Styling 116 auf Z 2,8er???

MrFloppy

Testfahrer
Servus liebe zzz-Gemeinde!!!
Habe die möglichkeit die BMW-Styling 116 Felge 7,5X17 et 20 VA und HA, zu bekommen und nun weiß Ich nicht genau ob Ich diese auch auf meinen 2,8er VFL bekomme?
Also Hinten mit Sicherheit, aber wegen der ET vorne mach Ich mir halt Sorgen und bevor Ich nun neue Reifen bestelle, frag Ich euch erstmal
sm04.gif

Also Reifen sind noch keine drauf,wobei Ich auch hier für jegliche Tipps dankbar bin,wegen größe VA & HA und Marke, da mir Schmale (hmm schwer zu beschreiben) also schräg nach innen ausschauende Bereifung gefallen, also quasi nicht so ballonartig!
icon_mrgreen.gif

Noch ein paar Infos von meinem zzz
- Gewindefahrwerk VA bis 80 schraubbar - HA bis 60 schraubbar
- Spurplatten 20mm sind schon vorhanden,falls notwendig???

Hier ein Bild der Felge:
download/file.php?mode=view&id=1299

Mfg Fernando

AW: Styling 116 auf Z 2,8er???

Deine jetzigen Räder haben sicherlich eine ET von 41. Eine ET von 20 sorgt dafür, dass deine Räder 20mm nach außen "wandern". Wie du selbst schreibst, hinten wohl kein Problem. Vorne sehe ich allerdings schwarz. 20mm sind dort sicherlich zu viel, die Räder werden deutlich überstehen.

AW: Styling 116 auf Z 2,8er???

selbst wenn es passen sollte, wirst Du Schwierigkeiten mit der Eintragung bekommen. Eigentlich darf sich nämlich die Spurweite, auch hinten nicht, nicht mehr als 2 % verändern (so Aussage eines TÜV Prüfers). Das macht bei einer Spurbreite von hinten knapp 1,50m also pro Seite 15 mm. Bei original ET 41 also bis auf ET 26 machbar. Soweit mein Infostand bisher.

Zurück
Oben Unten