Subwoofer einbauen

redmalte

Fahrer
Hallo zusammen,

diese Thema wurde vielleicht schon öfter besprochen. Allerdings habe ich für meine Frage noch keine Antwort gefunden.

So, nun zu meinem Problem. Ich möchte mir gerne in meinen Z3 roadster einen Subwoofer einbauen, da der serienmäßige Bass ja eher bescheiden ist. Ich habe an einen aktiven Gehäusesub gedacht um eine Endstufe zu vermeiden.

Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen und selber schon einen eingebaut? Da der (Koffer)-raum ja nich sehr groß ist, ist die Auswahl ja auch eingeschränkt. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben.

Grüße RedMalte

Ich kann Dir den Tipp geben, keinen Woofer im Kofferraum zu "montieren". Der Kofferraum im Z3 ist komplett vom Innenraum abgetrennt, daher kommt da kein Klang rüber.

Schau einfach im Archiv (Forum Suchfunktion) nach diesem Thema, da solltest Du einige Meinungen und Anregungen finden.

Gruss,

Na ja gut, da hast Du natürlich recht. Vom Kofferraum wird wohl nich viel rüberkommen.

Wo kann man denn am sinnvollsten einen Subwoofer einbauen? Da wo der originale sitzt, zwischen den Sitzen? Oder vielleicht irgendwo hinter dem Amaturenbrett?

Haben doch schon bestimmt ein paar Leute ausprobiert.

wie du ja bestimmt schon gesehen hast haben einige den Blaupunkt Velocity Subwoofer in die Mittelkonsole eingebaut.... andere Variante ist auch das Teil im Beifahrerfussraum (hinter dem Handschuhfach) anzuschrauben. Das Teil tönt doch ganz ordentlich!

Hi!

Du könntest doch evtl. sog. Körperschallerreger verbauen. Die erzeugen zwar keinen Ton, man spürt aber den Bass, da sie das Blech/Sitz zum Vibrieren bringen. Ausserdem sind sie sehr klein und brauchen nicht viel Verstärkerleistung.

Schau mal unter http://www.mgfcar.de/audio1/speaker.htm
Da gibt es ein paar Infos.

Gruss

Sven

Jepp den Velocity 120....von Blaupunkt.... Apocalytica hat das Teil in seinem ///M..... toent wirklich vernuenftig...

Zurück
Oben Unten