Styling 640m auf E89

alextemper

Testfahrer
Registriert
18 Januar 2019
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hat jemand von euch die Styling 640m drauf?
Würde mich interessieren welche Felgen + Reifengröße der Styling 640m auf dem E89 am besten aussieht und passt.
 

Fazerfahrer

Tourenliebhaber
Active Member
Registriert
20 November 2010
Ort
Eysölden
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

Ich habe die Style 640 noch nicht auf einem E89 gefahren (sondern die Style 437)

Wenn man sich die Eckdaten der 640 anschaut, 8,5x18 ET27 vorne und 9x18 ET 29 hinten, dann sollte es theoretisch passen. Man kommt vorne cirka 10mm und hinten 11mm weiter raus. Diese Differenz entspricht eigentlich dem was man gerne auch mit Spurplatten bei Serienfelgen erreichen will.

Bei der Bereifung würde ich bei der Standard Größe bleiben, also 225/40-18 vorne // 255/35-18 hinten. Somit bekommst Du schon mal keine Probleme bei der Einzelabnahme der Felgen in Bezug auf Abrollumpfang oder Tachoangleichung.
 

ASCH

macht Rennlizenz
Registriert
24 März 2017
Ort
71083
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is

Ich würde mal hier eventuell reinschauen, ob die 18 Zoll Felgen Styling 640M die für M2,M3,M4 passen
auf einen E89 gehen kann ich nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bensen

Benzin im Blut
Active Member
Registriert
14 Juni 2010
Ort
Herford
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Ich habe mal den www.reifenrechner.at angeworfen und festgestellt, dass die 640 kleiner ist als die 437, die hier viele fahren. Damit meine ich, dass man innen und außen mehr Platz hat als bei der 437. Daher wird die Felge passen. Bei der Reifenwahl stimme ich Fazerfahrer zu, aber was optisch gut aussieht oder am besten geometrisch passt, kann ich nicht beurteilen.
 
Oben Unten