Subwoofer im Fußraum

Jogi76

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Servus,
nachdem ich mit meinem Hifi-Umbau noch nicht so ganz zufrieden war und ich mal wieder was „zum Basteln“ suchte hab ich mich daran gemacht die vorderen 16’er Fußraumlautsprecher zu tauschen. 🫣

Ich wollte auch beim Offenfahren mehr Bass haben und machte mich daher auf Ideensuche. Einen Fußraumwoofer mit Basskiste im Beifahrerfußraum wollte ich auf keinen Fall. Also probierte ich die Adapter von der Autohifistation. Die Audison 16‘er konnten dann mit Hilfe der Adapter gegen die Helix Ci5 Subwoofer getauscht werden. :3drummerz:4guitaris

Es ist schon ein ziemliches gefrickel bis man die drin hat, da man die originalen Verkleidungen bearbeiten muss. Insgesamt aber sehr empfehlenswert wenn jemand wie ich mehr Bass haben möchte. Meiner Meinung nach kann man sich damit den Tausch der hinteren Subwoofer damit sparen. Die beiden MB Quart Subwoofer hinter den Sitzen spielen bei mir jetzt nur noch einen ganz kleinen Frequenzbereich.

Nachdem ich alles eingebaut hatte, habe ich meine MatchUp 10 bei Speakercity wieder einmessen lassen.
Jetzt bin ich momentan wieder mal zufrieden und hab bei der Rückfahrt von Schwandorf die Musik beim Offenfahren genossen.

IMG_0494.jpeg

Der Helix Subwoofer mit meinen Adaptern für die originale Verkabelung. Man braucht nichts löten bei diesen Lautsprechern. Die Kabel werden mit Schrauben befestigt.

Hier noch die Bilder von den beiden Adaptern, dass man die 20 cm Subwoofer vorne einbauen kann und von meinen bearbeiteten Verkleidungsteilen.

IMG_0493.jpegIMG_0491.jpegIMG_0489.jpegIMG_0488.jpegIMG_0487.jpegIMG_0485.jpeg

Zurück
Oben Unten