Subwoofer?

C

Corona01

Guest
So möchte nun doch zu meinen 16er Kicks einen Sub verbauen da mir auf dauer die richtigen Tiefen fehlen!Wer hat gute Lösungen parat?
Velocity ist ja weit verbreitet wie man liest könnte mich das mal jemand probe hören lasse?Wie habt ihr den genau verbaut Mittelkonsole finde ich nicht so prall paßt er hinter das Handschuhfach?Hat jemand den 13er Phonocar ich glaube Thunder heißt der schonmal gehört?Was könnte man noch nehmen was von der Größe her paßt und wirklich gut spielt?Jede Idee wäre super:t

Den Bericht hatte ich gelesen Danke aber so richtig traue ich dem Velocity nicht!
Ich bin ein High End Vernatiker und dieses Teil kann nicht so gut sein vielleicht irre ich mich auch aber würde ihn gerne vorher hören bevor ich dafür eine Mark ausgebe!
Ich tendiere eh mehr zu Phonocar Thunder da dieser ein Passiv Sub ist was mir noch lieber wäre da ich schon eine 6 Kanal Endstufe verbaut habe!
Werde mich nächste Woche von meinem Profi mal beraten lassen ob der ne gute Lösung weis!

Hi Corona!

Ich habe bei einem Kumpel im MX-5 ein paar Eton 16er (bis 150Hz) und die Phonocar (zwischen 20Hz - 150Hz), die auch hast eingebaut.
Ich habe die Phonocar direkt mit dem Türblech verschraubt und die Tür so gut wie möglich abgedichtet. Ich muss sagen, die P gehen für 16er ultratief runter. Wie groß ist das Volumen, in das Du sie eingebaut hast und in welchem Frequenzbereich spielen die Speaker? Ist der Einbau dicht? 2 16er sind einem 20er Sub auf jeden Fall überlegen, weil sie eine um 1/4 größere Membranfläche haben aber nicht so träge sind, weil die angetriebene Membranfläche jeweils kleiner ist.

Gruß

Sven

Aloha,

die Amateurlösung wäre natürlich einen Pioneer PUMP in den (winzigen :b ) Kofferraum zu quetschen. Die gibts in verschiedenen Varianten, sind inkl. allem (keine Endstufe oä. nötig). der 200W macht ganz schön Pumm :)

Hast Du evtl Bilder von Deinem Auto, bzw von der HiFi-Ausstattung, ich such noch Ideen für den "Umbau" :)

Da liegt das Problem die Phonocar bekommt man nicht Dicht hinten in dem Plastik Kasten und bei hohem Pegel klappert das Plastik keine Optimale Lösung!
Aber ich weis jetzt was einigermaßen geht!" Phonocar 2/900 auf jeder Seite hinter das Amaturenbrett!Soll dort rein passen und ziemlich gut spielen besser als dieser Velocity dürfte auch klar sein das zwei 13er Subs und dann noch von Phonocar mehr bringen als dieser Veloctiy!
Das sagte mir ein Hifi Profi das würden die als günstige Lösung anbieten!Eine etwas teurere aber beste Lösung die machen aus GFK ein Gehäuse was genau in den Fußraum integriert wird dort kommt ein 25er Sub rein macht Druck ohne Ende und wäre vom Klang das Optimale neben Jehnert Boards dieses Gehäuse komplett mit Montage 500Euro das werde ich mir gönnen sobald es fertig ist stelle ich Fotos hier ein:t

Zurück
Oben Unten