Styling 32 Brilliantline Teilenummer

BMWZ3M

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Ist jemand von Euch 100%ig sicher, dass er auf der Vorderachse originale und nicht nachlackierte 32er Brilliantline Felgen hat? Ich sehe ständig Angebote angeblicher 7,5 x 17 ET41 in brilliant mit der Teilenummer 1091869. Laut Leebmann ist das aber die normale Ausführung und brilliant sollte 1093895 sein. Kann jemand Klarheit schaffen?

Wahrscheinlich wurden für die Brilliantline Felgen die Rohlinge mit der aufgeprägten Teilenummer 1091869 einfach nur anders lackiert und haben lediglich eine andere Ersatzteilnummer bekommen. Alles andere wäre wohl zu aufwendig gewesen..

Bei mir waren die Styling 32 Brillantline an der VA in 7,5 original fast wie Chromlook. Und hinten eher wie die normalen. Das blätterte an der VA nach ein paar Jahren zudem grossflächig ab. Laut BMW hätte ich bei heissen Felgen mit zu kaltem Wasser geputzt. Haha. Nicht.

Letztendlich hatte ich an 4 Varianten 3 verschiedene Farbtöne:

7,5x17 ET41 -> "chrom" (Original ab Werk an VA)
8,0x17 ET34 -> silber mit "Glitzereffekt"
8,5x17 ET41 -> normal silber (Original ab Werk an HA)
8,5x17 ET26 -> normal silber

Kann jemand Klarheit schaffen?

Wenn ich dran denke, schaue ich heute im Laufe des Tages mal nach - ist auf meinem "Denkzettel" notiert!
Im Moment sind das zweite Mal in 21 Jahren die Winterreifen montiert (für absolute Notfälle, ich bin seit Oktober nicht mehr gefahren) und die Sommerrreifen hängen in der Garage.
Ich weiß 100%ig, dass die Felgen Brilliantline sind und nichts (nach)lackiert wurde.
Muss sie also nur mal abnehmen und nachsehen.
Vlt. gibt es ja dann Klarheit?

Also hier, wie versprochen:

7,5x17 ET41, 1091869
8,5x17 ET41, 1091870

Demnach wohl wie von BMWZ3M vermutet!?

die brilliantline sind nicht mehr verfugbar bei BMW!

Zurück
Oben Unten