NeuZetter
Fahrer
AW: Styling 167M - Nachbauten mit passenden ETs?
Da stimm ich zu!
Auf die Schmiede-Thematik bin ich gedanklich ehrlich gesagt noch nicht wirklich gestoßen... 

Hehe, jaja, also da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ISO 9001 ist nicht gleich ISO 9001, zumal das ansich auch überhaupt gar nix über die Qualität des Produktes aussagt, sondern nur über die Prozesssicherheit der Herstellung, aber das ist ein anderes Thema...
Richtig lustig wirds da erst, wenn man nach einem zertifiziertem Umwelt-Management fragt, sprich ISO 14001 oder ähnliches... dann bekommt man plötzlich nicht mehr alle Farben, wenn man z.B. Metallteile galvanisiert kaufen möchte.

Da ist was dran. Und es sei nochmal gesagt, nicht der Preis schreckt mich ab, sondern "nur" die recht extremen und notwendigen Karosseriearbeiten. Aber mal sehen, vielleicht finde ich ja auch einen Fachbetrieb, der mir das zufriedenstellend hinbiegt (im wahrsten Sinne des Wortes).
Vielleicht sollte ich meine Frage dahingehend umbauen, dass ich eher nen kompetenten "Kotflügel-Zieher" im Raum Paderborn oder Minden-Lübbecke suche...

Gruß
Die M6-Nachbauten sind Kopien von SCHMIEDERÄDERN! Das Schmiedeverfahren ermöglicht filigrane Designs bei hoher Festigkeit. Die Replikas sind aber zumeist GUSSRÄDER und haben KEIN Gutachten vom hiesigen TÜV! Kein Wunder, dass die so billig sind....
Da stimm ich zu!

Fuchs-Felgen fertigt z.B. die Originalteile für BMW. Die M6-Replikas sind meist von TAM. Steht für Thai Alloy sonstwas....die werben auch mit ISO-Zertifikat 9001 und so.
Hehe, jaja, also da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ISO 9001 ist nicht gleich ISO 9001, zumal das ansich auch überhaupt gar nix über die Qualität des Produktes aussagt, sondern nur über die Prozesssicherheit der Herstellung, aber das ist ein anderes Thema...

Richtig lustig wirds da erst, wenn man nach einem zertifiziertem Umwelt-Management fragt, sprich ISO 14001 oder ähnliches... dann bekommt man plötzlich nicht mehr alle Farben, wenn man z.B. Metallteile galvanisiert kaufen möchte.

Ich stand auch mal vor der Entscheidung, ob ich mir M6-Replikas kaufen sollte - aber nachdem GM-Tuning mir kein Gutachten oder ähnliches liefern konnte, hab ich darauf (zum Glück) verzichtet. Ich will auch mal mit 260 km/h über die AB brettern und da sind mir die Felgen mit Reifen doch zu wichtig, da sie die einzige Verbindung zur Fahrbahn darstellen!
Originalräder bzw. teure Felgen haben nicht immer nur aus Prestigegründen `nen hohen Preis![]()
Da ist was dran. Und es sei nochmal gesagt, nicht der Preis schreckt mich ab, sondern "nur" die recht extremen und notwendigen Karosseriearbeiten. Aber mal sehen, vielleicht finde ich ja auch einen Fachbetrieb, der mir das zufriedenstellend hinbiegt (im wahrsten Sinne des Wortes).

Vielleicht sollte ich meine Frage dahingehend umbauen, dass ich eher nen kompetenten "Kotflügel-Zieher" im Raum Paderborn oder Minden-Lübbecke suche...

Gruß

, dass ich mich erdreistet habe,