irgendwo was essen??
Wüsste schon ein paar Möglichkeiten. Große Portionen und ganz passable Preise!!

Gruß
Timo

Wo gehn mir denn zum Futtern hin? Hast schon was konkretes im Auge? Geheimtipp? :s :s :s

Es liegt nicht daran, dass ich nicht will sondern evtl. nicht kann ;) wie immer bei Frauen äh...moment mal, dass passiert eher Männern :X

Ok, also ich muss schauen zwecks Arbeit. Wenn ich frei habe - bingo, dann komm ich.

austch schrieb:
...
Dürfen denn auch "Nicht BMW" Cabrios mitkommen? Mein Bruder hat am Vortag seinen 30ten und wie könnte man den neuen Lebensabschnitt besser angehen als mit ner schönen Tour und vielen Gleichgesinnten?!?!

%:

das kommt ganz drauf an :s ... was is es denn? kein dacht ist ja nicht gleich gleichgesinnt. die frage wäre ja auch, ob überhaupt cabrios kommen "dürfen" oder nur roadster?

TOM69 schrieb:
würdet Ihr denn auch einen Rheinländer mitnehmen???

Gruß aus Zuffenhausen
TOM ;-)))

Rheinländer? &: Warum nicht :b

Einfach bis spätestens 03.06.2006 an Zet3 eine PN zusenden,
ob wir mit Dir rechnen können oder nicht.

Zurück
Oben Unten