Style 71 endlich drauf :-)

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,
habe endlich meine neue Bereifung drauf....anbei ein paar erste Photos aus der TG.....bin gespannt ob diese Felgen euch gefallen.....

Anhänge

• 2008_0608z4reifen0021.jpg
    2008_0608z4reifen0021.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 63
  • 2008_0608z4reifen0026.jpg
    2008_0608z4reifen0026.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 55
  • 2008_0608z4reifen0030.jpg
    2008_0608z4reifen0030.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 46
  • 2008_0608z4reifen0033.jpg
    2008_0608z4reifen0033.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 36
  • 2008_0608z4reifen0025.jpg
    2008_0608z4reifen0025.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 38
AW: Style 71 endlich drauf :-)

Hi.

Felgen sind immer Geschmacksache.
Mein Geschmack treffen sie jetzt nicht direkt, aber das ist auch nicht wichtig. Solange sie dir gefallen, ist das das einzige was wichtig ist!

Viel Spaß damit, und unfallfreie Fahrt.

Gruß

Aloha,

finde die 71er auch sehr gut! Habe vor kurzem ebenfalls welche gekauft wovon eine aber noch zum Aufbereiter muss.

Das die Felge bei vielen "unbeliebt" ist, ist mir auch schon aufgefallen &:

Grüße

btw: BMW Dreieich ? ist das nicht ein Dorf ? bin da übernächste Woche auf Seminar

Hi,
Dreieich war der Standort wo ich den Wagen gekauft habe, ich wohne nicht dort.
Die Style 71 ist sehr selten, kostet ja auch ca 480.--€ pro Felge im Zubehör (bei 18 Zoll)....und wurde nie für den Z4 explizit angeboten (einzig 17 Zoll).
Ich finde die Felge als eine der schönsten von BMW, insbesondere der hochglanzgedrehte Rand mit der transparenten Beschichtung lässt das ganze sprotlich dezent erscheinen.

Wenn du Sie drauf hast, stelle doch auch mal Bilder rein.

habe ich auch nicht angenommen (bei 321km entfernung)
hätte nur nicht gedacht das es in Dreieich überhaupt einen BMW Händler gibt :w

wenn ich die Räder drauf habe stell ich ein Bildchen rein, nur wie gesagt, müssen zwei erstmal zum Doktor bzw. suchen noch einen guten

hab sie auch in 18", von den Maßen identisch mit den 108er aber nie für den Z4 angeboten, stimmt ....&:

Naja schlecht sind sie nicht, aber 480 € pro Felge, naja ich würd mir halt nie Felgen von BMW selbst holen, die sind einfach nur überteuert. Für das Geld kriegst du bei anderen Anbietern mit Sicherheit noch ganz andere, aber wie schon erwähnt is ja Geschmackssache. Als ich damals meine geholt habe, wollte mir BMW auch welche andrehn, der Typ am Telefon meinte noch, super Felgen, mach dir en super Preis. Ich fahr vorbei und der wollte für total die Popel-Felgen 18 Zoll, über 2000 Euro haben. BMW vergoldet glaub ich seine Felgen. Da hab ich mir lieber welche von Rondell gekauft, die mir besser gefallen haben und mich gerade mal 950€ gekostet haben. sind jetzt auch nicht der absolute Wahnsinn, aber finanziell war damals auch net mehr drin, und Preis-Leistung ist in Sachen Felgen bei BMW einfach beschissen. Ich kann euch ne Seite empfehlen, die heißt "www.Wheelmachine.de". Is eigentlich bekannt da kann man sich seit Auto mit entsprechenden Felgen fast aller Anbieter anschauen, is echt gut gemacht, un das es übers Internet läuft auch noch sehr günstig! Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Was für ne Größe haben die denn???
Trotzdem gute Fahrt!

Wie immer eine Geschmacksfrage...es muss Dir gefallen, mir gefallen die eher nicht so gut!

Naja schlecht sind sie nicht, aber 480 € pro Felge, naja ich würd mir halt nie Felgen von BMW selbst holen, die sind einfach nur überteuert. Für das Geld kriegst du bei anderen Anbietern mit Sicherheit noch ganz andere, aber wie schon erwähnt is ja Geschmackssache. Als ich damals meine geholt habe, wollte mir BMW auch welche andrehn, der Typ am Telefon meinte noch, super Felgen, mach dir en super Preis. Ich fahr vorbei und der wollte für total die Popel-Felgen 18 Zoll, über 2000 Euro haben. BMW vergoldet glaub ich seine Felgen. Da hab ich mir lieber welche von Rondell gekauft, die mir besser gefallen haben und mich gerade mal 950€ gekostet haben. sind jetzt auch nicht der absolute Wahnsinn, aber finanziell war damals auch net mehr drin, und Preis-Leistung ist in Sachen Felgen bei BMW einfach beschissen. Ich kann euch ne Seite empfehlen, die heißt "www.Wheelmachine.de". Is eigentlich bekannt da kann man sich seit Auto mit entsprechenden Felgen fast aller Anbieter anschauen, is echt gut gemacht, un das es übers Internet läuft auch noch sehr günstig! Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Was für ne Größe haben die denn???
Trotzdem gute Fahrt!

