Styling 32 18 "

jojo20011

Fahrer
Hallo ich bin neu hier :). Habe eine Frage ich habe mir vor einem Monat einen z3 Coupe 2.8l gekauft. Jetzt brauche ich aber noch sommerreifen (Felgen). Meine Frage ist ob ich da die Styling 32 auch in 18" drunter bekomme. Gegebenenfals soll er auch Tiefer gelget werden. Welche möglichkeit habe ich dann noch. Könnt ihr mir einen Typ felge empfehlen der vieleicht auch gut passt. Finde sollte eine Bmw felge sein. Vieleicht auch mit Bildern.

Ich Sag schonmal Danke. :)

Hallo,

die Felge kannst Du einfach ohne Änderungen montieren - habe ich auf meinem Z3 2,8l Roadster auch gemacht! ;-)
Da sollten bei Bedarf auch Tieferlegung und / oder Distanzscheiben möglich sein.

Viele Grüße

supi :) bekomme ich die den auch beim Tüv eingetragen oder sagen die dann näääh weil wenn man so schaut zulassung haben die ja nicht für den z3 2.8 l in 18" Zoll

...der TÜV. Ich habe mir die Felgen erst vor kurzem zugelegt und noch nicht eingetragen :-)
ABER: Ich habe schon mit meiner Werkstatt gesprochen. Ist kein Problem, ich muss nur zum Eintragen
vorbeikommen. (Der e46, von dem die Räder stammen, hat wohl auch eine höhere Achslast.)

bmw direkt anschreiben, die schicken dann ein schreiben mit der achslast. wenn da alles passt(und das wird es) nurnoch den reifenhersteller deiner wahl anschreiben, dass der montierte reifen auf der felge gefahren werden darf und beim tüv wird es keine probleme geben. natürlich darf die nichts schleifen, aber das sollte klar sein.

Ist bei den 18" Styling 32 von diesen Formaten die Rede?

VA: 8x18 ET 47
HA: 8,5x18 ET50

Das wäre dann auch was für mich...

Danke und Gruß
Roland

Man kann nur immer wieder auf folgende Seite verweisen:
http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Dort findet man alle Info´s zu den original BMW Felgen.
Grade die Styling 32 gab es in verschiedenen Größen, Maulweiten und Einpresstiefen, da in fast allen Baureihen eingesetzt.
Pass daher bitte gut auf, welche du kaufst!

auf diese Seite bin ich natürlich auch schon gestosen .. aber die frage wa ja ob man trotzdem die 18" styling 32 unter den z3 coupe 2.8l bekommt ohne beim Tüv Probleme zu bekommen . Jetzt bin ich verunsichert

bitte nochmal um meldung :D gruß jojo

Hatte mit Z328 kurz wegen folgender Dimensionen per PN "gesprochen":

VA: 8x18 ET 47
HA: 8,5x18 ET50

Ohne Gewähr:
Diese scheinen zu passen, allerdings benötigt man wohl Spurscheiben.

Wie schon erwähnt habe ich exakt die von gierho genannte Größe montiert.

Aber da muß ich noch kurz etwas anmerken:
Die Spurplatten sind nicht zwingend notwendig!

Ohne jetzt in die Zoll/mm-Umrechnerei einzusteigen:
Die vordere Felge ist 0,5" breite als die Serien-Z3-Styling 32 in 17" und die ET ist 6mm höher,
aber ich fahre die ohne Veränderungen und ohne Spurplatten!

Die hintere Felge ist gleich breit wie Styling 32 in 17", hat aber 9mm weniger ET.
Bei diesen gemäßigten Dimensionen, über die wir hier reden, hätte die Felge wohl auch so gepasst,
aber ich fahre hinten je 15mm Distanzscheiben nur aus dem Grund, weil ich die schon vorher hatte
und die Felgen wieder ein wenig mehr rausstehen sollten als Serie!

Ich hoffe, jetzt gibt es keine Unklarheiten mehr.

Hallo,
ich fahre momentan 225/40 8x18 ET 47 auf der VA und 225/40 8x18 ET20 auf der HA, das passt und sieht gut aus. Nur kann man dann breitere Reifen auf der HA wegen der 8 Zoll Felge vergessen.
Schöne Grüße
Tim

Zurück
Oben Unten