Subwoofer nachrüsten

wecker10

Testfahrer
Hallo,

Bin nicht unbedingt der Technik Freak und Umbauspezialist, daher sollte es einfach sein.
Frage: Beim HiFi Prof. ist doch der Subwoofer in den Taschen hinter den türen verbaut.
Da ich nur das Standard Hifi System habe, möchte ich da ein bißchen aufrüsten. Wo kriegt man die Original Subwoofer und was kosten die ? Der freundliche :P zeigt mir die Zunge und sagt gibt es nicht.

AW: Subwoofer nachrüsten

@ wecker10

%: Bin ich doch nicht der Einzige, der auf diese Idee kam.
Habe vor ca. einem Jahr fast die gleiche Frage gestellt.

Aufrüsten mit den Originalsubwoofern ohne viel Aufwand...

Kurze Zusammenfassung der Auskünfte, die ich damals bekam:

- unser Verstärker hat zu wenig Leistung für die Subwoofer (wie auch ulli 2122 schreibt)
- Nachrüsten des Hifi Prof. Equipment bei BMW ist schweineteuer (neue Kabel verlegen, Umbauarbeiten usw.)
- Vebasteln lassen beim Car Hifi Spezialisten ist günstiger und nach Meinung einiger Leute klanglich besser

Habe dann vor diesem Hintergrund doch alles so gelassen, wie es war.

Gruß
Toralf Z.

Hurra, endlich ein Gleichgesinnter. Dachte mir schon, dass es nur mir so geht. Du hast zumindest den Vorteil, dass man dir überhaupt eine Option geboten hat. Mir hat der freundliche :X gleich gar keine Option geboten. Fact ist, dass die Anlage beschi......... ist und ich in jedem Fall was machen werde. Rest ist eine Kostenfrage.

beim hifi standard sind doch schon subwoofer hinter den sitzen verbaut! nur ohne hifi-standard oder hifi-prof sind hinter den sitzen ablagen.

gruss,
nicx...

Hallo zusammen,

hatte vor zwei Monaten das gleiche Problem. Habe mein Kenwood Navi eingebaut und war mit dem Sound auch nicht zufrieden. Hab jetzt folgendes Verbaut:

Vorne ein Drei Wege System von Radical Audio (Kann ich nur empfehlen). Das ganze hängt an einer Helix A6 Endstufe. Momentan bin ich dabei einen kleinen 25er Woofer welcher natürlich rausnehmbar sein soll im Kofferraum platzsparend unterzubringen.

Habe lange mit einem kleinen 20er Woofer hinter den Sitzen in den Ablagefächern experementiert, konnte aber kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.

Ich bestehe nicht auf einen recht starken Bass sondern ein ausgewogenes System bei dem man auch wenn man oben ohne fährt noch einen schönen Klang hat.

Gruss
TIm

beim hifi standard sind doch schon subwoofer hinter den sitzen verbaut! nur ohne hifi-standard oder hifi-prof sind hinter den sitzen ablagen.

gruss,
nicx...

Zurück
Oben Unten