Styling 200: Wieviel Spurverbreiterung ist perfekt (dezent und stimmig) ?

looper7

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute
da mein Anliegen n icht nur e86, sondern auch von e85 Fans gelöst werden kann, erlaube ich mir, hier den gleichen Post zu machen ;)

Hallo Leute

mein geliebter 3.0si Coupe mit 35mm H&R-Tieferlegung muss leider seine 19Zöller Sommerschuhe hergeben.

Für den Winter werden ihm diese Woche wieder Styling 200, 8 x 17 ET 46 (keine Mischbereifung)angezogen.
Jedoch hängen die mir irgendwie zu weit im Radkasten.

Kann mir deshalb jemand aus Erfahrung sagen, welche Spurverbreiterung (Milimeter/Centimeter :) ) ideal ist, um den Radkasten auszufüllen, jedoch nicht protzig wirken?
Klaaaaaro, ich weis, jeder sieht das anders. Schön ist immer subjektiv.
Jedoch gehts mir darum, welche Plattedicke (wahrscheinlich von H&R) am Stimmigsten aussehen würde

Einzige Bedingung meinerseits: hinten und vorne MUSS gleich viel Spurverbreiterung rankommen

Vieeeeeeeeelen Dank für eure Tipps.

Wünsche allseits knitterfreie Fahrt mit euren Zettis.....

Greez
styling 200.jpg

Uiiiiii! Wieder mal ein "Spurverbreiterungs-Thread".....ich glaube mittlerweile der 1.000.000.000ste...!? :(
Genau das richtige Thema für graue und kalte Herbsttage! ;)

Gruß,
Thorsten

Uiiiiii! Wieder mal ein "Spurverbreiterungs-Thread".....ich glaube mittlerweile der 1.000.000.000ste...!? :(
Genau das richtige Thema für graue und kalte Herbsttage! ;)

Gruß,
Thorsten

Sei mal nicht so, ist doch langweilig hier ohne ständige wiederholungen und doppelfreds und immer wieder das gleiche ;)

Ach und ums Thema das 1001te mal zu beantworten.... gängig und oft genutzt ist 30/40 pro Achse

Ich habe jetzt auch die Winterräder aufgebaut...ebenfalls 8x17.....vorne un hinten gleiche ET.
Vorne muss nichts mehr drauf, hinten verbaue ich die 30er Platten von den Sommerrädern. Passende Schrauben sind heute eingetroffen.
So wie ich messen konnte, sollte es dann vorne und hinten recht stimmig sein.
Bilder ohne Spurplatten sind im Thread "Winterdress und Kurbelgehäuseentlüftung" zu sehen.

Ja, das ist das "Standardpaket", das viele fahren
MfG Gerhard

Bei meiner Sommer-Mischbereifung 108er 18Zoll mit 225 und 255 fahre ich auch die 30/40-Spurverbreiterungen von H&R.
Bei identischer Bereifung wie nun bei den Winterrädern kommne nur hinten die 30er drauf, da es vorne bereits so ganz gut im Radkasten abschließt.

Zurück
Oben Unten