Suche ABS / ASC Steuergerät für Z3 Coupe 2.8 BJ 2001

andi mania

Fahrer
Hallo,

ich denke mein Steuergerät spinnt wieder - wurde schon mal gelötet, ich gehe davon aus, dass das Teil wieder defekt ist. Werde mal zu BMW wegen Fehler auslesen fahren.

Falls das Teil defekt ist oder der Hydroblock suche ich ein funktionsfähiges Steuergerät / HYdroblock.

Gruß
Andreas

Bei mir brennt ABS & ASC (DSC habe ich nich) - ja, ich weiß - die Lötsellen - haben wir schon vor einem Jahr nachgelötet, eventuell schlampig - werde das Steuergerät nochmals öffnen und nachlöten - vorher will ich aber noch zum ;-) auslesen - vielleicht ist es ja auch etwas anderes?! Sensoren ?! oder diesmal wirklich das Hydrodingens.....Nach der Fehlermeldung weiß ich mehr.

Ich dachte, mit 'nem gebrauchten Steuergerät wäre erstmal Ruhe....Termin beim Freundlichen bringt mehr Erkenntnis, dann zerlege ich eventuell nochmals das Steuergerät....und dann sehen wir weiter.

Ich hoffe ja noch, nachlöten hilft.....

Ansonsten ist das Auto diesmal fällig für den Tausch - ich werde mich früher oder später vom Gerät verabschieden in Richtung "etwas Praktisches" verbrauchsgünstiges (Mini-Clubman D oder 1'er D, mit dem 143 PS Motor).

Für richtig Spaß bin ich auf das hier umgestiegen

Ich habe gefragt weil es oft nicht am Steuergerät liegt.
Bei mir war das Kabel des Sensors durchgescheuert.
Vorne links
Es ist ja am Bremssattel eingegangen und irgendwann war es durch.
Nur so als Tipp.

Zurück
Oben Unten