Subwoofer Hifi-Prof E86 Preise verdoppelt ?

ThrustRT

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute,
heute ist mir was komisches bei meinem Freundlichen passiert. Da meine Subwoofer beide defekt sind (Zentralspinne gerissen) habe ich mich heute entschieden beide neu zu bestellen. Da ich das Problem schon vor ca. einem halben Jahr hatte, wußte ich die Preise noch ungefähr.
Hatte zu der Zeit (09/2012) sogar einen Kostenvoranschlag bekommen den ich aber leider nicht mehr habe. Der Preis lag für beide bei ca. 312,-€. ( was ich schon relativ happig finde für die Qualität )

Ich also vor der Fahrt zum Freundlichen noch schnell bei BMW Parts die Preise gecheckt und los ging's.
Der Preis wurde mit 128,-€ pro Stück angegeben. ( Teilenummer 65139143268 )
Hier mal der Link http://de.bmwfans.info/parts/catalog/65139143268/
http://de.bmwfans.info/parts/catalo...ronic_systems/loudspeaker_rear_top_hifi_syst/

Beim Freundlichen angekommen erstmal wieder die Diskussion welches HiFi System nun verbaut ist. Nach langem hin und her sind wir uns dann einig geworden das es sich um das HiFi Profesional System mit DSP handelt.

Ok soweit so gut bis wir dann zu dem Preis gekommen sind. Laut dem Service Mitarbeiter soll nun der Preis pro Stück bei 268,84€ liegen. Auf meine Frage wie sich die Preise in nur 6 Monaten um über 100% gestiegen sein können sagte der freundliche Mitarbeiter mir nur folgendes: BMW ändert monatlich die Preise da kann das schon mal sein ????? Ja ist mir schon klar aber gleich um über 100% ?????

Hab die Dinger erstmal nicht bestellt. Hab ich was falsch gemacht ? Hab ich die falschen raus gesucht ?

Hier mal ein paar Daten vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ist das wirklich so ? 268,84€ pro Stück ?

Hab ein E86 Coupe BJ 11/2006, laut Ausstattungsliste S677A HIFI Professional mit DSP und Navigation Professional.

Gruß Ralph

hi...

hab genau das Problem auch...mit dem Preis und den Boxen!

Ersatz bisher keinen gefunden!

Hab mir jetzt einen gebrauchten bei Ebay geschossen ( 80,-€). Vor ein paar Tagen eingebaut und muss sagen läuft wieder alles bestens.

Gruß Ralph

Servus Leute, meine Woofer hinten drin machen ein seltsames Geräusch. Woran erkenne ich, dass diese Spindel gerissen ist?
VG Robert

Hi !
Wenn du den Sub in der Hand hast einfach mal mit dem Finger leicht auf die Zentralspinne drücken dann siehst du das Problem schon. Ohne drücken kann man das leicht übersehen ist mir beim ersten Ausbau auch passiert.

Gruß Ralph

Zurück
Oben Unten