Hi,
es sind 18 Zoll, vorne 8x18 und hinten 8,5x18 mit Mischbereifung 225/255

Kosten: die Felgen waren gebraucht, 3 Stück tadllos ohne Kratzer oder Schäden, 1 musste ich aufbereiten lassen....so dass die Felgen nun auf ca 590.--€ (alle 4 zusammen) stehen, + Bridgestone Potenza RE 050A in XL Ausführung und DOT aus 2008 für insgesamt 690.--€ inkl Montage = alles zusammen 1280.--€ .....geht doch, oder?

Hi,

ja ist ein kleins Dorf..aber eine große BMW NL ist dort.......

Anhänge

• 2008_0621z4reifen0045.jpg
    2008_0621z4reifen0045.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 15

Aloha,

nachdem ich am Sa nun endlich mal meine Styling 71 montieren konnte, ein paar Pics.

Grüße aus Dus

Anhänge

• P1010246 (Large) (Medium).JPG
    P1010246 (Large) (Medium).JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 14
  • P1010251 (Large) (Medium).JPG
    P1010251 (Large) (Medium).JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 14

Tach Tscharlie,

hab so das dumpfe Gefühl, dass unsere beiden Autos in derselben Tiefgarage stehen ;)

Zufälle gibts...

Grüße (ebenfalls aus DUS),
Thorsten

P.S.: Hab die Felgen ja "in echt" gesehen und finde sie extrem chic, vor allem wirken sie irgendwie größer als 18"

*g* na sowas - bei der Zahl der angemeldeten Usern gegenüber den KBA Zulassungen wundert mich das eigentlich nicht so sehr :)

die 71er sieht man selten und stossen hier, glaub ich, auch nicht wirklich auf größte Liebe - mir gefallen sie jedenfalls !
lagen schon 2 Mon im Keller - keine Zeit und 2 hatten Borsteinkratzer

deine 135er hast du ja auch noch nicht so lange drauf (putzen möchte ich die nicht :X)

Grüße

Wie Du an dem Zustand meiner 135er erkennen kannst, möchte ich die auch nicht putzen ;)
-war seit dem Wechsel auf Sommerreifen nicht mehr in der Waschanlage...erstmal müssen die Nieren noch schwarz werden und dann wird er grundgereinigt!

schwarze Nieren finde ich nicht so schön - aber Geschmacksache (erinnern mich immer an meine E30er Zeiten :M)

hab am Sa bei CleanCar ne klasse Fahrzeugaufbereiterin gesehen
glaub ich putz auch nicht mehr selber :w

Sieht super aus finde ich,mochte die Felgen schon immer wurden ja ab und zu auf dem E46 Coupe gefahren.Und das beste die hat kaum einer aufm Zetty.Glückwunsch zum guten Geschmack!

Hier noch ein Bild von meinen aufbereiteten 108er die auch eine der schönsten Felgen für den Z4 ist.Meine Meinung!

Gruss Pille

Anhänge

• zetty3.jpg
    zetty3.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 425

danke !

auch schick die 108er mit abgedrehtem Bett, betont die Konturen besser als standard silber :t

Klar lackiert ?
die "großen" sagten mir alle Klarlack hält nicht, muß Pulverbeschichtet werden :-(
mein Hinterhofschrauber meinte kein Prob, läge nur an der Lackqualität - und bis jetzt hat er Recht :M

ps: eine Z1000 ist eine schöner Zweitwagen :w

@Tscharlie: Eins noch- wo wir doch quasi Garagennachbarn sind- könntest Du Dir bitte Eibachfedern einbauen? Dann weiss ich wenigstens ob das mit der Einfahrt passt :w

Sorry for OT

@Tscharlie: Eins noch- wo wir doch quasi Garagennachbarn sind- könntest Du Dir bitte Eibachfedern einbauen? Dann weiss ich wenigstens ob das mit der Einfahrt passt :w

