Suche Auspuffblenden für 35is

Go4Gold

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

kennt ihr da schöne? Ich finde die serienmäßigen vom Durchmesser her etwas zu bescheiden. Sie sollten nicht eckig sein oder sonstige komische Formen haben, sondern im Prinzip das gleiche Design haben und ca. 15mm mehr Durchmesser bieten.

Wenn es ein wenig größer sein darf und optisch gut passend, dann frag mal beim isoklinker nach - der hat da etwas dezent hübsches.

Danke Tim :M

Serie ist der Durchmesser ca. 80mm Aussen und 70mm Innen. Ich bin auf einen Aussendurchmesser von 90mm gegangen.
100mm hat ich mal auf dem 335er, ist aber doch etwas „Prollig“ :oops:
Ein paar schöne Blenden suchen und beim Schweißer deines Vertrauens verbauen lassen.

Der Serien Auspuff vom 35er ist Top und allein wegen seiner Serienmässigen Klappensteuerung für mich sehr wichtig :b

Hier mal Bilder: So sieht es an der Klappe aus, Serie, 90mm, 100mm.

DSCF1931.JPG

DSC_0027.JPG

DSC_0016.JPG

DSCF1674.JPG

Danke Tim :M

Serie ist der Durchmesser ca. 80mm Aussen und 70mm Innen. Ich bin auf einen Aussendurchmesser von 90mm gegangen.
100mm hat ich mal auf dem 335er, ist aber doch etwas „Prollig“ :oops:
Ein paar schöne Blenden suchen und beim Schweißer deines Vertrauens verbauen lassen.

Der Serien Auspuff vom 35er ist Top und allein wegen seiner Serienmässigen Klappensteuerung für mich sehr wichtig :b

Hier mal Bilder: So sieht es an der Klappe aus, Serie, 90mm, 100mm.

Anhang anzeigen 102722

Anhang anzeigen 102720

Anhang anzeigen 102719

Anhang anzeigen 102721

Das sieht doch gut aus :-) 100mm ist vielleicht wirklich etwas viel, aber dann lag ich ja mit meinen 15mm ganz gut, also 95mm. Wo haste denn deine Blenden her (Schweißer hätte ich)? Und hast du noch ein Foto von gerade hinten?

danke für den Link.

Bist du dir mit 70mm Durchmesser innen sicher? Hab gestern Nacht nur schnell unters Auto geschaut und einen Meterstab (hatte keinen Meßschieber zu Hand) rangehalten und hätte jetzt eher 60mm geschätzt.

Und was bringen eigentlich die Absorber im Endrohr?

Meines Wissens wird durch den Absorber im Endrohr der Klang noch etwas Dumpfer...

Das problematische bei der Montage neuer Endrohre ist die Klappensteuerung am rechten ESD. Dort muss leider viel am Rohr zurecht gesägt werden damit es passt.

@Isolinker: Waren an deinem 335i auch nur andere Endrohre montiert, oder war es ein anderer Schalldämpfer?

Das weiß ich ja ;) Hab deinen Umbau ja verfolgt und weiß auch, das Supersport gleich bei dir um die ecke liegt. Machbar ist es, aber wenn man sich so ein Anschweißrohr kauft, muss man halt bedenken, das es nicht ausreicht auf die passende Länge zu kürzen.

Aber was mich ja noch interessierte waren deine Endrohre an deinem 3er. Dort sind ja Absorber im Endrohr - ich stelle mir das beim Klappenauspuff mit dem Zurechtschneiden schwierig vor.

Aber was mich ja noch interessierte waren deine Endrohre an deinem 3er. Dort sind ja Absorber im Endrohr - ich stelle mir das beim Klappenauspuff mit dem Zurechtschneiden schwierig vor.

Sag das doch :rolleyes: keine Änderung ohne Doku :D

Der „Absorber“ ist ja nur am Ende, ablängen kann man ihn ohne Probleme.

Hier das Detailbild vom E91, wieder Serientopf diesmal mit Chromblende 100mm :oops:

2 x 100 mm.jpg

welchen Durchmesser dürften diese hier haben? 100mm?

xxmmendrohre.jpg

Ist das deiner ;-) ? Sie wirken auf dem Foto etwas größer und aber auch nicht so mittig (zumindest die linke Seite).

Verzeihung ;-) Aber hast Recht, ist schon ein Unterschied. Was hälst du von den Endrohren, die ich oben verlinkt habe?

das ist auch mein Favorit, da am nächsten am Original dran. Nur eben 10mm mehr im Durchmesser. Du hast aber gerade Endrohre, oder?

Zurück
Oben Unten