Stützlager vom M-Modell

Z3-barney

Fahrer
Hi,

habe mir jetzt für meinen Z3 ein H&R Gewindefahrwerk gekauft, und möchte dabei auch gleich auf die Stützlager vom M-Modell wechseln. Nun habe ich gesehen, das bei der Hinterachse die Teller mit der Nr. 6 und 11 eine andere Teilenummer als wie bei meinem 3.0er haben. Muß man diese auch wechseln oder reicht der Wechsel des Stützlagers alleine?
An der Vorderachse müßte dann auch nur das Stützlager ohne irgendwelchen andern Teilen getauscht werden, oder?

Gruß

Anhänge

• Stuetzlager Hinterachse.jpg
    Stuetzlager Hinterachse.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 97
  • Stuetzlager Vorderachse.jpg
    Stuetzlager Vorderachse.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 2
AW: Stützlager vom M-Modell

Hallo Barney,

nachfolgende Information unter Vorbehalt, ich bin mir nicht 100% sicher, ich habe die Teile noch nie direkt nebeneinander gesehen:

Die Stützlager des //M sind für die Stoßdämpfer des //M. Dessen Kolbenstangen sind dicker, deswegen werden Sie auf die normalen Stoßdämpfer nicht passen.

Du kannst aber auch nicht ohne weiteres die Stoßdämpfer bzw. die Federbeine für einen //M in Deinem Z3 verbauen, da die Anlenkungen der Stabilisatoren anders sind!

Gruß
Wuchtl

AW: Stützlager vom M-Modell

Durch die //M-Stützlager wird nur der Nachlauf vergrößert. Dies hat dem Vorteil daß bei hohe Geschwindigkeiten (wie beim //M üblig) das Auto stabiler geradeaus lauft. Nachteil ist aber daß das Handling geringfügig schlechter wird.

Zurück
Oben Unten