Suche Apple Experten

stiffmaster

Fahrer
und nein, ich will jetzt keinen win-apfel streit provozieren

ne bekannte hat sich das mac book pro in 13 zoll gekauft...

ich war der festen überzeugung das es das mac book pro nur in 15 und 17 zoll gibt und das 13 zoll nur mac book heisst!

kann es sein das apple die namen die letzte zeit geändert hat?

und das 13 zoll vorher nur "macbook" hieß?

AW: Suche Apple Experten

das es JETZT das macbook pro als 13er gibt weiss ich auch.... hab ich ja gestern peinlicher weise erklärt bekommen!

weil ich stur behauptet hat das es das pro nur als 15/17 gibt....

Apple hat im letzten Roundup im Juni 2009 das 13" Unibody MacBook in MacBook Pro umbenannt. (äußerlich u.a. erkennbar am neuen SD-Card-Slot)

Jetzt ist lediglich das "alte" weiße 13" MB aus Kunststoff als MacBook zu erwerben.

Apple hat im letzten Roundup im Juni 2009 das 13" Unibody MacBook in MacBook Pro umbenannt. (äußerlich u.a. erkennbar am neuen SD-Card-Slot)

Genau! Und nen Firewire - Anschluß gibts jetzt auch wieder.
Aber darauf kann ich verzichten - genau wie auf den SD-Slot.

naja, ein sd slot ist schon sehr nett... vom mp3 player, handy, digi cam ... alles braucht mittlerweile sd.

naja, ein sd slot ist schon sehr nett... vom mp3 player, handy, digi cam ... alles braucht mittlerweile sd.

das ist für mich persönlich leider ein riesen nachteil... ein großer kritikpunkt, den ich aber an allen neuen portablen macs habe...
für den sd-slot ist leider der expresscard34 slot weggefallen... d.h. mein macbook ist nicht mehr so erweiterungsfähig...

ich bekommen meine ganzen e-sata platten, die momentan über nen express34-slot laufen nicht mehr mit dieser geschwindigkeit angesteuert... über diese express34-card laufen halt mehrere platten im raid verbund... und die relativ "teuren" gehäuse haben sonst nur usb 2.0... also könnte ich die dann getrost wegwerfen und alle gehäuse in firewire neu kaufen... :g:g:g

ein grund warum ich nen alten pro im unibody suche, der noch nen expresscard34-slot hat :g:g:g auf sd kann ich da getrost verzichten,... schließe meine cams eh immer direkt an den rechner an... wozu karte rausnehmen??? für was anderes habe ich halt keine sd-card... ipod braucht keine, iphone auch nicht und der tomtom wird auch direkt per kabel angeklemmt... aber naja, damit muß ich mich wohl abfinden.... b:

Aloha,

ich klinke mich mal ein, damit ich keinen neuen Fred öffnen muß :)

Ein Freund möchte sein neues Macbook pro als Mediaserver nutzen und mit seinem TV (Philips mit NetTV) verbinden.

Ich kenne mich leider nur im Windowsbereich aus.
Tversity z.B. finde ich gut aber das nutzt dem Mac nunmal nicht viel. :(

Lt. TV Beschreibung wird Twonkey empfohlen, das es leider nur kostenpflichtig gibt.

Kennt einer eine Freeware die man dafür nutzen kann oder hat vielleicht ein paar links parat?
Wäre fantastisch :t

beste Grüße

Tscharlie

das ist für mich persönlich leider ein riesen nachteil... ein großer kritikpunkt, den ich aber an allen neuen portablen macs habe...
für den sd-slot ist leider der expresscard34 slot weggefallen... d.h. mein macbook ist nicht mehr so erweiterungsfähig...

ich bekommen meine ganzen e-sata platten, die momentan über nen express34-slot laufen nicht mehr mit dieser geschwindigkeit angesteuert... über diese express34-card laufen halt mehrere platten im raid verbund... und die relativ "teuren" gehäuse haben sonst nur usb 2.0... also könnte ich die dann getrost wegwerfen und alle gehäuse in firewire neu kaufen... :g:g:g

ein grund warum ich nen alten pro im unibody suche, der noch nen expresscard34-slot hat :g:g:g auf sd kann ich da getrost verzichten,... schließe meine cams eh immer direkt an den rechner an... wozu karte rausnehmen??? für was anderes habe ich halt keine sd-card... ipod braucht keine, iphone auch nicht und der tomtom wird auch direkt per kabel angeklemmt... aber naja, damit muß ich mich wohl abfinden.... b:

http://cgi.ebay.at/Adapter-USB-2-0-...ViewItemQQptZPCMCIA_Cards?hash=item45eead4ca5

vielleicht hilft dir ja sowas?

einen macbook als mediaserver find ich etwas overkill, da würd ich mir eher ein appletv kaufen ;) aber falls schon einer vorhanden ist gibts eh einiges an open source software die auch unter mac laufen sollte, ich verwende aber nichts davon - kann also auch nichts empfehlen.

Aloha,

ich klinke mich mal ein, damit ich keinen neuen Fred öffnen muß :)

Ein Freund möchte sein neues Macbook pro als Mediaserver nutzen und mit seinem TV (Philips mit NetTV) verbinden.

Ich kenne mich leider nur im Windowsbereich aus.
Tversity z.B. finde ich gut aber das nutzt dem Mac nunmal nicht viel. :(

Lt. TV Beschreibung wird Twonkey empfohlen, das es leider nur kostenpflichtig gibt.

Kennt einer eine Freeware die man dafür nutzen kann oder hat vielleicht ein paar links parat?
Wäre fantastisch :t

beste Grüße

Tscharlie

Ich nutze "MEDIALINK" (von nullriver) und verbinde damit mein Macbook mit der Playstation3 - funktioniert suuuuuuper :t Kostet aber glaub ich so um die 20 Dollar...lohnt sich aber!

Ich nutze "MEDIALINK" (von nullriver) und verbinde damit mein Macbook mit der Playstation3 - funktioniert suuuuuuper :t Kostet aber glaub ich so um die 20 Dollar...lohnt sich aber!

merci !

lt. Website funktioniert Medialink aber nur mit einer PS3 (habe ich übrigens auch und nutze TVersity unter Windows, klappt auch prima)
meines Wissens nutzt die PS3 aber ein eigenes Streaming Protokoll welches nicht kompatibel mit NetTV oder XBox usw. ist :-(

kann mir vielleicht jemand eine gutes Mac Forum empfehlen ? :)

Und mit Tversity funktionieren diese Nettv Geräte? Nettv benutzt wohl das DLNA Protokoll zum streamen. d.h. dein Bekannter braucht einen DLNA Server. Medialink von Nullriver ist sowas. Ich benutze den ebenfalls mit der PS3 und er funktioniert einwandfrei. Probiert das doch einfach mal aus. Ich vermute aber mal, dass die Philips Dinger nicht besonders viele Filme (bzw. nur in bestimmten Formaten) abspielen können...

ob die NetTV Geräte mit TVersity funktionieren weiss ich nicht - werde es ggf mal mit meinem NB an seinem TV versuchen q:
das Medialink das DLNA Protokoll nutzt, ging aus der Webseite nicht hervor (oder ich habs überlesen :M)
die Bedienungsanleitung empfielt Twonky, aber das muss ja nichts heissen...

danke auch für den Macuser link :t

Grüße

Zurück
Oben Unten