Sorry for OT

sorry, den Gefallen kann ich dir leider nicht tun, in dem Parkhaus in dem ich öfter bin bekomme ich schon mit dem M-Fahrwerk vorne Bodenkontakt wenn ich schneller als in Schrittgeschwindigkeit die Etagen wechsle b:
anfangs dachte ich immer die hätten Alubleche in den Übergängen die so scheppern, dabei wars meine Karre :g

denke bei uns klappt das - bleib doch mal schräg stehen und mess den Bodenabstand :s

danke !

auch schick die 108er mit abgedrehtem Bett, betont die Konturen besser als standard silber :t

Klar lackiert ?
die "großen" sagten mir alle Klarlack hält nicht, muß Pulverbeschichtet werden :-(
mein Hinterhofschrauber meinte kein Prob, läge nur an der Lackqualität - und bis jetzt hat er Recht :M

ps: eine Z1000 ist eine schöner Zweitwagen :w

Ne Raptor ist aber auch nicht zu verachten finde dieses Motorrad auch superschön.Zu den Felgen das ist blankes Alu weil mir der Felgenheini sagte auf hochglanzpoliertem hält nix.Behandle die Felgen regelmäßig mit Hartwachs und da ich nur bei schönem Wetter fahre ist da auch noch alles Tutti.

Gruss Pille

Ne Raptor ist aber auch nicht zu verachten finde dieses Motorrad auch superschön.Zu den Felgen das ist blankes Alu weil mir der Felgenheini sagte auf hochglanzpoliertem hält nix.Behandle die Felgen regelmäßig mit Hartwachs und da ich nur bei schönem Wetter fahre ist da auch noch alles Tutti.

Gruss Pille

jupp, bin voll zufrieden mit der Raptor, bis auf die Lastwechselreaktionen
wollte ursprünglich ne S2R o. S4R aber die rappelte mir zu sehr u. hatte im Vergleich weniger Power

das auf poliertem Bett nix hält sagten mir auch alle - mein Felgenfredi meinte kein Prob u. hats klar lackiert
hab mein Bett allerdings extra nicht ganz so glänzend drehen lassen damit es zu den Hinterrädern passt

Grüße

Sieht super aus finde ich,mochte die Felgen schon immer wurden ja ab und zu auf dem E46 Coupe gefahren.Und das beste die hat kaum einer aufm Zetty.Glückwunsch zum guten Geschmack!

Hier noch ein Bild von meinen aufbereiteten 108er die auch eine der schönsten Felgen für den Z4 ist.Meine Meinung!

Gruss Pille

Die sehen ja echt wieder super aus.
Meine 108er sehen leider mittlerweile erbärmlich aus. Keine Kratzer, aber wie sooft ist Wasser unter den Klarlack und er frisst sich jetzt langsam durch.

Wo hast du das denn machen lassen? Und was hast du zahlen müssen?
Ich hab sowohl die Aussage bekommen von "Geht nicht, weil Zweiteilig und schrauben blabla" bis hin zu "€ 100 pro Felge"! :j
Kommt mir extrem teuer vor, oder?

Bin aber langsam entnervt, das auto blitzt und blinkt und die "tollen" BBS Felgen sehen total verwatzt aus :#

Grüße
Michael

BTW* war auch mal in der NL Dreieich, die ist riiiiiiesig.

wo Pille das machen lassen hat, weiss ich natürlich nicht aber als Kostenanhaltspunkt kann ich sagen, das die Felgenklinik in MG sogar 180,- pro Rad haben wollte :j
ich habe meine in KR machen lassen für weniger als die Hälfte :)
dürfte allerdings etwas weit sein für dich :X

@Tourist
kann das sein das du vor 4 Wochen in Dreieich vor Fitcom geparkt hast ?

Die sehen ja echt wieder super aus.
Meine 108er sehen leider mittlerweile erbärmlich aus. Keine Kratzer, aber wie sooft ist Wasser unter den Klarlack und er frisst sich jetzt langsam durch.

Wo hast du das denn machen lassen? Und was hast du zahlen müssen?
Ich hab sowohl die Aussage bekommen von "Geht nicht, weil Zweiteilig und schrauben blabla" bis hin zu "€ 100 pro Felge"! :j
Kommt mir extrem teuer vor, oder?

Bin aber langsam entnervt, das auto blitzt und blinkt und die "tollen" BBS Felgen sehen total verwatzt aus :#

Grüße
Michael

BTW* war auch mal in der NL Dreieich, die ist riiiiiiesig.

Guckst du hier!

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...nspeiche_108_hochglanzpoliert.html#post632346

Zurück
Oben Unten