Styling 107 Black Series

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hallöchen,

mein Wagen ist nun schon länger winterfit und ich bin endlich mal dazu gekommen vernünftige Fotos von den Felgen zu machen.

Reifen

VA: Bridgestone Blizzak LM25, 225/40/18
HA: Bridgestone Blizzak LM25, 255/35/18

Der Reifen muss lange (500 km) eingefahren werden um seinen kompletten Grip zu kriegen. Ich bin mehr als begeistert von dem Reifen! Ein kleinen Nachteil hat er, merkwürdige Abrollgeräusche. Aber sonst top :t

Felgen

VA: BMW Styling 107, 8x18, ET47 + 15mm Spurplatte pro Seite
HA: BMW Styling 107, 8,5x18, ET50 + 15mm Spurplatte pro Seite

Die Felgen habe ich bei der Firma P5 Pulver (www.p5-pulver.de) schwarz hochglänzend pulverbeschichten lassen.

Man gibt die reine Felge ab, also ohne Reifen, Ventile, Gewicht und Narbendeckel. Die Felge wird komplett chemisch entlackt. Danach werden sogar kleine/normale Bordsteinkratzer raus gemacht und anschliessen wird die Felge in der Wunschfarbe pulverbeschichtet.

Der Vorteil einer solche Pulverbeschichtung ist der, dass es sich hierbei nicht um Wasserlacke / Klarlacke handelt und die Felge somit wesentlich robuster, kratz- und stoßfester ist als normaler Lack. Der Lack ist auch wesentlich dicker als normaler Lack. Trotzdem glänzt die Felge unglaublich stark.

Das ganze Prozedur kostet nur 50€ inkl. MwSt. pro Felge, was ich für sehr preiswert halte!

Was man hierbei aber nicht machen kann, sind Teil-Lackierungen, sprich Stellen abkleben oder sowas. Das geht leider nicht.

Felgenrandaufkleber

Die Felgenrandaufkleber habe ich von www.felgenaufkleber.com. Der Verkäufer ist sehr nett und fährt auch nen Zetti.

Man kriegt die Aufkleber in 4 vierteln und muss sie dann in seiner Wunschfarbe einfach aufkleben. Es ist total simpel und die halten sehr sehr gut. War nun schon 4 mal in der Waschstr. Kein Problem. Auch die roten BMW Embleme habe ich von dort. Aber ich denke, dass ich die wieder schwarz überkleben werde, wie die restlichen Embleme des Autos. Ist so etwas 2much.

Greetz, Kamil

Anhänge

• styling107_black1.jpg
    styling107_black1.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 129
  • styling107_black2.jpg
    styling107_black2.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 105
  • styling107_black3.jpg
    styling107_black3.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 109
AW: Styling 107 Black Series

Die Felgen sehen in schwarz hochglanz top aus - Glückwunsch!!

Die roten Kringel sind nicht so mein Fall.

Der Herr Riesenberg von P5 weiss schon was er tut - und günstig ist er auch. Eine Top Adresse.

Sieht TOP aus, aber nur für den Winter sind die doch fast zu schade??Oder?

Ach, die waren beim Auto dabei, sollen die im Keller vergammeln... ;)

Dachte mir, verpasse denen ein neues Gesicht, gebe bissl mehr für Winterreifen aus und gut.

Grade der rote Rand macht's :t. So sieht man den Rand der Felge und
der Übergang Reifen/Felge verschwindet nicht im "optischen Nirvana".

Gruß vom
Andie

Auch wenn ich kein Freund von großen Veränderungen bin - das gefällt mir wirklich sehr gut - sehr viel Geschmack :t :t

Heee klasse :t :t :t

Wirklich TOP für einen schwarzen Winterzetti.

Grüße

Was so ein paar Farbkleckser doch ausmachen, sieht einfach klasse aus :t

Gruß
Ralf

Sieht sehr geil aus! Besonders der rote Rand bringts wirklich!
Da bin ich fast gewillt meine 108 gegen die 107 zu tauschen! falls also einer aus dem Rum Hamburg interesse hat...

Die Bmw Symbole würde ich allerdings auch in schwarz lassen!

Gruß,
Michael

Sehr sehr schick! Herzlichen Glückwunsch zu der guten Entscheidung!

So eine gute Optik haben manche Zettifahrer aus´m Forum nicht mal im Sommer! Hut ab, kostet zwar was (255er im Winter :w), aber es sieht auch dem entsprechend gut aus!!!!
Für ein "Winteroutfit" echt der Hammer!!! :t:t

Ich als Schwarz-Felgen-Fan muss neidlos anerkennen, dass mir deine Kombin sogar ein bißchen besser gefällt als meine eigene.
Hast du auch Bilder von der Seite?
Wäre super

Gruß und Anerkennung von meiner Seite!

Diese Idee habe ich schon lange nur leider fehlt mir ein guter Mann der pulverbeschichten kann.

Da meine ///M Felgen schon ein paar Macken haben und mein Zetti eh Schwarz / rot (Saphirschwarz aussen / innen traumrot dazu die rote ATE Bremse an der VA) ist würde sich das anbieten und sieht echt TOP aus!

Meine Frage:

Wie stark kann eine Felge vermackt sein damit der "dicke" Lack die Macken ausgleicht bzw. was macht der Fachmann von P5 alles weg an Macken.

Sonnige Grüße

Ingmar

Hi, danke.

Habe eins von der Seite.

Gruß

Ich als Schwarz-Felgen-Fan muss neidlos anerkennen, dass mir deine Kombin sogar ein bißchen besser gefällt als meine eigene.
Hast du auch Bilder von der Seite?
Wäre super

Gruß und Anerkennung von meiner Seite!

Anhänge

• styling108seite.jpg
    styling108seite.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 76

Hey eflavour,

dein "Schwarz" Wahn gefällt mir!!:b

Siehr echt schön aus...:t

Gruß

Sieht absolut Super aus!!!
Da bist du jetzt wohl einer der wenigen der nicht auf den Sommer wartet:O:O:O

Gruss Pille

Ja, hat was! :t Nur die roten Embleme wären mir etwas too much.
Die 107er sind für mich eh die schönsten Original-Felgen.

Zurück
Oben Unten